Mein Astra G macht Mucken beim Beschleunigen

Diskutiere Mein Astra G macht Mucken beim Beschleunigen im Opel Astra G Forum Forum im Bereich Opel Astra Forum; Hallo erst mal, Jetzt fangt bloß nicht ALLE an zu lachen:u_gaga: :u_gaga: kann ja auch sein, dass ich zu Blöd bin den Fehler selbst zu sehen, aber...
C

Caesarius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
2
Hallo erst mal,
Jetzt fangt bloß nicht ALLE an zu lachen:u_gaga: :u_gaga: kann ja auch sein, dass ich zu Blöd bin den Fehler selbst zu sehen, aber seit einiger Zeit macht mein Astra G (Kombi) BJ 1998 richtig Mucken beim Gasgeben, erst ab dem 3 oder auch mal 4 Gang bei Tempo 45 hört es auf, es ruckelt und zampellt das ich schon Angst hab... :confused: Ich hab auch schon Freunde gefragt, aber die meinten entweder ist es "nur" das die Kerzen mal getauscht werden sollten oder gleich der ganze Kopf. Kurz zur Info: BJ 08.1998, hab ihn Gekauf mit 113.000 KM Zahnriemenwechsel bei 106.000 KM Ölwechsel bei 113.000 KM, jetzt hat er bereits 170.000 KM. Ich hab aber auch schon nachgesehen, am Zahnriemen kann ich keine Risse oder ähnliches feststellen... kann mir da IRGENDJEMAND einen Tip geben was ich jetzt noch tun kann? :) wäre super wenn es meinen Geldbeutel nicht ganz auseinanderreißt...

Bis dahin schon mal Danke... :(
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, sollte der keine eindeutige Diagnose stellen melde Dich bei mir
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Zündung verstellt? wie soll das bei elektronischen gehen, die hat einen zündgeber unten an der schwungscheibe von der Kurbelwelle würde mich schon sehr wundern
 
U

Unregistriert

Gast
Muss meinem Vorschreiber recht geben der hat nicht mal mehr einen Verteiler sondern eine elektronische Zündleiste, also auch keine Zündkabel und Verteiler wie bitte soll man da noch die Zündeinstellung verändern, hab das selbe Modell bei mir war der Tacktgeber defekt.

Mfg
 
U

Unregistriert

Gast
Ursachen kann es viele haben. Naheliegenste Ursache ist ein Zündkerzendefekt. Kosten für gute Zündkerzen pro Stk. 17 - 19 Euro. Weitere mögliche Ursache ist ein defekt des Zündmoduls ( früher Zündkabel und Verteilerkappe ). Sieht aus wie eine Batterie/Akku. Lässt sich einfach und bequem ein- und ausbauen. Kosten des Zündmoduls ca. 250 Euro.
 
Thema:

Mein Astra G macht Mucken beim Beschleunigen

Sucheingaben

astra g ruckelt beim beschleunigen

,

Opel Astra g zündmodul defekt

,

opel astra g ruckelt beim gas geben

,
opel astra g ruckelt beim beschleunigen
, opel astra g zündspule defekt, opel astra stottert beim beschleunigen, astra g zündmodul testen, opel astra g stottert beim beschleunigen, astra g ruckelt beim gas geben, astra g ruckeln beim beschleunigen, opel astra ruckelt beim gas geben, auto ruckelt beim beschleunigen opel, opel astra g ruckeln beim beschleunigen, astra g stottert beschleunigen, astra ruckelt beim beschleunigen, astra g zündmodul prüfen, opel astra g stottert, astra g stottert beim gas geben, astra g ruckeln beschleunigen, astra g stottert beim beschleunigen, opel astra zündmodul defekt, ruckeln beim beschleunigen astra g, opel astra g caravan ruckelt, opel astra ruckelt beim beschleunigen, astra g 1 6 ruckelt

Mein Astra G macht Mucken beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Möchte das mein Opel Astra Kombi schnell ,schneller wird .Also von jetzt auf gleich .

    Möchte das mein Opel Astra Kombi schnell ,schneller wird .Also von jetzt auf gleich .: Also laienhaft ausgedrückt .So schnell wie möglich schnell werden .Ich bin Laie PLZ 31613
  • Mein Astra springt im warmen Zustand ab und zu nicht an

    Mein Astra springt im warmen Zustand ab und zu nicht an: Hallo, mein Astra G 1,7 Diesel springt ab und zu nicht an. Was mich verwundert, der Motor zeigt dieses Problem nur im warmen Zustand. Der Anlasser...
  • Probleme mit der Klimaautomatik an meinem Opel Astra GTC

    Probleme mit der Klimaautomatik an meinem Opel Astra GTC: Hallo Leute! Ich fahre seit einem halben Jahr einen Opel Astra GTC 1.6 (115 PS).Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug,aber seit...
  • mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC

    mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC: Ich hab aber auch ein paar mehr dinge bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Also ich hab einen Opel Astra GTC Sport, 1.8, Baujahr 08/05...
  • Mein Astra brummt

    Mein Astra brummt: Moin , hab mich mal eben registriert , und hab auch gleich njen kleines Problem. Mein Astra (Bj.93) macht seit kurzem recht seltsame Geräusche...
  • Ähnliche Themen

    Oben