Legend KA9 Zahnriemenintervall

Diskutiere Legend KA9 Zahnriemenintervall im Honda Legend III KA9 Forum Forum im Bereich Honda Legend Forum; Hallo,gedenke mir einen sehr gepflegten 99er Legend KA9 1 Hand mit ca 90tkm zu kaufen,allerdings ist bei dem der Zahnriemen noch nicht gemacht.Ich...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,gedenke mir einen sehr gepflegten 99er Legend KA9 1 Hand mit ca 90tkm zu kaufen,allerdings ist bei dem der Zahnriemen noch nicht gemacht.Ich habe jetzt mehrere Hondahändler angerufen für Preisvergleich wo mir jeder etwas anderes sagt.Der eine sagt bei 80tkm,der nächste bei 100tkm und wiederum einer sagt bei 120tkm.Es handelt sich schon um das Faceliftmodell mit Xenon.Was ist den nun richtig?Gibt es nicht auch einen Zeitlichen Rahmen wie 10 Jahre oder 100tkm als bsp?Was muss denn alles gemacht werden?Einer sagt nur der Riemen,der nächste sagt Riemen und Wasserpumpe,der dritte ist bei Riemen mit Wasserpumpe und sämtlichen Spannrollen.Preise gehen von ca.250.-€ nur für Riemen bis 1500 für alles komplett.Danke für Eure Hilfe^^Ich denke hier werde ich schlauer als bei den Hondahändlern.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Also wechseln sollte man ihn je nach vorgabe des Herstellers wobei ein wechsel bei 90.000 - 100.000 sinn ergibt, und wechseln würd ich den Riemen die Wasserpumpe, Spannrollen ( gibts zum Teil als Komplettset) und würde bei dem wechsel auch Gleich alle Simmerringe in dem Bereich wechseln. ( Nockenwelle, Kurbelwelle) hast ja dann schon alles offen. Bei uns im Betrieb werden die Simmerringe gewechselt beim Zahnriemenwechsel die Arbeit ist kostenlos und ein mehrbetrag von ein paar Euro beim Riemenwechsel nimmt jeder in Kauf weil eventuelle folge Reperaturen dadurch vermieden werden. Meis ist es ja so wenn du das eine Gemacht hast kommt das andere und man muss die andere Arbeit nochmal machen lassen und auch zahlen. Selbes gilt bei uns auch für die Kupplung, da wird der Simmering auch gleich gewechselt.
 
Thema:

Legend KA9 Zahnriemenintervall

Sucheingaben

honda legend zahnriemen

,

zahnriemen honda legend

,

Honda legend Zahnriemenwechsel

,
https://www.autoexperience.de/threads/legend-ka9-zahnriemenintervall.12815/
, honda legend ka9 wasserpumpe, legend zahnriemenwechsel, zahnriemen honda legend ka9, honda legend ka 9, zahnriemen wechsel ka9, wann zahnriemenwechsel honda legend, honda legend ka9 defekte, defekte legend ka9, kosten zahnriemenwechsel honda legend, Zahnriemenwechsel Honda Legend Preis, legend ka9, honda legend *zahnriemen*, zahnriemenwechsel honda legend ka9, was kostet zahnriemenwechsel honda legend, honda legend ka9 temperatursensor, wechseln der pollenfilter beim Honda legend k9, Zahnriemen wechseln Anleitungen für Honda legend, zahnriemen intervall honda, zahnriemenwechsel honda legend, Zahnriemen Honda 1500, was kostet Keilriemen wechseln bei honda legend ka9 3 5 153 kw bj 1998

Legend KA9 Zahnriemenintervall - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle Manschette Honda Legend KA 9

    Antriebswelle Manschette Honda Legend KA 9: Hallo, wie wechsele ich die Achsmanschette an meinem Honda Legend KA 9 Bj. 1999
  • Honda Legend Treffen 2017

    Honda Legend Treffen 2017: Hallo Legend Freunde, ich heiße PIT, bin Legend Besitzer und hier eigentlich nicht unterwegs, habe aber das Forum bei der Google Suche entdeckt...
  • Legend I HS, KA3, KA4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthrea

    Legend I HS, KA3, KA4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthrea: Alles zu Legend I HS, KA3, KA4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Legend: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Legend: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Legend: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Legend: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Legend: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Legend: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben