Mit Alkohol am Steuer gewesen, was kann auf mich zukommen?

Diskutiere Mit Alkohol am Steuer gewesen, was kann auf mich zukommen? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich habe letzte Woche wirklich Mist gemacht, und zwar habe ich etwas zu viel Alkohol getrunken und wurde dann von der Polizei mit ca. 1,5...
J

JürgenKl

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
55
Hallo,

ich habe letzte Woche wirklich Mist gemacht, und zwar habe ich etwas zu viel
Alkohol getrunken und wurde dann von der Polizei mit ca. 1,5 Promille angehalten,
was kann nun alles auf mich zukommen?
 
H

HorstA

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
51
Hallo Jürgen,

da habe ich mehrere Fragen an dich:
Wie genau wurdest du angehalten? Wie genau wurde bei dir festgesellt, dass du 1,5% im Biut hattest und
welche Aussagen hast du direkt bei der Polizei eigentlich gemacht?
Das sind alles Dinge, die sich auf die Strafe auswirken werden, ich würde dir raten, dich in jedem Fall von einem
Anwalt beraten zu lassen, bevor du weitere Aussagen machst oder Berichte ausfüllst.
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
1,5 Promille ist natürlich ordentlich. Das wird ne Menge Geld kosten, denke ich!
 
M

Mark_the_dark

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2016
Beiträge
5
1,5 promille. Laut Artikel (Unter: entfernt ) erhält man ab 1,1 promille auf jeden fall 3 punkte in flensburg + führerscheinentzug+ geld ODER freiheitsstrafe.

Drücke dir mal die daumen, hoffe, dass du aus deinen fehlern gelernt hast
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Also 1,5 kann ich fast nicht glauben. Das ist ja nicht mehr ein paar Bier sondern eine Nacht saufen gewesen und dann gefahren. Oder hast du dich da im Komma geirrt? Haben sie dir nichts gesagt?
 
G

Gunther5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
21
Da kennen die Gesetzgeber leider keinen Spass...es kommt darauf an, ob DU es das erste Mal getan hast oder ob Du Wiederholungstäter bist.
 
Thema:

Mit Alkohol am Steuer gewesen, was kann auf mich zukommen?

Mit Alkohol am Steuer gewesen, was kann auf mich zukommen? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Großer Heckspoiler mit ABE

    Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
  • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

    Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Alkoholtestgerät Dräger von Polizei mit KFZ-Anschlusskabel

    Alkoholtestgerät Dräger von Polizei mit KFZ-Anschlusskabel: Hallo, ich biete ein Alkomat vom Hersteller Dräger an. Der Alkoholtester ist ein Atemalkohol-Messgerät zur zuverlässigen Messung und sofortigen...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben