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Master
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Eine Abteilung der Prototypen-Fertigung bei Mercedes hat sich einen alten Mercedes 190D besorgt und darin den aktuellen 2,5L Diesel-Motor nach neuesten Erkenntnissen verbaut.
Diese Vorhaben barg einige Unwegbarkeiten wie die Suche nach einem passendem Hinterachsdifferential und einem passenden Getriebe.
Die größte Schwierigkeit lag jedoch darin die Elektronik für das neue Triebwerk zu simulieren.
Im Endeffekt hat es sich aber gelohnt.
Das neue Gefährt schafft auf dem Prüfstand einen Verbrauch von unter 5L Diesel auf 100 Km, und das bei einer Leistung von 204 PS.
Der alte Motor war bei einer Leistung von 72 PS fast 3L durstiger.
Diese Vorhaben barg einige Unwegbarkeiten wie die Suche nach einem passendem Hinterachsdifferential und einem passenden Getriebe.
Die größte Schwierigkeit lag jedoch darin die Elektronik für das neue Triebwerk zu simulieren.
Im Endeffekt hat es sich aber gelohnt.
Das neue Gefährt schafft auf dem Prüfstand einen Verbrauch von unter 5L Diesel auf 100 Km, und das bei einer Leistung von 204 PS.
Der alte Motor war bei einer Leistung von 72 PS fast 3L durstiger.