Loch in der Beschleunigung

Diskutiere Loch in der Beschleunigung im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hy! Habe einen 3er E 36 Limo Bj. 92 mit 90.000 km. Folgendes Problem. Beim Gas geben trete ich in ein tiefes Loch das Zeitweise extrem ist, dann...
A

Aragorn78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
2
Hy!
Habe einen 3er E 36 Limo Bj. 92 mit 90.000 km.
Folgendes Problem. Beim Gas geben trete ich in ein tiefes Loch das Zeitweise extrem ist, dann wieder etwas weniger aber nie weg ist. Fahre ich zum Bsp. mit 160 auf der AB so schwinkt die Benzinverbrauchsanzeige dauernd zwischen 10 u 20 Litern. Ein Gefühl als fährt man in X Luftlöcher. Zündkerzen und Zündkerzenstecker wurden schon getauscht doch das Prob ist nach wie vor da. Keine Fehlerdiagnose auch beim Auslesen vom Fehlerspeicher. Kaltstartregler? Kann mir jemand helfen? Wäre für Antworten sehr dankbar.
 
M

m3osi

Gast
Hallo und Herzlich Willkommen.

Wenn die Momentanverbrauchsanzeige schwankt würde ich mal auf den Kraftstofffilter tippen? Soll laut BMW auch alle 60.000 - 80.000 Km getauscht werden. Hast du die letzte Inspektion machen lassen? Kontrolliere mal den Faltenbalg vom LMM auf risse oder ob er spröde ist!
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
Ich denke das ist dein LMM .. war bei meinem Alfa auch so.

Unter Teillast leistungsverlust..
bei feuchtem Wetter war es noch schlimmer, da ist es so gewesen als würde bei 5000 u/min jemand den Anker werfen. :baby: :baby:

Am Diagnosegerät konnte man nix sehen, also Fehlerspeicher war leer (was ja auch logisch ist)

Einfach mal tauschen zum probieren..und wenn er es ist dann schick mal PN, kenn da wen wo du günstig einen bekommst ;)
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
Mit Tauschen meinte ich auch net KAUFEN dachte an nem kollegen oder einer netten BMW Werkstatt.

Ich habe extra nicht erwähnt den zu reinigen, weil wenn du Pech hast er dann gar net mehr geht.

Also erst testen.. dann eventuell reinigen.. und/oder nen neuen besorgen.
 
A

Aragorn78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
2
Ist ein 320i. Werde jetzt aber erstmal den Kraftsstofffilter und den Faltenbalg checken lassen! Vielen Dank für die Hilfe @all.
 
M

m3osi

Gast
Also ein M50B20. Soweit ich weiß kann man diesen nicht reinigen da es kein Luftmengenmesser ist. Wenn es also doch an ihm liegen sollte bleibt dir nur der Tausch.

P.S. Wenn es wirklich hart auf hart kommt und er getauscht wird ist der Schrottplatz eine günstige Adresse
 
D

dansch12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
132
Wenn die Momentanverbrauchsanzeige schwankt würde ich mal auf den Kraftstofffilter tippen? Soll laut BMW auch alle 60.000 - 80.000 Km getauscht werden. Hast du die letzte Inspektion machen lassen? Kontrolliere mal den Faltenbalg vom LMM auf risse oder ob er spröde ist!













Genau m3osi dass wollte ich auch sagen
 
Thema:

Loch in der Beschleunigung

Sucheingaben

loch in der beschleunigung

,

gasloch problem beschleunigen schwankungen

,

auto

,
bmw m40 benzinfilter tauschen
, bmw m40 zeitweiser leistungsverlust, e30 m40 beschleunigungsschwankung, bmw gas gebne loch, e30 beschleunigungs schwankung, bmw 3er beschleunigung probleme, e30 m40 momentanverbrauchsanzeige schwankt, benzinverbrauchsanzeige mazda 6, bmw e36 beschleunigungsloch

Loch in der Beschleunigung - Ähnliche Themen

  • Lochkreis Räder

    Lochkreis Räder: Welchen Lochkreis haben die Räder ?
  • 124 Spider: Welcher Lochkreis?

    124 Spider: Welcher Lochkreis?: Alles zu 124 Spider: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • Sport Spider: Welcher Lochkreis?

    Sport Spider: Welcher Lochkreis?: Alles zu Sport Spider: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • Outlander: Welcher Lochkreis?

    Outlander: Welcher Lochkreis?: Alles zu Outlander: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • Sandero: Welcher Lochkreis?

    Sandero: Welcher Lochkreis?: Alles zu Sandero: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben