man man SO ein Hals wegen TÜV

Diskutiere man man SO ein Hals wegen TÜV im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Ich muss mir hier ma Luft machen eben! Also ich wollte jetzt gerade meinen TwinLoop ESD und mein FK Hightec (oder so) Fahrwerk eintragen lassen...
M

Meta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
19
Ich muss mir hier ma Luft machen eben!
Also ich wollte jetzt gerade meinen TwinLoop ESD und mein FK Hightec (oder so) Fahrwerk eintragen lassen!
Ich fahr also da hin und gib ihm alles Schein, Gutachten etc.
Nun ja er fängt an zu lesen (OHNE das Auto davor gesehen zu haben) tippt bissel im PC rum un meint nach 10 Minuten, das Gutachten für den ESD is ungültig!
(Man muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich mit EXAKT diesem Gutachten den MSD eingetragen habe und die sind nicht gesondert aufgeführt sondern für eine Auspuffanlage!!)

Nun ja jedenfalls steht im Gutachten:
Civic EG 5 92 / 1493 B16Z6
und dirn stehen sollte
Civic EG 5 92 / 1590 D16Z6

Nun ja jedenfalls erklärte er deswegen das gutachten für ungültig und meinte nur so "..., nun ja schwirren in letzter Zeit ne Menge gefälschter Gutachten rum"

Mein Verweis auf den Original TSS Tuning 3D Sticker, den bereits eingetragenen MSD im Brief und ich hab das Zeug ja persönlich bei der Firma gekauft haben ncihts gebracht!

Nachdem ich einige illegale Szenarien über den weiteren Lebenslauf des Prüfers im Kopf durchgespielt hab, sagte ich ihm dass ich jetzt gehen werd.

Nun ja 2 be continued!

Sicher die Druckfehler sind halt dumm gelaufen aber mein Gott als ob das wen interessiert... ARGH
Ich hab soo nen Hals Leute... *grml*
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Naja, mit den gefälschten Gutachten und so ist schon was dran und was die Tuner teilweise so zu den Teilen mitschicken (Irgend ein kopierter kram den ich mir im Internet zusammen suchen könnte und selber ein Gutachten erstellen könnte. Ich will so manche Tüver jetzt nicht in Schutz nehmen :D aber bei gewissen Teilen versteh ich das schon wenn Dein Leben dran hängt (Fahrwerk, Bremse und so.). Aber ich denke beim Auspuff wenn er nicht gröllt wie King Kong hätte man ja was machen können ala Einzelabnahme.
Man darf aber nicht vergessen, trägt Dir ein Prüfer was ein was nicht in ordnung ist und es passiert was, ist er mit seiner Unterschrift mit dran ;)
 
M

m3osi

Gast
Original von Paseofreak

Man darf aber nicht vergessen, trägt Dir ein Prüfer was ein was nicht in ordnung ist und es passiert was, ist er mit seiner Unterschrift mit dran ;)
So sieht es aus und darum kann ich den gut verstehen. Mir wäre der Preis auch zu hoch wegen so einer kleinigkeit meinen Job zu verlieren.
 
Thema:

man man SO ein Hals wegen TÜV

Sucheingaben

tüv internes gutachten erstellen

,

gefälschter tüv

,

Civic ej1 msd mit Gutachten

,
so ein hals

man man SO ein Hals wegen TÜV - Ähnliche Themen

  • Fachmann für Rohrreinigung rufen?

    Fachmann für Rohrreinigung rufen?: Bei mir ist alle paar Monate der Abfluss in der Küche verstopft und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Fachmann anrufen soll oder nicht. Muss...
  • Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?

    Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?: Grüß Gott! Bei mir ist es so, dass ich gerade hart daran arbeite, endlich eine eigene Praxis aufsperren zu können. Bis dahin gibt es noch einige...
  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • wo man eine Kaffeemaschine kaufen kann

    wo man eine Kaffeemaschine kaufen kann: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Mann und ich leben seit 2 Jahren zusammen, und die ganze Zeit haben wir eine Kaffeemaschine...
  • ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen

    ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen: Hallo, ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen, aber die Installation dieser Paneele ist sehr teuer. Kennst du eine gute Alternative? Danke...
  • Ähnliche Themen

    • Fachmann für Rohrreinigung rufen?

      Fachmann für Rohrreinigung rufen?: Bei mir ist alle paar Monate der Abfluss in der Küche verstopft und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Fachmann anrufen soll oder nicht. Muss...
    • Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?

      Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?: Grüß Gott! Bei mir ist es so, dass ich gerade hart daran arbeite, endlich eine eigene Praxis aufsperren zu können. Bis dahin gibt es noch einige...
    • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

      Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
    • wo man eine Kaffeemaschine kaufen kann

      wo man eine Kaffeemaschine kaufen kann: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Mann und ich leben seit 2 Jahren zusammen, und die ganze Zeit haben wir eine Kaffeemaschine...
    • ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen

      ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen: Hallo, ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen, aber die Installation dieser Paneele ist sehr teuer. Kennst du eine gute Alternative? Danke...
    Oben