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mummy2
Gast
Guten Abend,
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit folgendem Problem, bzw. einen Tip für mich? Ich habe vor 2 Wochen einen Neuwagen (Xara Picasso) beim Citroen-Vertragshändler gekauft.
Leider ist mir erst heute eine häßliche "Lackfalte" an der unteren Seitenleiste (Länge ca. 30 cm) aufgefallen. Auf der anderen Seite ist der Fehler nicht so ausgeprägt, aber auch zu sehen (und zu spüren). Es ist offensichtlich, dass es sich dabei um einen Mangel handelt, der bereits vorhanden war und der nicht nachträglich passiert sein kann.
Mein erster Weg führte mich also zum Autohändler. Der mich kurz und knapp darüber informierte, dass der Gebietsverkaufleiter sich den Wagen ansehen müsse um zu entscheiden, wie die weitere Vorgehensweise sein soll.
Ähm. Ja. Soweit so gut, ABER: Leider ist dieser Herr Gebietsleiter erst so ca. in 8 Wochen wieder beim Händler vorgemerkt.
Ich ließ ich mich dann abfertigen, mit dem Satz ich werde dann angerufen, wenn besagter Herr in ca. 2 Monaten Zeit hätte den Wagen anzusehen.
Nun sitzte ich hier mir ziemlich ungutem Gefühl, einem eigentlich schönen Neuwagen mit Mangel und fühle mich leicht veräppelt.
Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das tatsächlich die übliche Vorgehensweise in solchen Fällen ist? Ich bin etwas ratlos, besonders weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass das nun einfach Pech für mich sein sollte...
LG
mummy2
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit folgendem Problem, bzw. einen Tip für mich? Ich habe vor 2 Wochen einen Neuwagen (Xara Picasso) beim Citroen-Vertragshändler gekauft.
Leider ist mir erst heute eine häßliche "Lackfalte" an der unteren Seitenleiste (Länge ca. 30 cm) aufgefallen. Auf der anderen Seite ist der Fehler nicht so ausgeprägt, aber auch zu sehen (und zu spüren). Es ist offensichtlich, dass es sich dabei um einen Mangel handelt, der bereits vorhanden war und der nicht nachträglich passiert sein kann.
Mein erster Weg führte mich also zum Autohändler. Der mich kurz und knapp darüber informierte, dass der Gebietsverkaufleiter sich den Wagen ansehen müsse um zu entscheiden, wie die weitere Vorgehensweise sein soll.
Ähm. Ja. Soweit so gut, ABER: Leider ist dieser Herr Gebietsleiter erst so ca. in 8 Wochen wieder beim Händler vorgemerkt.
Ich ließ ich mich dann abfertigen, mit dem Satz ich werde dann angerufen, wenn besagter Herr in ca. 2 Monaten Zeit hätte den Wagen anzusehen.
Nun sitzte ich hier mir ziemlich ungutem Gefühl, einem eigentlich schönen Neuwagen mit Mangel und fühle mich leicht veräppelt.
Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das tatsächlich die übliche Vorgehensweise in solchen Fällen ist? Ich bin etwas ratlos, besonders weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass das nun einfach Pech für mich sein sollte...
LG
mummy2