Lenkgetriebe verliert Öl

Diskutiere Lenkgetriebe verliert Öl im Opel Vectra C Forum Forum im Bereich Opel Vectra Forum; Mein Vectra Caravan, erst 3 1/2 Jahre alt, knapp 30000 km gefahren, verliert laut Inspektion Servoöl des Lenkgetriebes: rechte Gummi-Manchette ist...
E

EINSTEIN

Gast
Mein Vectra Caravan, erst 3 1/2 Jahre alt, knapp 30000 km gefahren, verliert laut Inspektion Servoöl des Lenkgetriebes: rechte Gummi-Manchette ist ölverschmiert. Ursache: ein undichter Simmerring. Da kann ich nur sagen: Pfusch bei der Konstruktion! Laut Opel-Werkstatt muss das ganze Lenkgetriebe ausgetauscht werden. Kosten etwa 1100 Euro. Die Werkstatt darf Simmerring nicht tauschen, weil es sich um ein Sicherheitsbauteil handeln würde. Ich meine, von einem Automechaniker müsste man erwarten können, dass er einen Simmerring fachgerecht austauschen kann. Das wäre deutlich billiger, als das ganze Lenkgetriebe zu tauschen. Aber die Vertragswerkstätten müssen ja auch leben. Der Ein- und ausbau des Getriebes kostet allein etwa 500 Euro! Fazit: mein nächstes Auto wird kein Opel mehr sein.
 
G

GammaGandalf

Gast
also erst mal vorweg
opel lässt sich alles bezahlen und das nicht zu wenig
desweiteren könntest du das lenlgetriebe selber ausbauen
wenn du denn mit nem schraubenschlüssel umgehen kannst das spart also schon mal geld also schon mal 500 weniger
und was den simmerring betrifft kann ich deinem opelhändler nicht ganz verstehen denn so eine arbeit ist durchaus machbar
mein tipp an dich klemme dich an deinen rechner stöbere bei ebay oder in anderen foren suche dir ein gebrauchtes lenkgetriebe und baue es dann ein
ein guten gebrauchtes solltest du schon zwischen 50 bis 150 bekommen
und schon hast du ne ganze menge gespart
 
S

stevie28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
1
Hi, das mit dem Lenkgetriebe ist sehr ärgerlich, aber wenn Du eine gute Werkstatt hast, dann müsten die wissen, das es ein Rückholaktion bezüglich des Getriebes gab. Man kann erkennen, ob Dein Fahrzeug diese Aktion schon bekommen hat!
Zum Thema Simmering, leider kann man diesen echt nicht austauschen, es war einfach leider ein Materialfehler den man nicht durch inst. beheben kann. Ansonsten must Du abwegen, wieviel Öl Du verliehrst, wenn es nur ein bißchen ist, naja...
Lg Stevie28
 
U

Unregistriert

Gast
Man kann auch den Simmerring einzeln tauschen. Die Größe des Simmerrings ist abhängig vom Hersteller des Lenkgetriebes. Bei TRW hat der seitliche Simmerring Original die Größe 23 mm(innen) 38 mm (aussen) 6,2 mm (dicke). Man kann also einen gängigen Simmering mit der Größe 23x38x7 kaufen und tauschen. Kostet max. 5 euro
 
Thema:

Lenkgetriebe verliert Öl

Sucheingaben

servolenkung verliert öl

,

lenkgetriebe verliert öl

,

servolenkung verliert öl ursache

,
lenkung verliert öl
, opel vectra c lenkgetriebe undicht, ford ka lenkgetriebe ausbauen, Peugeot 206 Lenkgetriebe ausbauen, ford ka lenkgetriebe wechseln, opel agila verliert öl, peugeot 206 lenkgetriebe undicht, ford ka lenkgetriebe undicht, vectra c lenkgetriebe wechseln, lenkgetriebe opel vectra c wechseln, f, peugeot 206 verliert servoöl, lenkgetriebe ford ka wechseln, lenkgetriebe vectra c undicht, opel vectra verliert öl, ford ka verliert öl, vectra c lenkung undicht, lenkgetriebe vectra c, lenkgetriebe opel vektra b-karavan wechseln kosten, ford ka lenkgetriebe verliert öl, peugeot 206 lenkgetriebe wechseln, opel vectra c lenkgetriebe öl

Lenkgetriebe verliert Öl - Ähnliche Themen

  • Mazda 2 (DY) Lenkgetriebe sabbert

    Mazda 2 (DY) Lenkgetriebe sabbert: Hallo an alle Mazda-Schrauber, war lange nicht hier mit einem Problem, jetzt han ich aber eines: Der TÜV hat bei meiner Freundin ihrem M2 ein...
  • TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe

    TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe: Moin Ich fahre seit 5 Jahren mein WOMO J5 290 Bj. 22.06.1993 Das Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit etwas undicht. Diesmal hat der TÜV jedoch die...
  • Kontrollle! uchte für Lenkgetriebe leuchtet gelegentlich auf

    Kontrollle! uchte für Lenkgetriebe leuchtet gelegentlich auf: Hallo ich fahre einen Touran Bj. 2005. Gelegentlich leuchtet die gelbe Kontrollleuchte auf (meistens wenn man durch ein Schlagloch fährt) Unsere...
  • Terracan lenkgetriebe??

    Terracan lenkgetriebe??: Hallo Allerseits Ich habe das Thema um die Lenkungsbuchsen gelesen und bin mir nicht sicher ob das Problem auch bei meinem Terracan zutrifft. Ich...
  • Terracan Lenkgetriebe??

    Terracan Lenkgetriebe??: Hallo Allerseits Ich habe das Thema um die Lenkungsbuchsen gelesen und bin mir nicht sicher ob das Problem auch bei meinem Terracan zutrifft. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 2 (DY) Lenkgetriebe sabbert

      Mazda 2 (DY) Lenkgetriebe sabbert: Hallo an alle Mazda-Schrauber, war lange nicht hier mit einem Problem, jetzt han ich aber eines: Der TÜV hat bei meiner Freundin ihrem M2 ein...
    • TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe

      TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe: Moin Ich fahre seit 5 Jahren mein WOMO J5 290 Bj. 22.06.1993 Das Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit etwas undicht. Diesmal hat der TÜV jedoch die...
    • Kontrollle! uchte für Lenkgetriebe leuchtet gelegentlich auf

      Kontrollle! uchte für Lenkgetriebe leuchtet gelegentlich auf: Hallo ich fahre einen Touran Bj. 2005. Gelegentlich leuchtet die gelbe Kontrollleuchte auf (meistens wenn man durch ein Schlagloch fährt) Unsere...
    • Terracan lenkgetriebe??

      Terracan lenkgetriebe??: Hallo Allerseits Ich habe das Thema um die Lenkungsbuchsen gelesen und bin mir nicht sicher ob das Problem auch bei meinem Terracan zutrifft. Ich...
    • Terracan Lenkgetriebe??

      Terracan Lenkgetriebe??: Hallo Allerseits Ich habe das Thema um die Lenkungsbuchsen gelesen und bin mir nicht sicher ob das Problem auch bei meinem Terracan zutrifft. Ich...
    Oben