Lenkerflattern beim beschleunigen

Diskutiere Lenkerflattern beim beschleunigen im VW Jetta, Vento Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo zusammen kaum hier angemeldet würde ich euch gerne schon mal auf die Probe stellen! Ich fahr nen Bora Variant 2 liter mit 115 PS, der mir...
D

Darkman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen kaum hier angemeldet würde ich euch gerne schon mal auf die Probe stellen!

Ich fahr nen Bora Variant 2 liter mit 115 PS, der mir seit dem letzten wechsel der Reifen (Winter auf Sommer), ein wirklich blödes Problem macht!!

Beim Beschleunigen ( also unter Last) und einfahren in eine Rechtskurve eiert die Kiste bei langsamer Fahrt, bei schnellerer Fahrt wackelt das Lenkrad wie blöd!
Da ich dachte das es von den Reifen kommt haben wir die mehrfach neu gewuchtet auf der Felge gedreht und eigentlich alles gemacht was man mit Reifen so anstellen kann, geendet hat es nun mit 4 Neuen, obwohl die Alten erst ein Jahr alt waren. Ach ja Wuchtgewichte liegen bei 2 x 30 gramm vorne und einmal 40 und einmal 55 gramm hinten. Der Wagen ist Bj.2002 und hat gute 85tkm drauf.

Die Werkstatt weis keinen Ausweg mehr, ich auch nicht und ich will nicht ständig in irgendetwas Geld investieren was dann doch nicht geht.

Hat einer von euch ne Idee??
 
D

Denni_Lo

Gast
Als erstes mal eine Achsvermessung machen lassen, meist ist das die Ursache für das Flattern. Hört sich stark danach an das Dir die linken Stabilisatoren ausgeschlagen wurden, oder evtl die Tragegelenke.
 
D

Darkman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
3
das ist grade das problem, das haben wir alles gecheckt und es ist ok! meine vermutung geht mittlerweile in richtung antriebswelle und ein defekt dort.....
 
D

Darkman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
3
ich kenn es leider gar nicht und bin darüber sehr unglücklich, bei nem auto was 4 jahre alt ist und 85tkm drauf hat spricht das alles nicht wirklich für VW und eine gute qualität!!!!

mals ehen was morgen die nächste werkstatt dazu sagt wenn ich hinfahre
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
lol antriebsgestänge prüfen lassen
dann wie die anderen sagen spureinstellen

wenn es dannn net weg ist bin ich mir 99% sicher das es das lenkgestänge ist
 
Thema:

Lenkerflattern beim beschleunigen

Sucheingaben

Auto flattert beim Beschleunigen

,

lenkerflattern auto

,

flattern beim Beschleunigen

,
auto eiert beim beschleunigen
, lenkerflattern beim beschleunigen, audi a6 lenker wackelt, vw flattern beim beschleunigen, bora eiert beim fahren, auto, auto lenkerschlagen und eiern der reifen, lenkrad flattert a6 4b, audi a6 avant flattert beim beschleunigen in der lenkung, lenkung flattert v70, bora lenkrad flattert beim beschleunigen, antriebswelle lenker flattern, vw bora eiert beim fahren, bora lenkung wackelt, a6 lenkrad flattert beim beschleunigen, ursache lenkerflattern auto, audi eiert beim beschleunigen, audi a6 4b avant lenkrad flattert , A6 eiert beim beschleunigen, auto schlingert beim beschleunigen, lenkerflattern beim gasgeben auto, bora lenkrad flattern beim beschleunigen

Lenkerflattern beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

    Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
  • Rücklicht beim Hänger geht nicht.

    Rücklicht beim Hänger geht nicht.: Das linke Rücklicht am Hänger geht. Die Rücklichter des Hängers sind auch in Ordnung. Wo finde ich denn eine Sicherung zu dem Hängerrücklicht ?
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Jetta 6, VW Jetta 7
    Oben