Mercedes-Benz Vision GLK Freeside

Diskutiere Mercedes-Benz Vision GLK Freeside im Mercedes News Forum im Bereich Mercedes Forum; Mehr Informationen & Quelle: http://www.kfz.de/alle_meldungen/index/alle_meldungen,5736,Mercedes-Benz_Vision_GLK_Freeside,news.htm
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Charaktertyp soll die SUV-Welt erobern


GLK - diese Buchstabenkombination weckt Assoziationen. "G" gibt einen Hinweis auf den Urvater aller Geländewagen, "L" repräsentiert Luxus und das "K" steht wie bei anderen Mercedes-Modellreihen für Kompaktheit. Im Januar 2008 feiert der kompakte Charaktertyp auf der Detroiter Autoshow seine Weltpremiere und erlaubt so erste Einblicke in die Erlebniswelt zukünftiger SUV-Generationen.

Das mit 4,52 Meter Gesamtlänge kompakte Konzeptfahrzeug bietet zudem Technikdetails, die ansonsten höheren Fahrzeugklassen vorbehalten sind. Dazu zählen neben dem Sicherheitskonzept PRE-SAFE(r) und dem Lichtsystem ILS das Infotainmentcenter COMAND APS, ein Fond-Entertainmentsystem mit zwei Bildschirmen sowie die 3-Zonen-Klimaautomatik THERMOTRONIC.

Im Vision GLK Freeside sorgt eine völlig neue Dieselmotoren-Generation für Vortrieb. Das Vierzylinderaggregat mit 2,2 Liter Hubraum fördert das fahraktive Grundkonzept der Studie und ermöglicht bei einer Leistung von 125 kW/170 PS eindrucksvolle Fahrleistungen bei gleichzeitig reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten.
Mehr Informationen & Quelle:
http://www.kfz.de/alle_meldungen/index/alle_meldungen,5736,Mercedes-Benz_Vision_GLK_Freeside,news.htm
 
Thema:

Mercedes-Benz Vision GLK Freeside

Sucheingaben

auto

Mercedes-Benz Vision GLK Freeside - Ähnliche Themen

  • Ankerblech MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 200 CDI (169.008, 169.308) 140 PS AB 09.2

    Ankerblech MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 200 CDI (169.008, 169.308) 140 PS AB 09.2: Ankerblech hinten rechts bei MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 200 CDI (169.008, 169.308) 140 PS AB 09.2004 wechseln Welches Werkzeug benötige ich dazu?
  • Mercedes-Benz sucht Kfz-Mechaniker

    Mercedes-Benz sucht Kfz-Mechaniker: Hallo in die Runde, ich bin heute auf etwas gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten wollte. Mercedes-Benz sucht deutschlandweit nach...
  • Kühlmittelstandanzeiger Mercedes Benz C 230T Autom.

    Kühlmittelstandanzeiger Mercedes Benz C 230T Autom.: wo bekomme ich einen Kühlmittelstandanzeiger für Bilstein Behälter ( Ausgleichbehälter ) Merc.-Benz C230T Bauj.1996 her.
  • Mercedes-Benz Ersatz- und Karosserieteile

    Mercedes-Benz Ersatz- und Karosserieteile: Aus einem privaten Nachlass biete ich diverse Karosserie- und Ersatzteile, vorrangig für Mercedes-Benz Fahrzeuge an. Zu einem nicht geringen Teil...
  • Zu Besuch bei Mercedes-Benz in Stuttgart

    Zu Besuch bei Mercedes-Benz in Stuttgart: Letzte Woche durfte ich Mercedes-Benz in Stuttgart besuchen. Meine Erlebnisse, Berichte und Fotos könnt ihr in einem 7teiligen Bericht nachlesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben