Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht

Diskutiere Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht im Ford Focus Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute. Hoffe hier Hilfe zu finden, da ich nicht mehr weiter weiß. Problem: Vor ca. 4 Wochen ist meine Lichtmaschine am Focus 1,8 TDCI...
M

moos01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
1
Hallo Leute.

Hoffe hier Hilfe zu finden, da ich nicht mehr weiter weiß.

Problem:

Vor ca. 4 Wochen ist meine Lichtmaschine am Focus 1,8 TDCI (DNW), 115 PS,Diesel, Bj. 08/2002 kaputt gegangen.
Wurde eine neue durch ein Bekannten (KFZ-Elektriker) eingebaut.
Lief bis heute einwandfrei. Als ich heute losfuhr, qualmte es mächtig aus dem Motorraum.
Seitdem ist auch wieder die Batterieleuchte an. Denke, dass die LM durch irgend etwas weiterem kaputt geht. Hat jemand ne Ahnung?

Mein Bekannter meinte, dass ein Schaltplan für den Erreger (oder so was ähnliches) hilfreich wäre. Es könne sich ein weiteres Bauteil irgenwie dazwischen befinden. Hat jemand einen solchen Plan?

Was ich hier im Forum bereits gefunden hab, ist folgendes:

"Allerdings gibt es beim Focus hin und wieder mal eine Verkabelungsproblem, vor allem beim Diesel, direkt unterm Ladeluftkühler geht das Kabel meistens kaputt, da es an der Einspritzpumpe anscheuert."

Könnte das eine Ursache dafür sein?
 

Anhänge

M

Markus D.

Gast
Hallo moos01!

Hatte heute das selbe Problem. Hab ersmal alle Stromfresser abgeschalten (Klima, Radio etc.) und bin dann zur Ford Werkstatt gefahren.

Die haben den Fehlercode ausgelesen und es war die Lichtmaschine.

Kostet mit Einbau so um die 450 Euro. Hab auch nen Focus II Bj. 2005 mit 95.000 km. Die defekte Lichtmaschine ist aber das erste Problem mit meinem Auto. Sonst hatte ich bis jetzt Null Probleme.

Hoffe du bist mittlerweile wieder STARTKLAR!

LG Markus
 
Thema:

Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht

Sucheingaben

Ford focus lichtmaschine

,

ford focus batterieleuchte

,

ford focus lichtmaschine defekt

,
lichtmaschine ford focus
, lichtmaschine ford focus 1.8 tdci, lichtmaschine ford focus diesel, ford focus lichtmaschine problem, batterieleuchte ford focus, ford focus lichtmaschine wechseln, ford focus batterielampe leuchtet, lichtmaschine defekt ford focus, Ford focus probleme lichtmaschine, ford focus diesel lichtmaschine, ford focus diesel lichtmaschine ausbauen, lichtmaschine ford focus diesel kosten, ford focus lichtmaschine probleme, lichtmaschine l300, ford focus lichtmaschine ausbauen, lichtmaschine ford focus kosten, lichtmaschine ford focus tdci, focus lichtmaschine wechseln, batterielampe leuchtet ford focus, ford focus 2 lichtmaschine defekt, schaltplan lichtmaschine ford focus, lichtmaschine defekt focus

Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht - Ähnliche Themen

  • guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch

    guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch: ein reparaturbuch oder ein video zum ein-ausbau der lichtmaschine wäre schön.... gruß dietmar
  • doblo Lichtmaschine 16 Volt

    doblo Lichtmaschine 16 Volt: die Lichtmaschine meines Doblo liefert laut Multimeter 16 Volt. . wieso habe ich überhaupt gemessen ? in kurzen Zeitlichen Abschnitten waren...
  • Lichtmaschine

    Lichtmaschine: Hallo muss meine Li htmaschine tauschen Sie lädt nicht mehr nach. Aber was ist das für eine pumpe daran Und wo ist der riehmenspanner? Danke im...
  • FM-Autoteile / Lichtmaschine

    FM-Autoteile / Lichtmaschine: Bestellt : Austausch -LM von Denso (Markenware /überholt) mit 120 mAh Geliefert: Neuteil Noname - defekt nach 2000km . Regler überhitzt /...
  • Lichtmaschine Citroen Xantia 1,8i 16V Bj. 2001

    Lichtmaschine Citroen Xantia 1,8i 16V Bj. 2001: Hallo, hat jemand eine Anleitung für den Wechsel, der Lichtmaschine, beim oben angegebenen Xantia ? Mfg.
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Ford Focus I C170, Ford Focus C-MAx DM2, Ford Focus II C307, Ford Focus III C346, Ford Focus IV
    Oben