Leistungsmangel

Diskutiere Leistungsmangel im Fiat Doblo 119 Forum Forum im Bereich Fiat Doblo Forum; Hallo, habe einen Fiat Doblo 1.9JTD Bj. 2004 gebraucht gekauft, weil ich die praktische Karosse mag und einen kräftigen Motor für Anhängerbetrieb...
M

Meister Pumpe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2
Hallo,
habe einen Fiat Doblo 1.9JTD Bj. 2004 gebraucht gekauft, weil ich die praktische Karosse mag und einen kräftigen Motor für Anhängerbetrieb wollte.
Mir fällt die lasche Leistung im unteren / mittleren Drehzahlbereich auf. Ich habe keinen direkten Vergleich zu anderen Doblos, aber unser eigenes zweites Dieselfahrzeug mit weniger PS hat eine bessere Leistung. Über 2500 U/min ist er gefühlsmäßig ok. Da ich selbst Dieseleinspritzpumpen instand setze und das CR-System kenne - mehr über Fachliteratur - dachte ich mir helfen zu können. Ein Fehlerlesegerät hat den Ladedrucksensor gemeldet, den habe ich erneuert. Nun zeigt die Fehlerlampe nicht mehr an, aber keine Besserung leistungsmäßig. Ein abgetrennter Schlauch am Turbolader - druckseitig - gab Hoffnung, doch nach Instandsetzung immer noch keine Besserung. Abgasrückführung verschlossen, keine Besserung. Mit Druckuhr Ladedruck beim Fahren beobachtet, der geht sogar über 1.5 bar beim Beschleunigen. Luftfilter und Kraftstofffilter sind neu. Hab jetzt keine Idee mehr. Dabei ist dieser Doblo auf Langstrecke bei Fahrt unter 130 kmh nicht unter 6 Ltr Verbrauch zu kriegen.

Weiß jemand Rat?
 
M

Meister Pumpe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2
Nein, hab ich noch nicht, werd ich ausprobieren! Danke!
 
Thema:

Leistungsmangel

Sucheingaben

fiat doblo 1.9 jtd keine leistung

,

fiat doblo diesel keine leistung

,

fiat doblo keine leistung mehr

,
fiat doblo ladedrucksensor
, doblo jtd sporadisch keine leistung, ladedrucksensor santa fe, fiat doblo keine leistung, fiat doblo leistungsverlust, keine leistung beim fiat doblo, doblo 119 bereifung, fiat doblo ladedrucksensor fehler, leistungsverlust fiat doblo jtd, 1.9jtd verliert Leistung, fiat doblo 1 9 jtd diesel verlust, fiat doblo diesel 1.9 keine leistung, abgasrückführung verschließen bringt besserung, fiat doblo schwache motorleistung , doblo jtd leistungsverlust, fiat doblo keine leistung dieselfilter, fiat doblo von unten keine leistung, doblo keine leistung, fiat doblo 1.9 jtd hat keine leistung, doblo 1.9 jtd keine leistung, fiat doblo hat keine leistung, fiat doblo 119 forum

Leistungsmangel - Ähnliche Themen

  • Leistungsmangel VW Bora, 3 Fehler bei Diagnosegerätdie nicht gelöscht werden!

    Leistungsmangel VW Bora, 3 Fehler bei Diagnosegerätdie nicht gelöscht werden!: Hallo, Mein Auto VW Bora; 1,9 TDI; Pumpe düse; 85 Kw; 116PS; Baujahr: 1999, KM-Stand: 247.00 km; habe Leistungsmangel, auf der Autobahn komme...
  • Leistungsmangel F-Caravan 1,6 16V

    Leistungsmangel F-Caravan 1,6 16V: Hallo Leute, mein Astra F-Caravan ist nun schon 10 Jahre jung und hat 200000km auf´m Buckel. Ok. Seit 3-4 Monaten fällt mir auf, daß er beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben