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imported_Klaus
Benutzer
- Mitglied seit
- 03.04.2005
- Beiträge
- 41
Hallo ,
Ich bemerke andauernd, dass bei meinem E39 das Lenkrad bei der Geschwindigkeit von 80km/h bis 120km/h andauernd zittert.
Das komische ist, wenn d. Auto kalt iist, dann zittert es noch doller als im warmen Zustand.
BMW sagt, dass die Räder Höhenschlag haben?????
Kann aber nicht gehen, da die neu sind!
Darauf hin, habe ich die Räder von vorne nach hinten gewechselt, keine abhilfe.
Jetzt habe ich mir NEUE Felgen mit neuen Reifen gekauft und das gleiche Problem und langsam glaube ich nicht, was die Theorie von BMW angeht.
Das Fahrwerk an sich ist wie neu, nix ausgeschlagen, Achse wurde auch nach der Tieferlegung (vor der Tieferlegung, bestand das Prob auch) vermessen.
Jetzt gab mir einer, aus einem "Nie wieder BMW Forum" Tip, dass die von BMW mir verheimlichen, dass meine Servotronic Macken hat.
Nun ich habe so überlegt, dass es logisch ist, da wenn die Karre kalt ist, das Öl auch kalt, ergo ist die zitterpartie etwas verstärkt.
Karre Warm,das Öl auch und somit ist d. Zittern nicht so stark, aber dennoch reg es mich auf.
Wenn meine Frau mit dem Auto fährt und mit ihre zarten Händen den Lenkrad fest hält, dann zittert sie ja regelrecht mit
Weist jemand woran es liegen kann?
Wie kann ich feststellen, ob ich Servolenkung oder Servotronic habe?
Es ist ne Business Ausstattung, mehr weis ich nicht
Ich bemerke andauernd, dass bei meinem E39 das Lenkrad bei der Geschwindigkeit von 80km/h bis 120km/h andauernd zittert.
Das komische ist, wenn d. Auto kalt iist, dann zittert es noch doller als im warmen Zustand.
BMW sagt, dass die Räder Höhenschlag haben?????
Kann aber nicht gehen, da die neu sind!
Darauf hin, habe ich die Räder von vorne nach hinten gewechselt, keine abhilfe.
Jetzt habe ich mir NEUE Felgen mit neuen Reifen gekauft und das gleiche Problem und langsam glaube ich nicht, was die Theorie von BMW angeht.
Das Fahrwerk an sich ist wie neu, nix ausgeschlagen, Achse wurde auch nach der Tieferlegung (vor der Tieferlegung, bestand das Prob auch) vermessen.
Jetzt gab mir einer, aus einem "Nie wieder BMW Forum" Tip, dass die von BMW mir verheimlichen, dass meine Servotronic Macken hat.
Nun ich habe so überlegt, dass es logisch ist, da wenn die Karre kalt ist, das Öl auch kalt, ergo ist die zitterpartie etwas verstärkt.
Karre Warm,das Öl auch und somit ist d. Zittern nicht so stark, aber dennoch reg es mich auf.
Wenn meine Frau mit dem Auto fährt und mit ihre zarten Händen den Lenkrad fest hält, dann zittert sie ja regelrecht mit
Weist jemand woran es liegen kann?
Wie kann ich feststellen, ob ich Servolenkung oder Servotronic habe?
Es ist ne Business Ausstattung, mehr weis ich nicht