Maverick Beifahrer-Airbag Abschaltung

Diskutiere Maverick Beifahrer-Airbag Abschaltung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen 2005er Maverick und bin mir nicht sicher, wie das mit der automatischen Abschaltung des Beifahrerairbags bei Nichtbelegung...
P

peter581

Gast
Hallo,

ich habe einen 2005er Maverick und bin mir nicht sicher, wie das mit der automatischen Abschaltung des Beifahrerairbags bei Nichtbelegung des Sitzes funktioniert. Laut Anleitung soll bei Nichtbelegung die Kontrolllampe leuchten. Bei mir jedoch leuchtet sie beim Starten (bzw. Zündung an) für 2 Sekunden auf und geht dann wieder aus. Immer. Egal ob wer auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht. Ist das richtig so?
Den Maverick habe ich aus Dänemark. Nur als Hinweis, falls da was anders ist. Weil z.B. auch das Schiebedach fehlt, obwohl es sonst die Highclass-Ausführung ist (Schiebedach serienmäßig).

Danke!
 
V

Valentin70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1
Hallo peter581,

ich fahre ebenfalls einen 2005 Maverick. Bei mir leuchtet auch nach dem Starten ca. 2 sek. die Lampe und geht dann wieder aus, daß ist schon in Ordnung so. Ich hatte aber schon den Fall das ich auf dem Beifahrersitz etwas Transportiert habe und dann hatt die Lampe geleuchtet. Die Abschaltung ist Gewichtsabhängig und funktioniert dann automatisch.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen


Bin leider jetzt erst auf das Forum gestoßen auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kupplung am Maverick einzustellen, aber bisher noch ohne Erfolg. Mavericks sind eben eher eine "Randgruppe"

Bis dann
 
S

semmi62

Gast
Also, ich habe 2007 einen neuen Maverick XLT mit genau den beschriebenen Problem gehabt. Meine Werkstatt war da echt Fit.... Wechsel von Diversen Elektroteilen bis hin zum Austausch der "Kontaktgeber-Platte" im Sitz!
Mein Wagen war lange, lange in der Werkstatt... und oft, was soll`s, ich hatte da ja noch die Blackbird. Lange Rede, kurzer Sinn mein Werkstattmeister hier in CH war trotz intensiver e mails und Anrufe in Köln am Ende seiner Weisheit.
"Das ist der Stand der Technik" wurde mir versichert, mehr ginge nicht. Aber Seit dem leuchtet die Kontrolle nur noch auf, wenn meine, doch sehr leicht Frau neben mir sitzt, aber eben nicht immer: Wir haben herausgefunden, es hängt davon ab, wie sie ihr Gewicht auf dem Sitz verteilt!
Falsch ist aber, das die Lampe immer an ist, wenn niemand auf dem Sitz ist, vielmehr nur dann, wenn Dinge (Beifahrer) von geringem Gewicht darauf sitzen.
Da kann man sich doch nur Eines Fragen: Welchem Zweck soll das Lämpchen dienen? Eine manuelle Abschaltung wäre sinnvoller...oder? Der Maverick ist immernoch mein!
 
Thema:

Maverick Beifahrer-Airbag Abschaltung

Sucheingaben

ford maverick airbag leuchte

,

FORD Maverick airbag

,

ford maverick airbag ausschalten

,
probleme airbag ford maverick
, ford meverik 4 air bag, ford maverick airbag light on, ford maverick beifahrer airbag, ford maverick beifahrerairbag ausschalten, https://www.autoexperience.de/threads/maverick-beifahrer-airbag-abschaltung.4184/, fordmaverick-airbaglampe, maverick airbaglampe leuchtet, airbagleuchte ford maverick, ford maverick airbag gewichtsabhängig, ford maverick front airbaig deaktivieren, ford maverick beifahrerairbag deaktiv, citroen c8 airbag beifahrer ausschalten, airbag austausch ford maverick, nach beifahrerairbagabschaltung leuchtet, kabelbelegung citroen c8 airbag, airbagkontrolleuchte ford maverick, ford maverick betriebsanleitung, ford beifahrer airbaglampe leuchtet, beifahrerairbag deaktivieren citroen c8, airbag problem ford maverick, airbag abschaltung ford

Maverick Beifahrer-Airbag Abschaltung - Ähnliche Themen

  • Maverick II 1EZ, 1N2: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread

    Maverick II 1EZ, 1N2: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread: Alles zu Maverick II 1EZ, 1N2: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Maverick: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Maverick: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Maverick: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Maverick: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Maverick: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Maverick: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Maverick: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Maverick: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Maverick: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Maverick: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Maverick: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Maverick: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Ford Maverick I UDS, UNS, Ford Maverick II 1EZ, 1N2
    Oben