Mein Projekt ...

Diskutiere Mein Projekt ... im Opel Kadett Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo Leute, nachdem ich einige andere Projekte gesehen und durchgelesen hab möchte ich nun mich und mein Auto vorstellen. Angefangen hat es mit...
D

DeLa MoK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
10
Hallo Leute,

nachdem ich einige andere Projekte gesehen und durchgelesen hab möchte ich nun mich und mein Auto vorstellen. Angefangen hat es mit einem typischen Anfängerauto... Der Opel Kadett ;) Frisch den Führerschein bekommen und ab gings auf die Straße. Leider fehlte mir damals noch die Erfahrung und das Wissen um diesen Wagen richtig aufbauen zu können aber damals wusste ich schon das ich nie ein Serienwagen fahren würde! Jedenfalls nie einen der noch komplett Serie ist und somit tappelte ich zu ATU und versuchte dort etwas über Tuning zu erfahren. Die drehten mir kurzerhand ein paar kleine Alu-Felgen (die nicht größer als die Serien-Stahlfelgen waren), Scheinwerferblenden und einen schicken Opel-Motorsport Aufkleber für die Windschutzscheibe an! Ganz stolz bepackt fuhr ich in meine Tiefgarage und knüppelte meinen Wagen mit dem Mist zu! Von da an fühlte ich mich bestätigt ;) Ich ließ an jeder Ampel den 1.4 Liter 60 PS Motor aufheulen und die 175er Reifen quietschen... Dann lernte ich jemanden kennen der ebenfalls einen E-Kadett fuhr ... allerdings etwas schicker und schneller als meiner ;) Er brachte mich in eine Opel-Freak Truppe rein die mein Leben verändern sollte...

Ich wurde schnell in die Gruppe eingegliedert und auch heftig veräppelt wegen meinem Wagen ;) Was ich allerdings heute nachvollziehen kann! Die Jungs haben mir geholfen Teile zu bekommen und mir alles Wissenswerte beigebracht! Los ging es dann mit einem kompletten GSI-Umbau, Tieferlegung, Sportauspuff, anderen Rückleuchten u.s.w.

Ein paar Bilder:







Dann bekam ich einen 16V Motor mit 1998 ccm Hubraum und ein paar dicke Alu-Felgen mit einem unglaublichen Tiefbett besorgt! Allerdings hat es nicht sein sollen und ein anderer Autofahrer auf der Straße war der Meinung das mein Kadett eine Verkürzung des Kofferraums dringend nötig hätte und knallte mir hinten rein... Totalschaden!

Somit kam mein Liebling auf die Schlachtbank und ich musste mich nach einem neuen Objekt umsehen! Schnell war klar das es wieder ein Opel sein wird da ich von der Qualität des Kadett's echt begeistert war!

Ein schwarzer Opel Astra F stand in der zweiten Hand! 2.0 Liter 16V Motor mit 150 PS , Klimaanlage, Servolenkung, alles elektrisch, also fast alles was mein Herz begehrte! Ich hab ihn mir angesehen, war ein wenig erschrocken das er noch im vollen Serienzustand war, aber entschloss ihn mir zu kaufen!
Den Wagen hab ich natürlich gleich im Club vorgestellt und schnell wurden die ersten Teile besorgt wie zum Beispiel schwarze Rückleuchten, Dachspoiler, Schwarze Scheinwerfer + Blinker, Motorhaubenverlängerung und Alu-Felgen (Gott sei Dank hat der E-Kadett den gleichen Lochkreis wie der Astra F !!!)! Der Vierrohr-Auspuff ist Made by EIGENBAU ;)

Jetzt noch den Clubaufkleber rauf und der Spaß kann beginnen...
Hier ein paar Fotos:







Dann passierte es ! Leider kam es im Club zu einem heftigen Streit und der Club spliitterte in Einzelteile auseinander! Mit einem der Jungs konnte ich den Kontakt allerdings halten und wir nahmen uns vor aus meinem Astra ein Monstermobil zu basteln! Somit bekam der 2.0 Liter 16V Motor erstmal eine Generalüberholung mit kompletten Auseinanderbau, neuem Dichtungssatz, geplantem Kopf, Ventile vom C20LET, scharfen Nockenwellen, Chiptuning und einer Edelstahl-Auspuffanlage ab Krümmer! Laut Prüfstand brachte mein Wagen jetzt statt 150 PS satte 190 PS ! Das sollte für den Motor reichen!
Dann machten wir uns an die Bremsanlage... an der Vorderachse verbauten wir innenbelüftete, gelochte und geschlitzte Sportbremsscheiben mit Sportbremsbelägen um die Kraft auch wieder sicher und schnell auf 0 km/h zu bringen ;)
Soweit waren wir schon sehr zufrieden doch uns juckte noch die Optik! Wir stöberten in sämtlichen Katalogen und sprachen mit sämtlichen Tuningwerkstätten! Dann fanden wir einen Cup-Diffusor, Seitenschweller vom alten GSI (unter Baujahr '94), die Monsterface-Frontschürze, den Frontgrill von Rieger (mit Eigenbau Scheinwerferabdeckungen - statt gerade Blenden schräge und entferntem Steg in der Mitte!), die Klarglasrückleuchten (auch schonwieder viel zu oft vertreten!) und Eigenbau-Belüftungslöcher in der Motorhaube!
Wir erledigten ein paar Probefahrten mit dem bunten, noch nicht ganz fertigen Astra ...
Bilder:





Dann hatte ich mich endlich für eine Farbe entschlossen... ich schwankte zwischen Capri-gelb ( das Gold vom Astra G) und dem Estorilblau-Metallic (von BMW M3)! Doch dann war ich mir ziemlich sicher das es das Blau sein sollte! Kurz bevor es zur Werkstatt zum Lackierer gehen sollte kam der nächste Zwischenfall ... Auf der Autobahn löste sich der Fanghaken der Motorhaube bei 130KM/h und die Motorhaube flog bei voller Fahrt in die Windschutzscheibe ...
Bilder:





Nun musste es schnell gehen! Termin beim Lackierer war schon abgesprochen, also schnell zur Werkstatt schleppen lassen, neue Windschutzscheibe rein... und neue Motorhaube drauf! Mehr wurde zum Glück nicht beschädigt! Dann endlich war es so weit! Der Tag andem ich zum Lackierer gefahren bin! Traurig gab ich den Wagen in seine Hände denn schließlich sind es mehrere Tage die man warten muss! Ich konnte es natürlich nicht abwarten und besuchte mein Liebling nochmal beim Lackierer und mir kamen fast die Tränen ... ;)
Bilder:













Als ich den Wagen sah dachte ich das es nie was wird! Ich sehnte den Tag entgegen an dem ich meinen Astra wieder abholen konnte und es wurde schließlich so weit! Ich war erstaunt das die Farbe den Wagen wirklich so perfekt schmückte! Dann veredelte ich mein Auto noch mit ein paar Aufklebern in Chrom und silbernen Alu-Racegittern in der Front- & Heckschürze sowie unter den Lüftungslöchern in der Motorhaube!
Das Ergebnis... seht selbst!

Bilder:











Wäre über eure Meinungen sehr dankbar!
 
D

DeLa MoK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
10
Der Ankauf des Opel`s hat mich 4.300 Euro gekostet! Das ganze Tuning komplett nochmal gute 6000 Euro drauf!
 
K

klemens

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
5
sieht echt erste klasse aus.

hab fast den selben wie du nur meiner ist der 1.6 mit 75 PS. ich hab meinen von nem bekannten um 1500 euro bekommen, nur weiß ich nicht ob ich echt das ganze geld in den wagen stecken soll weil er eben doch schon ziemlich alt is.

in erste linie würd ich fast den motor austauschen den der macht nen echt komischen eindruck auf mich. fahrtechnisch is er einfach spitze da die meisten kilometer von meinem vorgänger auf der autobahn von deutschland nach wien (österreich) zurückgelegt wurden.

neue bremsen und reifen hab ich meinem schon gekauft, flegen bin ich noch unschlüssig ebenso welche auspuffanlage drauf kommt.
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Servus !

wow, sauber gemacht dein Astra F. Ist und bleibt einfach ein geiles Teil.
Die Verspoilerung, die Felgen und die Lackierung sind super gewählt.
Gefällt mir super. weiter so !

Gruß Alex
 
Thema:

Mein Projekt ...

Sucheingaben

auto

,

fuhr infront fanghaken

Mein Projekt ... - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

    Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?: Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt. Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an...
  • Mein Omega B Projekt

    Mein Omega B Projekt: Meine Umbauten 2012/2013 Hallo, Hier stelle ich mal meine Umbauten von meinen Omega vor. Ich habe ihm im September 2012 gekauft. Geplant ist ...
  • Verkaufe wegen projektaufgabe meine L300 4wd busse 2stk 2.5TD und viele teile

    Verkaufe wegen projektaufgabe meine L300 4wd busse 2stk 2.5TD und viele teile: Hallo zusammen vorerst entschuldigung das da keine bilder sind ich bin scheinbar nicht fähig da was einzufügen (sind aber genug am PC), bin aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben