LSD defekt?

Diskutiere LSD defekt? im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Eventuell ist mein LSD an der HA defekt. Weiss jemand was eine Reparatur kostet? Wie kann man das am besten überprüfen? Danke Gruß Olav
O

olav71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
18
Eventuell ist mein LSD an der HA defekt. Weiss jemand was eine Reparatur kostet?

Wie kann man das am besten überprüfen?

Danke

Gruß Olav
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Am einfachsten kannst du das prüfen wenn du den Wagen hinten komplett aufbockst und ein Rad
von Hand drehst.

Dreht das andere in gleicher Richtung mit arbeitet das LSD, dreht das Rad andersrum hast du keine Sperrwirkung.

Oft ist das falsche Öl drin. Richtig ist 75 W140 mit LSD Zusatz.

Wenn das nicht hilf wird es schnell 4 stellig.
 
O

olav71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
18
zum Test: Bist Du sicher, dass das LSD bereits bei dieser niedrigen Drehzahl arbeiten muss und das andere Rad dann auch vorwärts drehen muss?


Keine Ahnung was der Vorbesitzer für Öl genommen hat.
Simmering und LSD Öl wird die Tage gewechselt, Ölwechsel alleine wird aber nichts bringen, wenn ohnehin defekt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Wenn das LSD funktioniert muss sich das Rad immer
mitdrehen, habe ich oft gemacht.

Oft wird in das Diff fälschlicherweise 75W90 eingefüllt,
auch von Vertragshändlern.

Ohne den LSD Zusatz im Öl ist der Reibwert der Scheiben
zu zu hoch und das LSD wird nicht arbeiten.

Wenn die Reibscheiben verschlissen sind natürlich auch nicht.
 
L

Lille

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
32
Hallo.
Ich hatte auch Liqui Moly 75w140 eingefüllt. Da hat mein Terry komische geräusche und Vibrationen von sich gegeben. Habe dann von unserem Hyundai Händler ein Faßöl mit der Art.Nr. 50 abzapfen lassen. Seit dem habe ich wieder Ruhe. Ich habe aber einen Franzosen mit TOD System. Vielleicht liegt da der unterschied. In Anleitung steht Infillrex 33 nehmen. Nach Recherche ist das ein SAE 85W-90.

Lg
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
In der Betriebsanleitung steht wirklich Mobil Infilrex 33 nur ist das kein 85 W 90
sondern ein Einbereichsöl für " erschwerten betrieb von Eisenbahngetrieben ".

Kleinste Gebindegröße sind 60 Liter. Ob der Hyundai Händler das stehen hat ist
eher unwarscheinlich.

Entscheident ist der LSD Zusatz. Und bedenkt bitte das nicht alle Terracan ein LSD haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lille

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
32
Hallo,
bei meinem Differenzial steht auch LSD. Deshalb habe ich (dachte ich) das Gute von Liqui Moly genommen ( mit LSD ). Ich nehme in Zukunft nur noch das vom Hyundai. Der Liter kam glaube ich etwa 9€. Schade auch, das die meisten Hyundai Händler selber auch nicht die meiste Erfahrung mit dem Terry haben. Eine Mail an Hyundai, ergab auch nur Infillrex 33. Aber wo man das beziehen kann, konnten die auch nicht sagen. Nur der Hinweis ich solle mich an meinen Hyundai Händler wenden.

Lg
 
Thema:

LSD defekt?

Sucheingaben

lsd defekt

,

mobil infilrex 33

,

simmerring terracan

,
hat hyundai terracan LSD
, hyundai terracan öl ablassen lsd

LSD defekt? - Ähnliche Themen

  • ZV Defekt

    ZV Defekt: Bei meinem IX20 ist die Sicherung von der Zentralveriegelung durchgebrannt, als ich eine neue eingesetzt habe gab es funken und die Sicherung war...
  • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

    Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
  • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

    Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
  • LSD Getrieböl gesucht

    LSD Getrieböl gesucht: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für SAE 90 Hypoidgetriebeöl für selbstsperrendes Differential. Gruß A.
  • LSD und andere Teile vom Peugeot 106

    LSD und andere Teile vom Peugeot 106: Hey, Also ich hab die Möglichkeit ein paar nachgebaute LSDs recht günstig zu bekommen und auch ne Motorhaube mit bösem Blick und en Auspuff...
  • Ähnliche Themen

    • ZV Defekt

      ZV Defekt: Bei meinem IX20 ist die Sicherung von der Zentralveriegelung durchgebrannt, als ich eine neue eingesetzt habe gab es funken und die Sicherung war...
    • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

      Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
    • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

      Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
    • LSD Getrieböl gesucht

      LSD Getrieböl gesucht: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für SAE 90 Hypoidgetriebeöl für selbstsperrendes Differential. Gruß A.
    • LSD und andere Teile vom Peugeot 106

      LSD und andere Teile vom Peugeot 106: Hey, Also ich hab die Möglichkeit ein paar nachgebaute LSDs recht günstig zu bekommen und auch ne Motorhaube mit bösem Blick und en Auspuff...
    Oben