Lenkung

Diskutiere Lenkung im Ford Ka I RB Forum Forum im Bereich Ford Ka, Streetka Forum; Hallo, fahre eine KA BJ 04.98. In letzter Zeit habe ich Probleme mit der Lenkung beim Abbremsen so bei 70km/h. Was könnte die Ursache sein?
O

osterei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
2
Hallo, fahre eine KA BJ 04.98.

In letzter Zeit habe ich Probleme mit der Lenkung beim Abbremsen so bei 70km/h.

Was könnte die Ursache sein?
 
#
Hallo osterei,

schau mal hier: Lenkung. Dort wird jeder fündig!
O

osterei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
2
Ja, klar.
Beim Abbremsen aus ca 70km/h fängt das Lenkrad an zu flattern. wenn mich mein gefühl nicht täuscht kommt es von dem rechten vorderrad ( sofern man sowas einschränken kann) und hört dann bei etwa 30 km/h wieder auf.
auch wenn ich über koptsteinpflaster fahre, habe ich das gefühl das was von dem rechten rad vorne kommt was nicht regulär ist.
bin leider kein fachmann und kann es nur so beschreiben
 
U

Unregistriert

Gast
hast dir denn schonmal die bremsscheiben angeschaut? vielleicht ist die rechte scheibe etwas marode. ansonsten, ungleichmässig abgefahrener reifen vielleicht oder eine unwucht im rad.
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Moin Osterei,

kann auch ein tiefer gehendes Problem sein. Aus 98 sagst du, dann kann es bei der Zeit auch das
Fahrwerk selber sein. Vielleicht einfach mal die "Knotenpunkte" Achlager und Gummis prüfen. Wenn
man dran rüttelt und die Stangen spiel haben, müssen die Lager getauscht werden. Nicht die Welt.
Wenn es wirklich die Bremse ist, musst du eh alle neu machen. Zumindest beide vorn. Hinten kann
ja noch alles gut sein. Wenn es das dann auch nicht war, kann es eigentlich nur die Lenkung selber
sein. Also das Lenkgestänge/Getriebe.

Das zu wechseln ist bei den alten Autos noch relativ leicht zu machen. Aber der Arbeitsaufwand ist
natürlich größer und das kostet dann Geld. Dies arbeiten sollten unbedingt vom Fachmann
durchgeführt werden. Nicht dass du beim Fahren, dann plötzlich das Lenkrad in der Hand hast. ;)
Kannst ja einfach mal bei Ford in Hamburg anrufen. Die
können dir ja sicherlich einen Kostenvoranschlag machen.

LG Rene
 
Thema:

Lenkung

Sucheingaben

ford ka lenkung knackt

,

ford ka knacken beim lenken

,

ford ka 2011 knacken vorderachse

,
lenkung knackt ford ka
, auris lenkung knackt, ford ka lenkung flattert, auris forum knacken lenkung, ford ka knacken lenkstange, knacken im lenkgetriebe audi a4, audi a4 b5 lenkung flattert, audi a4 baujahr 1996 lenkung knacksen, knacken in der lenksäule ford ka, ford ka knacken lenken, ford k knacken in der lenkung, ford ka knacken in der lenkung, Ford ka Forum knacken beim lenken, ford ka knacken lenkung, ford ka lenkrad knackt, ford lenkung knacken ka, ford ka lenkgetriebe knackt, auris knacken in der lenkung, knacken Lenkung Auris, knacken lenkung ford ka, c3 lenkung knackt im stand, f

Lenkung - Ähnliche Themen

  • Servolenkung

    Servolenkung: Hi,die Servolenkung geht nicht mehr.Auto hat 2 Tage gestanden,auf ein Schlag war keine Funtion da.Ist ein 1,4l,Bj:2001.Im Motorraum ist ein Loser...
  • Servolenkung ohne Funktion

    Servolenkung ohne Funktion: Hallo habe einen Boxer 230L- Pössl Wohnmobil Bj. 2000 2446ccm 79Kw bit ca. 180 Tkm Jetzt funktioniert die Servolenkung nicht mehr, sie geht...
  • Lenkungschlagen beim Einlenken.

    Lenkungschlagen beim Einlenken.: Habe Honda AWD Diesel Baujahr Ende 2008, derzeit ca. 70TKm. Sowohl beim Einschlagen der Lenkung über eine halbe Lenkradumdrehung links/rechts...
  • Audi Q7 servolenkung undicht

    Audi Q7 servolenkung undicht: Ich habe bei meinem audi q7 servoöl verlust ich fühle immer bis auf max. auf kann eine woche fahren und dann ist es wieder auf min. ich muss...
  • Servolenkung

    Servolenkung: Ich möchte den Ölstand für die Hydraulik der Servolenkung überprüfen. Wo befindet sich im Motorraum der Vorratsbehälter bzw. Ausgleichsbehälter...
  • Ähnliche Themen

    • Servolenkung

      Servolenkung: Hi,die Servolenkung geht nicht mehr.Auto hat 2 Tage gestanden,auf ein Schlag war keine Funtion da.Ist ein 1,4l,Bj:2001.Im Motorraum ist ein Loser...
    • Servolenkung ohne Funktion

      Servolenkung ohne Funktion: Hallo habe einen Boxer 230L- Pössl Wohnmobil Bj. 2000 2446ccm 79Kw bit ca. 180 Tkm Jetzt funktioniert die Servolenkung nicht mehr, sie geht...
    • Lenkungschlagen beim Einlenken.

      Lenkungschlagen beim Einlenken.: Habe Honda AWD Diesel Baujahr Ende 2008, derzeit ca. 70TKm. Sowohl beim Einschlagen der Lenkung über eine halbe Lenkradumdrehung links/rechts...
    • Audi Q7 servolenkung undicht

      Audi Q7 servolenkung undicht: Ich habe bei meinem audi q7 servoöl verlust ich fühle immer bis auf max. auf kann eine woche fahren und dann ist es wieder auf min. ich muss...
    • Servolenkung

      Servolenkung: Ich möchte den Ölstand für die Hydraulik der Servolenkung überprüfen. Wo befindet sich im Motorraum der Vorratsbehälter bzw. Ausgleichsbehälter...
    Oben