Leben mit Hund

Diskutiere Leben mit Hund im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Meine Schwester bekommt demnächst Familienzuwachs - ein kleiner Labrador zieht ein. Sie und ihr Mann möchten keine Kinder, darum...
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallo Leute!

Meine Schwester bekommt demnächst Familienzuwachs - ein kleiner Labrador zieht ein. Sie und ihr Mann möchten keine Kinder, darum organisieren wir als Gag eine kleine "Welpen-Babyparty". Die Gäste können ihnen praktische Sachen für das Leben mit einem Hund schenken, so dass sie ihre Ausrüstung schneller zusammenhaben. Ich selbst bin kein Hundebesitzer und kenne mich auch nicht sonderlich gut mit Hunden aus. Daher meine Frage: Was können meine Schwester und mein Schwager ab sofort gebrauchen? Oft übersieht man ja bei Wunschlisten die simpelsten Dinge.
 
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Puh, bin zwar selbst kein Hundebesitzer aber nicht gänzlich unwissend. Wichtig ist erstmal ein neues Hundebett, damit der Hund gleich seinen festen Schlafplatz hat und entsprechendes Spielzeug zur Bespaßung. Zudem noch Futternäpfe und natürlich ein paar Leckerlies ;) Man sollte auch überlegen, wegen Transport. Manche haben so kleine Anhänger am Fahrrad oder eine Transportbox im Auto: countrydog.de/faltbare-hundebox/

Wenn man da so ein Modell zum Falten hat, nehmen die auch nicht viel Platz weg. Hundezubehör gibt es auf jeden Fall sehr viel. Da sollte es kein Problem sein, etwas zu finden. Am besten auch eine WhatsApp Gruppe aufmachen, mit den Gästen und schauen, dass man sich entsprechend abspricht.

Finde das auf jeden Fall eine super Idee von euch. Der kleine Racker wird die beiden schon auf Trab halten. Kleine Hunde sind anfangs noch total verspielt und benötigen entsprechend Aufmerksamkeit. Wird ne aufregende Zeit ;)

Viele Grüße
 
diter

diter

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
34
Das wichtigste ist ein Rückzugsort für den Kleinen. Also ein schönes Körbchen an einem geschütztem Platz.
 
Thema:

Leben mit Hund

Leben mit Hund - Ähnliche Themen

  • Mit viel PS Kinderleben retten!

    Mit viel PS Kinderleben retten!: Sportwagen-Charity am 28. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Unter dem Motto: „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ findet am...
  • MIt viel PS Kinderleben retten!

    MIt viel PS Kinderleben retten!: Mit viel PS Kinderleben retten! Charity Challenge am 15. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Am Sonntag den 15. August lädt der...
  • Innenbeleuchtung mit Eigenleben

    Innenbeleuchtung mit Eigenleben: Beim abschalten der Zündung geht die Innenbeleuchtung meines XM bei geschlossenen Türen an und nicht mehr aus. Kann mir dafür jemant eine...
  • Kunststoff kleben... Mit was???

    Kunststoff kleben... Mit was???: Hallo Leute.... die Bastelstunde ist bei mir noch nicht beendet.... Kurze Frage: Mit was kann ich zwei Kunststoffteile miteinander verkleben...
  • Kunststoff kleben... Mit was???

    Kunststoff kleben... Mit was???:
  • Ähnliche Themen

    • Mit viel PS Kinderleben retten!

      Mit viel PS Kinderleben retten!: Sportwagen-Charity am 28. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Unter dem Motto: „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ findet am...
    • MIt viel PS Kinderleben retten!

      MIt viel PS Kinderleben retten!: Mit viel PS Kinderleben retten! Charity Challenge am 15. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Am Sonntag den 15. August lädt der...
    • Innenbeleuchtung mit Eigenleben

      Innenbeleuchtung mit Eigenleben: Beim abschalten der Zündung geht die Innenbeleuchtung meines XM bei geschlossenen Türen an und nicht mehr aus. Kann mir dafür jemant eine...
    • Kunststoff kleben... Mit was???

      Kunststoff kleben... Mit was???: Hallo Leute.... die Bastelstunde ist bei mir noch nicht beendet.... Kurze Frage: Mit was kann ich zwei Kunststoffteile miteinander verkleben...
    • Kunststoff kleben... Mit was???

      Kunststoff kleben... Mit was???:
    Oben