Legend KA8 neuling / interessent /anwärter

Diskutiere Legend KA8 neuling / interessent /anwärter im Honda Legend II KA7, KA8 Forum Forum im Bereich Honda Legend Forum; Moin zusammen, ich interessiere mich für einen KA8, hab auch schon einen in der näheren Auswahl. Ich hab ein wenig geforscht und die...
M

Metulski

Gast
Moin zusammen,

ich interessiere mich für einen KA8, hab auch schon einen in der näheren Auswahl.
Ich hab ein wenig geforscht und die Schwachstellen ABS, nicht sehr langlebiges Automatikgetriebe Rost im Radlauf und Klimagedöhns gefunden.

Generell sind mir viele Fragen eingefallen, die vor der Anschaffung geklärt werden sollten und im WWW schlecht bis garnicht beantwortet werden. Mir ist bewusst, das ich mir mit dem KA8 ein schönes "altes Auto der oberen Preisklasse" zulege und keine langweilige Kleinwagenschüssel aus Korea :cool:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich versuche die Fragen nach Priorität zu ordnen:

Gibt es Erfahrungen mit LPG oder Erdgas (verwendte Anlage, Probleme, usw.)? Hab einen Mechaniker an der Hand, mit dem ich das einbaue und somit nur Teile-, Prüf- und Havannakosten habe ;)

Das Modell in der Beobachtung ist ein Handschalter, Vor- und Nachteile bekannt? Ein Vorteil ist m.E., das man schalten kann und nicht "d wie doof" und los!

Ist der Wagen wirklich noch Euro 1? Hab was vom Walker Minikat gefunden... wäre der Wagen dann Euro2 oder D3? --> 242 zu 222€ KFZ-Steuer und bei der nächsten Erhöhung keinen "schlag ins fressbrett".

Wegen LPG oder Erdgas ist die Spritkostenfrage natürlich interessant..... mein Mopped verbraucht schon gerne an/über 10l/100km, sparen mit 3,2l Schubraum ist natürlich nicht einfach vereinbar. Kann jemand trotzdem Verbrauchsangaben machen?! Interessieren würde mich hier Stadt (hier fahre ich vorrausschauend und eher passiv) / Überlandgleiten/ Land offensiv / Autobahngleiten bei 100-150km/h / Autobahn offensiv.

Schwachstellen, welche man bei der Besichtgung und Probefahrt gesondert prüfen sollte?

Ansonsten haut gerne alles in den Thread was wichtig sein könnte (SuFu war nicht wirklich hilfreich, shame on me, sollte ich mich irren)!

Warum ich mich für den KA8 interessiere?
Hatte in den letzten 14 Jahren mit Pausen 5 Autos (Der Reihenfolge nach: 2x Fiat Panda, VW Santana, Peugeot 205 und Polo 86 c), Austattungshighlights waren:
* Velour und Couchgefühl beim Santana
* Schiebedach bei dem Polo
Ich will jetzt endlich mal ne "coole Karre", welche das Austattungsdillemma ausfüllt (dafür würden schon 5 Gänge reichen ;) ), stressfreies fahren (fast) ohne Wertverlust zu einem günstigen Anschaffungspreis bietet. Wenn ich den Markt sondiere, dann fallen die ganzen "W124er" und üblichen Verdächtigen alleine schon wegen der Anschaffung aus, abgesehen davon, hab ich dem Legend KA7/8 früher schon gerne hinterhergeschaut...geile Front, geiles Heck, schöne Linie, Hondatechnik!

Frei nach Otto: "einen hab ich noch, ...":
Wie ist es mit dem Zahnriemenwechsel? Es gibt V6er welche einen Motorausbau zum Wechsel benötigen (Alfa, Renault,....), deshlab die frage :-|

So, Roman beendet, Fragen? Fragen!

Hoffe auf Eure Unterstützung, damit ein weiterer KA8 vom Autohändlerhof befreit werden kann oder mein Traum zertört wird ;)
Met
 
Thema:

Legend KA8 neuling / interessent /anwärter

Sucheingaben

honda legend ka8 euro 2

,

honda legend ka8

,

mini ka-8

,
honda legend coupe 3 2 ka 8
, honda legend ka8 euro2, legend ka8 euro2, gebraucht ersatzteile honda legend coupe ka8, legend ka8 euro 2, legend ka7 euro 2, honda legend ka7 unterschied ka8, honda legend ka7 zylinderkopfdichtung wechseln, zylinderkopf honda legend ka7, honda legend ka7 zylinderkopfschrauben wechseln, honda legend ka7 Unterschied zum ka8, honda legend minikat, legend ka8 minikat, gebrauchte tuning teile honda legend ka7, auto, Begriff Schubraum, euro 2 minikat honda legend baujahr 1991, honda legend ka8 mini kat, Minikat Honda Legend KA8, honda legend 3 2 ka7 gebrauchtwagenkauf, walker minikat honda legend ka8, walker minikat honda legend

Legend KA8 neuling / interessent /anwärter - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle Manschette Honda Legend KA 9

    Antriebswelle Manschette Honda Legend KA 9: Hallo, wie wechsele ich die Achsmanschette an meinem Honda Legend KA 9 Bj. 1999
  • Honda Legend Treffen 2017

    Honda Legend Treffen 2017: Hallo Legend Freunde, ich heiße PIT, bin Legend Besitzer und hier eigentlich nicht unterwegs, habe aber das Forum bei der Google Suche entdeckt...
  • Legend I HS, KA3, KA4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthrea

    Legend I HS, KA3, KA4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthrea: Alles zu Legend I HS, KA3, KA4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Legend: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Legend: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Legend: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • honda legend coupe ka8

    honda legend coupe ka8: wie kann ich krümmer an der linken seite ausbauen,ohne motor auszubauen,krümmer verzogen.Dysell
  • Ähnliche Themen

    Oben