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<p>[QUOTE="mazda-boy, post: 12617, member: 2216"]</p><p>Hallo Leute,</p><p>vielen Dank für die Antworten. Für mich kamen sie leider etwas zu spät und ich bin in die Kostenfalle getappt. Sorry, dass ich erst jetzt antworte!</p><p></p><p>Bei Mazda in Rheinbreitbach (bei Bonn) waren für die neuen Dichtungen und für eine zusätzlich gefundene angeblich defekte Lenkmanschette rund 800,- € also 1600,- DM fällig.</p><p></p><p>Obwohl der Fehler ja offensichtlich bei Mazda bekannt sein m usste, machte man mir Glauben umständlich Diagnosen gemacht zu haben; um dann die simple Ursache aufzuspüren.</p><p></p><p>Reparaturstundenansätze, nach denen ich gezielt gefragt hatte, gäbe es für solch alte Fahrzeuge (1998!) natürlich nicht mehr, sodass man auf Bastelstundenbasis abrechnen müsse (bei einer Mazda-Vertragswerkstatt!).</p><p></p><p>Weitere wichtige Reparaturen wurden mir angedient, die ich dankend ablehnte. Trotz vorherigem Hinweis, die ausgewechselten Altteile anschließend sehen zu wollen; waren sie mit einem wissenden Lächeln des Werkstattleiters am Ende nicht mehr da; ich könne sie mir vom Boden abkratzen.</p><p></p><p></p><p>Untereschätze ich die Komplexität der Arbeit oder hat man mich schlicht über den Leisten gezogen; bei Mazda in Rheinbreitbach? Ich bekomme ja Angstr bei der Vorstellung wenn einmal richtig etwas defekt sein sollte am "historischen Mazda 626"!</p><p></p><p>Die Handsbremse ist übrigens wieder am Ende. Beim Bremsen geht die rote Handbremsleuchte an und erlisch erst bei Stillstand oder lösen des Bremspedals. Aber das kenne wir schon; ein Bremssattel ist schon auf Lager.</p><p></p><p>mazda-boy</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="mazda-boy, post: 12617, member: 2216"] Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Für mich kamen sie leider etwas zu spät und ich bin in die Kostenfalle getappt. Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Bei Mazda in Rheinbreitbach (bei Bonn) waren für die neuen Dichtungen und für eine zusätzlich gefundene angeblich defekte Lenkmanschette rund 800,- € also 1600,- DM fällig. Obwohl der Fehler ja offensichtlich bei Mazda bekannt sein m usste, machte man mir Glauben umständlich Diagnosen gemacht zu haben; um dann die simple Ursache aufzuspüren. Reparaturstundenansätze, nach denen ich gezielt gefragt hatte, gäbe es für solch alte Fahrzeuge (1998!) natürlich nicht mehr, sodass man auf Bastelstundenbasis abrechnen müsse (bei einer Mazda-Vertragswerkstatt!). Weitere wichtige Reparaturen wurden mir angedient, die ich dankend ablehnte. Trotz vorherigem Hinweis, die ausgewechselten Altteile anschließend sehen zu wollen; waren sie mit einem wissenden Lächeln des Werkstattleiters am Ende nicht mehr da; ich könne sie mir vom Boden abkratzen. Untereschätze ich die Komplexität der Arbeit oder hat man mich schlicht über den Leisten gezogen; bei Mazda in Rheinbreitbach? Ich bekomme ja Angstr bei der Vorstellung wenn einmal richtig etwas defekt sein sollte am "historischen Mazda 626"! Die Handsbremse ist übrigens wieder am Ende. Beim Bremsen geht die rote Handbremsleuchte an und erlisch erst bei Stillstand oder lösen des Bremspedals. Aber das kenne wir schon; ein Bremssattel ist schon auf Lager. mazda-boy [/QUOTE]
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