Leerlaufregler

Diskutiere Leerlaufregler im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo wer Kann mir sagen wo am R19 der Leerlaufregler Sitzt
B

Berndy112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
1
Hallo wer Kann mir sagen wo am R19 der Leerlaufregler Sitzt
 
A

Akane Tendo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
9
Hab mir gestern den Renault R19 gekauft. Steht aber noch bei der Werkstatt. Der Wagen müsste ne Zentraleinspritzung haben, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du den Luftfilderkasten abbaust ist dort ja die Drosselklappe mit dem Einpritzventil. Der Wagen hat keinen Leerlaufregler in dem Sinn, sonder einen Drosselklappenansteller, da die Einspritzmenge hauptsächlich nur über die Drosselklappenstellung und Drehzahl berechnet wird reicht das (natürlich kommen für den Kaltstart und Abasnorm noch Lambda-Werte, Lufttemperatur, Motortemperatur und Kühlflüssigkeitstemperatur dazu). Also schau mal nach ob der Drosselklappensteller an dem Drosselklappengehäuse funktioniert. Denke das hast du gemeint.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
hallo zusammen,

um vorab eins zu klären, es handelt sich dabei um einen leerlaufregler und zwar weil die drosselklappe direkt vom gaspedal gesteuert wird und nur die luftzufuhr steuert und der im oberen beitrag als drosselklappensteller bezeichneten leerlaufregler für die genaue zufuhr vom benzin für das sogennnte luft/gesgemisch zuständig ist und deswegen auch als leerlaufregler bezeichnet wird. bei neueren fahrzeugen ändert sich mit unter die bezeichnung um hobbybastler zu verwirren. vor allem ist speziell bei diesem typ mit einem neigungssensor zu vergleichen das geht auch ohne bypass. wers nicht glaubt besorgt sich das orginalwartungsbuch von renault da stehts auch drin
lg.
ZP402
 
A

Akane Tendo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
9
Das musst du mir erklären. Hat der R 19 einen Drosselklappen By-Pass? Mir bekannt ist ein Leerlaufregler, der übrigens Leerlaufsteller heißt, nur in Verbindung mit einem By-Pass.
Zudem ist der Drosselklappenansteller ganz sicher nicht für die Benzinmenge zuständig und wird auch nicht als Leerlaufregler bezeichnet.
Der Drosselklappenansteller dient zur Leerlaufregelung auf ein niederes Drehzahlniveau und stabilisiert die Leerlaufdrehzahl (z.B. auch beim Einschalten einer Klimaanlage). Das Steuergerät liefert dem Stellmotor in Abhänigkeit von Motordrehzahl und Motortemperatur das Stellsignal zum Verstellen der Drosselklappe. Er arbeitet nur bei geschlossener Drosselklappe (also keine Gaspedalbetätigung) und öffnet, sie eben soweit, dass ein fester Drehzahlbereich bei entsprechender Motortemperatur gehalten wird.
 
Thema:

Leerlaufregler

Sucheingaben

leerlaufregelventil renault 19

,

renault 19 leerlaufsteller

,

renault 19 standgas einstellen

,
leerlaufregler einstellen renault
, leerlaufregler renault 19, renault 19 leerlaufregler, renault 19 drosselklappe einstellen, renault 19 leerlauf einstellen, wo sitzt der Leerlaufregler beim R19, renault r19 cabriolet wo sitzt der leerlaufregler, renault19 cabrior t18 leerlaufregelventil, Leerlaufsteller renault 19, renault 19 leerlaufproblem, r19 leerlaufregler, wo sitzt genau der leerlaufregler r19, wo sitzt der leerlaufregler beim renault 19, leerlauf einstellung renault 19, leerlaufdrehzahl bei renault r19, r19 standgas, r19 leerlauf, drehzahl einstellen renault, d53 leerlaufstellmotor, drosselklappenstellelement, zentraleinspritzung leerlaufsteller, renault board fenster einstellen r19

Leerlaufregler - Ähnliche Themen

  • Leerlaufregler und Drosselklappe

    Leerlaufregler und Drosselklappe: Hallo, hab ein Problem mit meinem Mazda 2 DY bj 2007. Bei einem Kaltstart tourt er zu hoch, die Drehzahl liegt bei etwa 2500 Rpm. Könnt ihr mir...
  • Leerlaufregler

    Leerlaufregler: Hallo zusammen, bei meinem Renault ist der Leerlaufregler defekt.Kann man den seber reparieren oder muss man dazu wegen Spezialwerkzeug in eine...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlaufregler und Drosselklappe

      Leerlaufregler und Drosselklappe: Hallo, hab ein Problem mit meinem Mazda 2 DY bj 2007. Bei einem Kaltstart tourt er zu hoch, die Drehzahl liegt bei etwa 2500 Rpm. Könnt ihr mir...
    • Leerlaufregler

      Leerlaufregler: Hallo zusammen, bei meinem Renault ist der Leerlaufregler defekt.Kann man den seber reparieren oder muss man dazu wegen Spezialwerkzeug in eine...
    Oben