Meine Dachbox macht Geräusche.

Diskutiere Meine Dachbox macht Geräusche. im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Wenn man über 70 fährt macht die Geräusche. Muss ich mir Sorgen machen?
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Wenn man über 70 fährt macht die Geräusche. Muss ich mir Sorgen machen?
 
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Moin DynamischerEsel,
Wenn deine Dachbox pfeift, kommt das vermutlich daher, dass der Wind, der von der Windschutzscheibe nach oben gedrückt wird, an einer ungünstigen Stelle auf die Dachbox trifft und dort dann an den Ritzen des Deckels vorbei muss und anfängt, zu Pfeifen.
Wenn du die Dachbox ein bisschen nach vorne und hinten verschiebst, ändert sich die Stelle, an der der Wind auf die Box trifft und das Geräusch müsste eigentlich weg gehen.
Wenn das nicht hilft habe ich noch einen guten Artikel für dich, der sich mit dem Problem beschäftigt.

Da werden Folgende Tipps gegeben:
Überprüfen, ob die Dachbox zum Pkw passt
Nachschauen, ob das Maximalgewicht der Dachbox überschritten ist
Dachbox nach vorne oder hinten verschieben
Die Position der Dachbox auf dem Träger ändern
Unbedingt eine Probefahrt mit der Dachbox machen, bevor es auf die Autobahn in den Urlaub geht
 
M

Mega

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
12
Hat sich das Geräusch mittlerweile gelegt? mousefix hat ja gute Ratschläge gegeben. Ich hatte das auch schon öfter, aber es hat sich eben auch zumeist wieder gelegt, passiert ist bisher zum Glück noch nichts.
 
K

kinkyl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
10
Eine Rückmeldung fände ich auch ganz toll!
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Das passiert manchmal und muss nichts schlimme bedeuten
 
Thema:

Meine Dachbox macht Geräusche.

Sucheingaben

dachbox pfeift

Meine Dachbox macht Geräusche. - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel

    Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel: Ich baue gerade einen Gebrauchtwagenhandel auf und suche nach einer Möglichkeit mein Büro, was die Akustik betrifft, gut zu organisieren. Es...
  • Geschenk für meine Schwester

    Geschenk für meine Schwester: Hallo, meine Schwester feiert bald ihren Geburtstag. Deshalb suche ich nach Geschenkideen
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben