Lenkrad zitter/vibriert zw. 80-120km/h

Diskutiere Lenkrad zitter/vibriert zw. 80-120km/h im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hallo , Ich bemerke andauernd, dass bei meinem E39 das Lenkrad bei der Geschwindigkeit von 80km/h bis 120km/h andauernd zittert. Das komische...
I

imported_Klaus

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
41
Hallo ,

Ich bemerke andauernd, dass bei meinem E39 das Lenkrad bei der Geschwindigkeit von 80km/h bis 120km/h andauernd zittert.
Das komische ist, wenn d. Auto kalt iist, dann zittert es noch doller als im warmen Zustand.
BMW sagt, dass die Räder Höhenschlag haben?????

Kann aber nicht gehen, da die neu sind!
Darauf hin, habe ich die Räder von vorne nach hinten gewechselt, keine abhilfe.

Jetzt habe ich mir NEUE Felgen mit neuen Reifen gekauft und das gleiche Problem und langsam glaube ich nicht, was die Theorie von BMW angeht.

Das Fahrwerk an sich ist wie neu, nix ausgeschlagen, Achse wurde auch nach der Tieferlegung (vor der Tieferlegung, bestand das Prob auch) vermessen.

Jetzt gab mir einer, aus einem "Nie wieder BMW Forum" Tip, dass die von BMW mir verheimlichen, dass meine Servotronic Macken hat.
Nun ich habe so überlegt, dass es logisch ist, da wenn die Karre kalt ist, das Öl auch kalt, ergo ist die zitterpartie etwas verstärkt.
Karre Warm,das Öl auch und somit ist d. Zittern nicht so stark, aber dennoch reg es mich auf.
Wenn meine Frau mit dem Auto fährt und mit ihre zarten Händen den Lenkrad fest hält, dann zittert sie ja regelrecht mit

Weist jemand woran es liegen kann?
Wie kann ich feststellen, ob ich Servolenkung oder Servotronic habe?
Es ist ne Business Ausstattung, mehr weis ich nicht
 
G

GiZzMo

Gast
Die Vorderachse ist doch ein allgemeines BMW Problem. Im endeffekt hilft nur der Austausch dieser.

Gruß Micha
 
Thema:

Lenkrad zitter/vibriert zw. 80-120km/h

Sucheingaben

e39 lenkrad zittert

,

bmw e39 vibrationen

,

e39 lenkrad vibriert

,
bmw lenkrad vibriert
, e39 vibrationen, lenkrad vibriert bei 120, bmw vibrationen, bmw e39 lenkrad flattert, lenkrad zittert BMW, e39 lenkradzittern, e39 vibriert, vibrationen e39, bmw e39 lenkrad wackelt, bmw e39 lenkrad vibriert, bmw e39 vibrationen beim fahren, E39 lenkradflattern, bmw e34 lenkrad vibriert, f, e39 lenkrad flattert, bmw e39 lenkrad zittert, lenkrad vibriert bmw, Lenkrad zittert BMW E39, e39 vibriert beim fahren, e34 lenkrad zittert, e39 vibrationen lenkrad

Lenkrad zitter/vibriert zw. 80-120km/h - Ähnliche Themen

  • Omp Lenkrad

    Omp Lenkrad: Hallo ich möchte mir dieses Omp Lenkrad kaufen Ich habe das Lenkrad bis jetzt wenn es rote Akzente hat nicht mit dem Omp Zeichen in der unteren...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen: Bei meinem Nissan Micra K13 müßte das Lenkrad um 2 Zähne in der Position versetzt werden,damit es wieder eine korrekte Mittelstellung einnimmt.Die...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
  • Lenkrad flattert/zittert

    Lenkrad flattert/zittert: Hallo zusammen! Seit gestern Abend flattert mein Lenkrad bei einer Geschindigkeit zwischen 40 und 90 km/h. Da es plötzlich angefangen hat, hatte...
  • Zittern am Lenkrad im 316i

    Zittern am Lenkrad im 316i: Hallo, Leute, mein 316i hat seit einigen Tagen Zittert mein Lenkrad was könnte das sein die Reifen und Felgen können es nicht sein da ich sie...
  • Ähnliche Themen

    • Omp Lenkrad

      Omp Lenkrad: Hallo ich möchte mir dieses Omp Lenkrad kaufen Ich habe das Lenkrad bis jetzt wenn es rote Akzente hat nicht mit dem Omp Zeichen in der unteren...
    • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen

      Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen: Bei meinem Nissan Micra K13 müßte das Lenkrad um 2 Zähne in der Position versetzt werden,damit es wieder eine korrekte Mittelstellung einnimmt.Die...
    • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

      Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
    • Lenkrad flattert/zittert

      Lenkrad flattert/zittert: Hallo zusammen! Seit gestern Abend flattert mein Lenkrad bei einer Geschindigkeit zwischen 40 und 90 km/h. Da es plötzlich angefangen hat, hatte...
    • Zittern am Lenkrad im 316i

      Zittern am Lenkrad im 316i: Hallo, Leute, mein 316i hat seit einigen Tagen Zittert mein Lenkrad was könnte das sein die Reifen und Felgen können es nicht sein da ich sie...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben