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Meriva 1,7 CDTI springt im warmen Zustand schlecht an
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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 50639"]</p><p>Also mein Meriva CDTI sprang auch schlecht an (nach 2-3mal starten) und zuletzt sogar gar nicht mehr wenn er warm war. Der Anlasser hat gedreht, der Motor sich geschüttelt aber zum starten hat es nicht gereicht. Nach 30-45 min abkühlen sowie im kalten Zustand sprang er ohne Probleme an. Wenn er einmal lief dann lief er ohne Probleme. Die Werkstätten wollten die Injektoren oder die Pumpe wechseln.</p><p>Ich habe auf gut Glück, nach dem lesen im Forum, mal den Anlasser getauscht und siehe da, das war das Problem. Er drehte wohl nicht mehr schnell genug.</p><p>Man kann ihn selber wechseln. Batterie raus, Batteriegrundplatte raus (Achtung ist von unten noch ein Stecker dran)Dann mittig vom Motor vor der Spritzwand sitzt der Anlasser. Am besten erst aufbocken und von unten gucken wo er genau sitzt und wo die Schrauben sind. Man guckt unten rechts neben dem Auspuffrohr wo dieses Drahtgeflecht drum ist durch ein Loch Richtung Motor. Da kann man den Anlasser komplett sehen und weiss schon mal wie er befestigt ist. Als erstes dann von oben die eine Schraube (15er Schlüssel) lösen. Man sieht sie kaum kann sie aber gut fühlen wenn man mit seinen arm mal weit rein greift. Evtl ein paar Kabel die da lang gehen zur Seite legen. Waren bei mir nur mit Kabelbinder befestigt. Liegt weit unten nah am Getriebe. Wenn die raus ist ab unters Auto und die Mutter samt Gewindestange lösen und alle anderen Kabel lösen. Anlasser rausnehmen und in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen. Man kommt schlecht dran aber es ist möglich als Hobbyschrauber. Hat ca 3 Stunden gedauert. Wurde aber auch schon dunkel ;-)</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 50639"] Also mein Meriva CDTI sprang auch schlecht an (nach 2-3mal starten) und zuletzt sogar gar nicht mehr wenn er warm war. Der Anlasser hat gedreht, der Motor sich geschüttelt aber zum starten hat es nicht gereicht. Nach 30-45 min abkühlen sowie im kalten Zustand sprang er ohne Probleme an. Wenn er einmal lief dann lief er ohne Probleme. Die Werkstätten wollten die Injektoren oder die Pumpe wechseln. Ich habe auf gut Glück, nach dem lesen im Forum, mal den Anlasser getauscht und siehe da, das war das Problem. Er drehte wohl nicht mehr schnell genug. Man kann ihn selber wechseln. Batterie raus, Batteriegrundplatte raus (Achtung ist von unten noch ein Stecker dran)Dann mittig vom Motor vor der Spritzwand sitzt der Anlasser. Am besten erst aufbocken und von unten gucken wo er genau sitzt und wo die Schrauben sind. Man guckt unten rechts neben dem Auspuffrohr wo dieses Drahtgeflecht drum ist durch ein Loch Richtung Motor. Da kann man den Anlasser komplett sehen und weiss schon mal wie er befestigt ist. Als erstes dann von oben die eine Schraube (15er Schlüssel) lösen. Man sieht sie kaum kann sie aber gut fühlen wenn man mit seinen arm mal weit rein greift. Evtl ein paar Kabel die da lang gehen zur Seite legen. Waren bei mir nur mit Kabelbinder befestigt. Liegt weit unten nah am Getriebe. Wenn die raus ist ab unters Auto und die Mutter samt Gewindestange lösen und alle anderen Kabel lösen. Anlasser rausnehmen und in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen. Man kommt schlecht dran aber es ist möglich als Hobbyschrauber. Hat ca 3 Stunden gedauert. Wurde aber auch schon dunkel ;-) [/QUOTE]
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