Leck in der Einspritzanlage ...

Diskutiere Leck in der Einspritzanlage ... im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen. war am WE mit dem Wowa unterwegs und mußte feststellen bei Ankunft am Ziel sich kleine Dieselflecken auf dem Wowa gesetzt...
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo zusammen.

war am WE mit dem Wowa unterwegs und mußte feststellen bei Ankunft am Ziel sich kleine Dieselflecken auf dem Wowa gesetzt hatten.

Das geht eigentlich nur wenn der Terri Diesel verliert. Bei einer ersten Durchschau stellte ich fest das sich Diesel im oberen Rand des Ölfilters gesammelt hatte und duch die Motorwärme sich leichter Qualm bildete.

Es sieht so aus als käme Diesel von oben, also aus Richtung des hinteren Bereiches der Hochdruckleitungen. Hat jemand schon ähnliches gehabt?

Nach, wenn auch kurzfristig hohen Drehzahlen (kickdown auf BAB) war auch Dieselgeruch im Innenraum zu vernehmen.

Na, es soll ja nicht langweilig werden :rolleyes:

Gruss Reinhard
 
U

Unregistriert

Gast
An dieser stelle hab ich keine Erfahrung,
aber du scchreibst:
"nach,wenn auch kurzfristig hohen Drehzahlen (kickdown auf BAB) war auch Dieselgeruch im Innenraum zu vernehmen."

Ändert sich denn der Druck im System abhängig von der Drehzahl ?
Oder erhöht der Druck sich kurzfristig im Bereich Dieselfilter/Dieselleitungen?
Hat der Filter einen Bypass der abbläst bei Verstopfung?
Man sieht sofort Ahnung hab ich keine .

Terracaino
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

Problem ist gelöst. Die Druckleitung für den 3. Zylinder leckte. Nach dem vorsichtigen nachziehen der Überwurfmutter auf dem "Hochdruck-Verteilerrohr" war der Spuk behoben.

Gruss Reinhard
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
HI,

tjaaa, meiner ist ein 2001er mit ~ 180.000 km auf der Uhr. Da sind Verschleißerscheinungen nicht ungewöhnlich.

Das war mir aber schon beim Kauf im Januar klar. Dafür stimmte aberder Preis ;)

Wenn Du keine Lust auf "Schrauben" hast, solltest Du Dir ein jüngeres Modell mit weniger km zulegen. Aber wie das mit jedem Gebrauchtwagen so ist. Sicher vor Reparaturkosten ist man da nie so richtig.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt das bei meinem Terri die Bremsen, Stoßdämpfer und ein paar weitere wichtige Bauteile neu sind, und mir über Jahre Ruhe versprechen.
Im nächsten Jahr werd ich noch die Bremsleitungen ersetzen und einen Satz neue Reifen aufziehen. Aber wie ich oben so schrieb. Sicher vor erneuten Problemen ist man da nie.

Gruss Reinhard
 
Thema:

Leck in der Einspritzanlage ...

Sucheingaben

hyundai terracan verliert diesel

,

hyundai terracan einspritzdüsen ausbauen

,

terracan tankgeber

,
hyundai terracan späne
, terracan dieselpumpe, huinday verliert diesel, renault scenic dieselgeruch, einspritzanlage hyundai terracan, hyundai terracan Diesel Geruch, terracan leckt diesel, dieselleitung hyundai terracan, leck in der einspritzanlage wieviel kosten, hyundai verliert diesel, w203 startproblem dieselgeruch, bild vom tankgeber terracan, geruch defekte einspritzanlage, hyundai terracan dieselleitung defekt, auto leckt und riecht nach diesel, einspritzpumpe terracan kaputt, geruch undichte einspritzanlage, motor rauch hyundai terracan, undichter tank an renault trafic, spaene im dieselfilter hyndai terracan, Renault Metallspäne Einspritzanlage, hyundai terracan abgasgeruch

Leck in der Einspritzanlage ... - Ähnliche Themen

  • Schuldfreie Leckereien

    Schuldfreie Leckereien: Hallo, ihr Bäckerinnen und Bäcker! 🍪 Kennt jemand das Geheimnis, wie man schuldfreie Leckereien herstellt, die genauso gut schmecken wie die...
  • Was tun gegen Rostflecken?

    Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
  • Ölflecken unter Auto?!

    Ölflecken unter Auto?!: Hi und Tag, fahr einen Audi A4 B8 und hab seit ein paar Wochen Ölflecken unterm Auto. Das hat angefangen als ich von der Inspektion kam. Haben...
  • Dringend Gesucht: Druckschlauch am Lenkgetriebe leckt 406 Coupe

    Dringend Gesucht: Druckschlauch am Lenkgetriebe leckt 406 Coupe: Hey liebe Peugeot-Freunde, wie der Titel schon sagt suche ich dringend nach solch einem Druckschlauch... für mein 406 Coupe 3.0 V6 24 V Baujahr...
  • Problem mit der Klimaanlage - leckt im Mercedes CLK

    Problem mit der Klimaanlage - leckt im Mercedes CLK: Hallo habe eine Frage zu meinem CLK. Habe das Auto im November gekauft und nun erstmals die Klima ausprobiert. Leider kommt da gar nix kaltes. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Schuldfreie Leckereien

      Schuldfreie Leckereien: Hallo, ihr Bäckerinnen und Bäcker! 🍪 Kennt jemand das Geheimnis, wie man schuldfreie Leckereien herstellt, die genauso gut schmecken wie die...
    • Was tun gegen Rostflecken?

      Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
    • Ölflecken unter Auto?!

      Ölflecken unter Auto?!: Hi und Tag, fahr einen Audi A4 B8 und hab seit ein paar Wochen Ölflecken unterm Auto. Das hat angefangen als ich von der Inspektion kam. Haben...
    • Dringend Gesucht: Druckschlauch am Lenkgetriebe leckt 406 Coupe

      Dringend Gesucht: Druckschlauch am Lenkgetriebe leckt 406 Coupe: Hey liebe Peugeot-Freunde, wie der Titel schon sagt suche ich dringend nach solch einem Druckschlauch... für mein 406 Coupe 3.0 V6 24 V Baujahr...
    • Problem mit der Klimaanlage - leckt im Mercedes CLK

      Problem mit der Klimaanlage - leckt im Mercedes CLK: Hallo habe eine Frage zu meinem CLK. Habe das Auto im November gekauft und nun erstmals die Klima ausprobiert. Leider kommt da gar nix kaltes. Ein...
    Oben