Lenkungsspiel und Geräusche beim Gof 3

Diskutiere Lenkungsspiel und Geräusche beim Gof 3 im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Mir ist aufgefallen, dass beim Wechsel der Drehrichtung am Lenkrad im Stand ein leichtes Klopfen zu hören ist. Wie schon von mir vermutet, haben...
W

walter

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
32
Mir ist aufgefallen, dass beim Wechsel der Drehrichtung am Lenkrad im Stand ein leichtes Klopfen zu hören ist.
Wie schon von mir vermutet, haben die mir das in der Werkstat noch mal betätigt, dass die Geräusche vom Lenkgertiebe kommen. er sagte etwas von Simmerringen, die sich losgearbeitet haben und das Klacken verursachen. Als nächstes kann ich mit Ölverlust rechnen und dann ist eine Reparatur nötig. Angesichts der geringen Laufleistung von 50000km ist das eine echte Sauerei. Wer hat so was ähnliches auch schon gehabt und welche günstigen Alternativen für die Reparatur gibt es zum teuren Austausch bei VW?
 
D

Denni_Lo

Gast
Mein Kumpel, ehemaliger g3 Fahrer, kann Dir ein Lied davon singen. Ist recht bekannt das Problem, solltest Du schnellstmöglich beheben lassen.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich denke mal die wollen dich bloß abzocken!!

MFG
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich hatte das Knacken auch und war in der Werkstatt,da wurde mir gesagt das is Kreuzgelenk ein leichtes Spiel hat und wenn das Knacken nicht lauter wird,oder das Lenkspiel größer muß nichts gemacht werden und sie hatten Recht!Warum sollte es auch knacken,wenn ein Simmerring undicht ist!!

PS: -ich kenn sehr viele Leute die nen G3(von 75PS - 190PS) fahren,aber ein undichtes Lenkgetriebe hatte noch keiner

MFG
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Wenn ein Simmerring undicht ist läßt sich das doch Optisch überprüfen.Würde mir das mal anschauen.Da müßte dann auch Rötliche Flüssigkeit austreten.Wenn undicht ist würde ich es machen laßen.Wenn aber alles Trocken ist würde ich erstmal so weiter fahren.

Gruß Enzo
 
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
hatte ich auch das problem bei meinem golf III GT

ich habe einfach den simmerring tauschen lassen von nem kumpel und schon war es wieder in ordnung!
Luft in der servo pumpe kann auch schuld daran sein!...
 
Thema:

Lenkungsspiel und Geräusche beim Gof 3

Sucheingaben

golf 3 lenkgetriebe einstellen

,

golf 3 lenkung macht geräusche

,

golf 3 kreuzgelenk tauschen

,
golf 3 lenkungsspiel
, Golf 3 spiel lenkung, golf 3 lenkung ausgeschlagen, golf 3 lenkrad spiel, lenkgetriebe nachstellen golf 3, golf 3 lenkung schwammig, golf 3 lenkung spiel , Lenkungsspiel Golf 3, lenkgetriebe einstellen golf 3, golf 3 lenkgetriebe spiel, golf 3-spiel in der lenkung, golf 3 kreuzgelenk, spiel in der lenkung golf 3, golf 3 lenkspiel, golf 3 lenkgetriebe geräusche, golf 3 lenkgetrieb wechseln, golf 3 spiel in der lenkung, lenkradspiel golf 3, kreuzgelenk golf 3 wechseln, Golf 3 klapperGeräusch im lenkgetriebe, golf 3 servolenkung einstellen , golf 3 lenkung knarrt bei wärme

Lenkungsspiel und Geräusche beim Gof 3 - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Combo C Kühlerschlauch undicht

    Combo C Kühlerschlauch undicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Opel Combo C 1,7L CDTI: Einer der Kühlerschläuche ist undicht, und leider ist es einer der schwer...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Lenkungsspiel bei Clio 1 einstellen

    Lenkungsspiel bei Clio 1 einstellen: Lenkungsspiel bei Clio 1 einstellen
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben