Laufgeräusch hinten links

Diskutiere Laufgeräusch hinten links im Mitsubishi Galant VIII EA0 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Galant Forum; Galant EA0 Elegance: Beim Fahren ist hinten links ein geschwindigkeitsabhängiges „Bub-Bub-Bub …“-Geräusch zu hören. Klappt man die hinteren Sitze...
U

Unregistriert

Gast
Galant EA0 Elegance:
Beim Fahren ist hinten links ein geschwindigkeitsabhängiges „Bub-Bub-Bub …“-Geräusch zu hören. Klappt man die hinteren Sitze um, ist es stark von dort hörbar und auch „im Bauch“ wahrnehmbar. Am stärksten ist es zwischen 60 und 90 km/h zu hören, ab ca. 100 km/h ist es vermutlich durch andere Reifengeräusche verdeckt.
Nach Werksvorgabe werden die werksmäßigen 17“-Räder regelmäßig „vorn-hinten“ getauscht.
Das ist bereits (negativ) geprüft worden:
Alle Felgen auf „Schlag“ kontrolliert
Alle Reifen auf „Höhenschlag“ kontrolliert
Alle Räder auf Unwucht geprüft / feingewuchtet
Alle Gummilager hinten (und auch vorn) auf Risse / Rostspuren in der Öse geprüft
Alle Fahrwerksgelenke (rundum) auf Spiel geprüft, insbesondere die Koppelstangengelenke
Radlager geprüft, Spiel im Toleranzbereich, trotzdem hinten links getauscht
Stoßdämpfer geprüft und gemessen (85%) ohne Befund
Einstellung Spur / Sturz / Nachlauf hinten gemessen, ohne Befund
Bremsscheiben und Beläge neu.
Meine Fragen:
• Wer kennt von diesem Modell mit dieser Radausstattung eine Schwachstelle, die zu diesen Geräuschbild passt?
• Ist es schon vorgekommen, dass die Gummilager dieses Radaufhängungstyps mit der Zeit zu weich werden, wodurch sich durch die konstruktiv in den Reifenprofilen definierten Ungleichmäßigkeiten über die gealterten Metallgummilagerungen als Schwingungen übertragen und deshalb laut hörbar sind?
 
U

Unregistriert

Gast
Ja das gleiche Problem haben wir auch mit unserem C3 VTI95 Bj. 2012.
Dumpfes "Bummern" bei langsamer Fahrt und Unebenheiten der Straße.
Reifen und Felgen sind es garantiert nicht. Tritt bei neuen Sommer sowie Winterreifen auf.
 
Thema:

Laufgeräusch hinten links

Sucheingaben

mitsubishi galant knarrt hinten rechts

,

mitsubishi galant radlager geräusche

,

mazda 323 f pfeifgeräusche links hinten

,
mitsubishi galant radlager klappert
, c3 bj 2012 klappern, mitsubishi galant laut hinten links, gummilager hinterachse mitsubishi, probleme stoßdämpfer hinterachse citroen c3, radlager mitsubishi galant ea0, galant eao koppelstange hinten klappert, mitsubishi galant knarzen an der hinterachse, www.wie wechsele ich die bremsscheiben agalant eao, mitsubishi galant geräusch federung hinten, mazda 3 geräusche hinten, galant ea0 radlager, motorverkleidung mitsubishi galant eao, radlager mazda3 hinten ausbauen, federbein ea0 galant ausbauen, mitsubishi radlager hinten quitscht, radlager galant eao, starke windgeräusche mitsubishi galant, radlager galanteao 2 5 hinten, reifengeräusche hinten links, mitsubishi galant geräusche, galant eao radlager hinten ausbauen

Laufgeräusch hinten links - Ähnliche Themen

  • Türscheibe hinten einsetzen

    Türscheibe hinten einsetzen: Hallo zusammen. Nach einbruch muss ich hinten rechts an der Tür die Scheibe ersetzen. Bekomme die Scheibe einfach nicht rein. Gibt es da einen...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Poltergeräusche hinten bei langsamer Fahrt

    Poltergeräusche hinten bei langsamer Fahrt: Hallo, wer kann mir sagen woher ein Poltern beim Fusion 2002 hinten kommen könnte. Fahrwerk und Auspuff ist es nicht. Würde mich sehr freuen...
  • Wechsel Scheibenwischer hinten

    Wechsel Scheibenwischer hinten: Liebe Leute, ich habe ein Problem beim Wechsel des Wischerblattes hinten bei meinem Opel Astra J (120 PS). Der Wischerarm geht nur etwa weniger...
  • Laufgeräusch sehr laut ohne laufenden Motor

    Laufgeräusch sehr laut ohne laufenden Motor: Bin mit meinem Nissan Vanette Cargo gefahren habe das Auto ausgemacht, dann war unter dem Auto ca 1-2 min ein lautes Geräusch wie motor oder Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Türscheibe hinten einsetzen

      Türscheibe hinten einsetzen: Hallo zusammen. Nach einbruch muss ich hinten rechts an der Tür die Scheibe ersetzen. Bekomme die Scheibe einfach nicht rein. Gibt es da einen...
    • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

      Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
    • Poltergeräusche hinten bei langsamer Fahrt

      Poltergeräusche hinten bei langsamer Fahrt: Hallo, wer kann mir sagen woher ein Poltern beim Fusion 2002 hinten kommen könnte. Fahrwerk und Auspuff ist es nicht. Würde mich sehr freuen...
    • Wechsel Scheibenwischer hinten

      Wechsel Scheibenwischer hinten: Liebe Leute, ich habe ein Problem beim Wechsel des Wischerblattes hinten bei meinem Opel Astra J (120 PS). Der Wischerarm geht nur etwa weniger...
    • Laufgeräusch sehr laut ohne laufenden Motor

      Laufgeräusch sehr laut ohne laufenden Motor: Bin mit meinem Nissan Vanette Cargo gefahren habe das Auto ausgemacht, dann war unter dem Auto ca 1-2 min ein lautes Geräusch wie motor oder Pumpe...
    Oben