Mein Corsa-B und mein Calibra

Diskutiere Mein Corsa-B und mein Calibra im Vorstellen Forum im Bereich Community; So, dann will ich meine Beiden auch mal vorstellen: Modell: - Opel Corsa B Atlanta Baujahr: - 05/96...
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
So, dann will ich meine Beiden auch mal vorstellen:

Modell: - Opel Corsa B Atlanta
Baujahr: - 05/96
Motorisierung: - 1,2l (45PS Rennsau mit knapp 190tkm) ;(
Farbe: - Magmarot
Rad/Reifen: - Titanium Thor 7x15 ET 38 mit 195 50 15er Bereifung
Fahrwerk: - 60/40 Supersportfahrwerk
Auspuff: - Endschalldämpfer von Remus
Exterieur: - modifizierte GSI-Front mit Racegittereinsätzen
- schwarze Klarglasscheinwerfer
- Eigenbau böser Blick und Haubenverlängerung aus Blech
- Domstrebe von FK
- Radlaufleisten in Wagenfarbe lackiert
- Seitenschweller im Steinmetz-Design
- M3-Spiegel mit integrierten Blinkern
- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
- schwarze Rückleuchten von MHW
- GSI-Heckspoiler
- Heckklappe teilgecleant (Wischer und Schloss weg)
- *Riegerheckansatz
Interieur: - elektr. Schiebedach nachgerüstet (Motor vom Vectra A
und Abdeckung vom Astra F) in Verbindung mit Innenleuchte
vom Omega B mit Leseleuchten und Freisprech-Mirko
- verchromte Innentürgriffe vom Vectra B
- Brillenfach zwischen A- und B-Säule vom Corsa C
- Tacho mit DZM auf rote LED´s umgebaut mit roter Blende und
rotlackierten Zeigern
- TID vom Astra G unter Carphonekuppel
- Mittelkonsole rot lackiert und auf rot/blau umgebaut
- Zentralverriegelung von Waeco nachgerüstet
- Stellmotor vom Ascona in Heckklappe
- Alarmanlage von Kingsgun
- *original Freisprecheinrichtung von Siemens
- Alufussmatten
- schwarzen Teppich verlegt
- Schalt- und Handbremsmanschette aus rotem Leder
- sämtliche Verkleidungsteile mit rotem Leder überzogen
- *Sportsitze aus Corsa B schwarz/rot bezogen
- Airbrush auf Schalthebel
- *Rücksitzbank schwarz/rot mit Stoff überzogen
- *Heckklappenabdeckung aus MDF mit Halogen
Musikanlage: - Kennwood MP3 Radio
- *2 Magnat Endstufen
- *JBL-Frontsystem in den Türen
- *2 Magnatbässe in Eigenbauseitenwänden
- *1 30er Subwoofer auf erhöhter Eigenbaubodenplatte

Da ich gerade am Umbauen bin, ist es schwierig einen aktuellen Stand zu zeigen. Deshalb hab ich die Dinge an denen ich gerade rumbastel mit einem Stern gekennzeichnet.
Richtige Bilder folgen sobald er komplett zusammengebaut ist. Hab die Rennsemmel erst gestern aussen fertigbekommen.
Achja und zum Motor: Das 2l-Herz liegt in der Garage und wartet auf seinen Einbau. Aber vorerst will ich ihn erstmal wieder soweit zusammenbauen, damit ich überhaupt fahren kann.


-------------------------------------------------------------------​

Und jetzt weniger spektakulär noch den Cali

Modell: - Opel Calibra
Baujahr: - 06/90
Motorisierung: - 2,0l 8V (115PS mit ca.210tkm)
Farbe: - Novaschwarzmetallic
Rad/Reifen: - 7x15 ET 37 mit 205 55 15er Bereifung (zur Zeit allerdings in
mit Original Alufelge und 195er Reifen unterwegs)
Fahrwerk: - original
Auspuff: - noch original....16V Endtopf mit Doppelendrohr liegt da
Ausstattung: - el. Fensterheber
- Zentralverriegelung
- Klimaanlage (die alte elektronische Ausführung)
Exterieur: - Heckspoiler vom Daimler 190E
Interieur: - Tacho und Zusatzinstrumente aus Keke Rosberg Edition
- Bordcomputer nachgerüstet
Musikanlage: - Blaupunkt Radio mit 10fach-Wechsler
- 3-Wegesystem auf Heckablage


Die Bilder sind im Moment noch auf Pixum verlinkt. Erfahrungsgemäß funzen die Links in ein paar Tage nimmer (keine Ahnung warum).
Werde wenn ich Zeit hab die Bilder woander hochladen und dann nochmal neu verlinken.
Ansonsten einfach mal unter www.pixum.de/members/snoopy1202 reinschauen.

Grüße Nadine :D

EDIT: Links funzen auch ned.......ich glaub ich hau mich ins Bett. Müßt die URL kopieren und in euern Browser einfügen. Ich richte das das nächste Mal.
 
O

ofp

Benutzer
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
51
Ich hab die Bilder mal für Nadine hochgeladen:

snoopys Corsa:






snoopys Cali:



 
A

almera7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
151
der corsa sieht mal cool aus aber der calibra ist nicht so ganz mein ding!

gruss almera7
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Mein Cali ist und bleibt ein Seriencali, da er eh nur als Übergangs- und Winterauto genutzt wird. Leider, aber anders nicht machbar.

@ofp
Danke fürs Hochladen. Hatte gestern nimmer den Nerv dazu. Hab schon lang genug gebraucht um den Corsa aufzulisten :D
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Servus !

na das ist ja mal ein kleiner süßer "Astra" - hehe, ok CORSA !

Bin mal gespannt wie die 45PS-Rennsau aussieht wenn 'se ferddich isch !

Gruß Alex

P.S.: Achja, warum hast du nicht aufgeschrieben was du NICHT an deinem
Auto dran hast, dann wäre die Liste kürzer oder ? *duck*
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Servus !

wollte euch nochmal zu eurem "Größten Club"-Pokal gratulieren.

Aber den nächsten krallen wir uns ! looooool

Viele Grüße

Alex

P.S. bisch wiedr nüchtern ? - Frank auch ? - =)
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
*loool* Alex...........Klar bin ich wieder nüchtern. Hatte ich was getrunken? *grübel*

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :p
Die 1,5 Zäpfle und die paar Whisky/Cola hauen mich doch ned aus den Schuhen *lol*

Allerdings hab ich festgestellt das 2Std. Schlaf in meinem Alter nicht mehr so einfach zu verkraften sind. Heut ist Dienstag und ich bin immernoch voll im Eimer.

Frank war irgendwie voll durch den Wind am Sonntag morgen. Der wußt mittags nimmer mal, das er morgens seinen Cali umgeparkt hatte. Dabei hatte er sich noch lautstark beschwert das der Sitz verstellt war und er mit seinen Füssen ned ans Gaspedal kam =)
Aber der 80%ige Weinbrand hatte es wohl in sich. Markus war seiner Sprache ebenfalls nicht mehr mächtig.
Ich hab den ganzen Samstagabend / Samstagnacht gefilmt und wir haben auf dem Video dann festgestellt das Markus sich zu späterer Stunde nur noch per Handzeichen verständigt hat.
Seine Verdauungsprobleme zu späterer Stunde haben ihm (und uns) dann auch "etwas" zu schaffen gemacht *g*
Vielleicht hätte er es bleiben lassen sollen, Jägermeister mit Salatsoße zu mischen. *lol*

Ich hoffe ihr macht euch auf was gefasst, wenn wir an euerm Treffen auch schon am Samstag auf der Matte stehn *g*
Reserviert schonmal den Clubpokal für uns *g*. Ich denk wir werden noch 2-3 Autos mehr sein, weil Gammertingen ja gleich um die Ecke ist. Da geht unsere "ältere" Fraktion bestimmt auch mit.

Ihr seit zu unserem nächsten Stammtisch Anfang Juli beim Abi herzlich eingeladen. Werden wohl den Pokal feiern und es wird wohl der ein oder andere "Vorstands-Ouzo" übern Tisch wandern *loool*
 
Thema:

Mein Corsa-B und mein Calibra

Sucheingaben

auto

,

corsa b stellmotor einbauen

Mein Corsa-B und mein Calibra - Ähnliche Themen

  • Meine Freundin hat so etwas gekauft!

    Meine Freundin hat so etwas gekauft!: Hallo Leute, Meine Freundin hat mir letztes Jahr so einen Weihnachtspullover gekauft und ich dachte weil er Ihr so gut gefallen hat mache ich das...
  • Was schenke ich meiner kleinen Nichte?

    Was schenke ich meiner kleinen Nichte?: Hallo, meine Nichte hat demnächst Geburtstag und sie spielt eigentlich kaum mit Puppen, daher sind die schon mal raus. Was sie gerne macht ist...
  • Hilfe Leute! Passen die felgen auf mein corsa???

    Hilfe Leute! Passen die felgen auf mein corsa???: Hi Leute brauch eure hilfe, Will mir bald felgen für mein corsa b baujahr 95 1,4l hollen, Ich wollte wissen ob die felgen passen...
  • Mein B-Corsa und ich

    Mein B-Corsa und ich: Hallo an alle!!! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen!!!! Also mein Name ist Pierre komme aus Neunkirchen-Seelscheid bei Siegburg...
  • mein corsa !!! :-)

    mein corsa !!! :-): HEY erstma an alle bin neu hier !!! Das ihr auch was zu tun habt,könnt ihr mein corsa ma begutachten wenn ihr magt ! Muss dazu sagen das ich schon...
  • Ähnliche Themen

    • Meine Freundin hat so etwas gekauft!

      Meine Freundin hat so etwas gekauft!: Hallo Leute, Meine Freundin hat mir letztes Jahr so einen Weihnachtspullover gekauft und ich dachte weil er Ihr so gut gefallen hat mache ich das...
    • Was schenke ich meiner kleinen Nichte?

      Was schenke ich meiner kleinen Nichte?: Hallo, meine Nichte hat demnächst Geburtstag und sie spielt eigentlich kaum mit Puppen, daher sind die schon mal raus. Was sie gerne macht ist...
    • Hilfe Leute! Passen die felgen auf mein corsa???

      Hilfe Leute! Passen die felgen auf mein corsa???: Hi Leute brauch eure hilfe, Will mir bald felgen für mein corsa b baujahr 95 1,4l hollen, Ich wollte wissen ob die felgen passen...
    • Mein B-Corsa und ich

      Mein B-Corsa und ich: Hallo an alle!!! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen!!!! Also mein Name ist Pierre komme aus Neunkirchen-Seelscheid bei Siegburg...
    • mein corsa !!! :-)

      mein corsa !!! :-): HEY erstma an alle bin neu hier !!! Das ihr auch was zu tun habt,könnt ihr mein corsa ma begutachten wenn ihr magt ! Muss dazu sagen das ich schon...
    Oben