Megane tourt im Winter viel zu hoch

Diskutiere Megane tourt im Winter viel zu hoch im Renault Megane I BA, LA, KA, DA, EA Forum Forum im Bereich Renault Megane Forum; Hallo, ich fahre einen Renault Megane BJ 99. Seit letztem Jahr hat er die Angewohnheit bei ungefähr 7 °C und kälter hoch zu touren. Allerdings...
G

Gini

Gast
Hallo,
ich fahre einen Renault Megane BJ 99.

Seit letztem Jahr hat er die Angewohnheit bei ungefähr 7 °C und kälter hoch zu touren. Allerdings macht er das nur wenn er kalt ist, als beim starten praktisch und nur im Winter.

Wenn ich ihn also starte dann sind die Drehzahlen bei ca 4000 und mehr (!) und ich muss warten bis der Motor warm ist, dann verringert sich die Drehzahl und ich kann los fahren und er läuft ruhig.

Hat jemand eine Idee was da die Ursache sein kann??

Meine Werkstatt hat mich schon einiges bezahlen lassen weil Ventile ausgetauscht wurden aber es wird einfach nicht besser.

Ich danke für jeglichen Rat!w
 
S

Schraubiline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
10
Ich kann dir leider nicht sagen, an was das liegt. Aber mein Mégane hat ähnliche Anwandlungen. Die kommen allerdings das ganze Jahr über, egal bei welchen Temperaturen. Und dann sind die Drehzahlen nicht konstant hoch, sondern schwanken extrem, obwohl ich weder bremse noch beschleunige noch sonst was mache. Und da kann mir auch keiner sagen, an was es liegt.
 
U

Unregistriert

Gast
Klingt ja fast nach zu hoch eingestelltem Standgas wobei das ja nicht passen kann wenn Du schon in der Werkstatt warst. Könnte auch ein Softwareproblem sein, evtl. zu fettes Gemisch oder sowas.
 
G

Gini

Gast
So: Ich will es dann mal klären.

Nachdem mein kleiner gute 2 Wochen in der Werkstatt stand, wurde der Fehler gefunden.

Es war ein kleiner Riss in einem Papierteil in der Nähe des Krümmers, somit hat er im Winter immer eiskalte Luft dazu gemischt...

Naja, nun ist das ungefähr 5€ Teil für einen utopischen Preis repariert :)

endlich.....
 
V

Vadder Abber

Gast
Ein Papierteil in der Nähe des Krümmers? Der Krümmer wird doch brutal heiss?!
 
Thema:

Megane tourt im Winter viel zu hoch

Sucheingaben

renault megane standgas zu hoch

,

renault megane drehzahl hoch

,

drehzahl zu hoch bei renault megane

,
standgas zu hoch renault megane
, wie hoch standgas renault megane BJ 2004, renault megane im winter, standgas beim renault megane coach einstellen, renault megane motor dreht hoch, renault megane leerlauf zu hoch, renault megane leerlaufprobleme im winter, renault megane 99 leerlaufdrehzahl, megane drehzahl zu hoch kalt, beim renault megaine classic standgas zu hoch, wie hoch sind die drehzahlen bei renault megane, erhöhtes standgas megan classic, renault megane break beim starten drehzahl sehr hoch, renault megane ea anspringen, renault megane dreht hoch, megane break wie gaszug einstellen, renault megane motor tourt zu hoch im stand, renault megane i standgas zuhoch, standgas beim renault coach einstellen, renault megan motor dreht im standgas 4000 umdrehungen, renault megane standgas einstellen, renault megane auch im winter

Megane tourt im Winter viel zu hoch - Ähnliche Themen

  • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

    Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
  • renault megane BA, 70 kw, schaltplan 08.2001

    renault megane BA, 70 kw, schaltplan 08.2001: Hallo, suche dringend orginal-schaltplan - karre springt nur an, wenn sie will. kann jemand helfen?
  • Megane III BZ, KZ, DZ: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthrea

    Megane III BZ, KZ, DZ: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthrea: Alles zu Megane III BZ, KZ, DZ: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Megane II BM, CM, LM, KM, EM: Pollenfilter wechseln - Anleitung und Kosten [Sammelthr

    Megane II BM, CM, LM, KM, EM: Pollenfilter wechseln - Anleitung und Kosten [Sammelthr: Alles zu Megane II BM, CM, LM, KM, EM: Pollenfilter wechseln - Anleitung und Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • Megane II BM, CM, LM, KM, EM: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schlie

    Megane II BM, CM, LM, KM, EM: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schlie: Alles zu Megane II BM, CM, LM, KM, EM: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben