Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist.

Diskutiere Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist. im Hyundai Matrix Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist. Dies passiert seit ca 4 Wochen, wobei er die ersten Male auf kurioser Weise ganz...
M

moehlixxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
1
Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist.
Dies passiert seit ca 4 Wochen, wobei er die ersten Male auf kurioser Weise ganz normal funktioniert hat, nachdem ich in den zweiten Gang geschaltet habe. Dies ist jetzt aber auch nicht mehr hilfreich. Er bleibt auch im 2. Gang im Standgas.

Eine Beschleunigung ist nicht mehr möglich. Auf Gas geben reagiert der Wagen überhaupt nicht. Das Auto fährt mit höchstens Schritttempo. Nach 1-3 Minuten bekommt er plötzlich Power und fährt ganz normal weiter. Heute war es etwas kälter und somit war auch die Standgaszeit entsprechend länger.

Er springt normal an und weist auch keine elektronischen Fehler auf. Auf der Autobahn ist auch kein Leistungsverlust feststellbar.

Vor ein paar Wochen wurde der Zahnriehmen gewechselt. Kann es da einen Zusammenhang geben?

In der Hyundai Werkstatt konnte man mir nicht helfen. Ihr Vorschlag: Herbringen und wir testen........ ?:confused:
Weiß jemand woran das liegen könnte.
 
Thema:

Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist.

Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist. - Ähnliche Themen

  • Matrix Austauschen.

    Matrix Austauschen.: Hintergrundbeleuchtung Glühbirne Kilometerzähler Austauschen.
  • Matrix: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Matrix: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Matrix: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Matrix: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Matrix: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Matrix: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Matrix: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Matrix: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Matrix: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ölwechsel bei Matrix 1.5 CRDi selbst durchführen

    Ölwechsel bei Matrix 1.5 CRDi selbst durchführen: Hallo, ich möchte bei meinem Matrix 1.5 CRDi einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel durchführen. Wie geht ihr dabei vor? Wie bekommt man den...
  • Ähnliche Themen

    Oben