Lackprobleme bei Dacia

Diskutiere Lackprobleme bei Dacia im Dacia Forum Forum im Bereich Markenforum; Der rumänische Automobilhersteller Dacia hat wohl ein massives Problem mit der Haltbarkeit der eigenen Autolacke. Aufgrund mangelhafter...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Der rumänische Automobilhersteller Dacia hat wohl ein massives Problem mit der Haltbarkeit der eigenen Autolacke.
Aufgrund mangelhafter Grundierungen platzt bzw. blättert der Lack ab.
Renault/Dacia weigern sich jedoch den Mangel als Produktionsfehler anzuerkennen.
 
V

vansinn13

Gast
Absolute Frechheit. Ich bin auch betroffen und kann das Verhalten von Dacia und Renault nur als asozial bezeichnen. Die Reaktionen auf den Schaden waren wie auch bei Autobild beschrieben.
Gott sei Dank hab ich eine Rechtsschutzversicherung mit der dieser Konzern jetzt bekanntschaft machen wird.
Ich kann nur dazu raten sich auch zu beschweren und auf sein Recht zu bestehen bevor man aufgibt und es selber bezahlt, denn dieser Fall ist noch nicht mal ein Garantie-, sonder vielmehr ein Gewährleistungsfall.
Wie so oft in der Geschichte zählt auch hier nur zusammen ist man wirklich stark: wenn man diese Probleme hat und mit vernünftigen Worten nicht mehr weiterkommt hilft nur noch rechtliche Schritte einzuleiten!

Allen da draußen, die sich auch so ärgern wünsche ich viel Geduld und besonders Erfolg!
 
U

Unregistriert

Gast
Wie jetzt...wie alt ist denn das Fahrzeug inklusive Lackierung??

Aber nichts für ungut - wer eins der billigsten Autos in D kauft, muß vielleicht ein paar Abstriche machen. Sowohl was Qualität der verwendeten Materialien, Verarbeitung als auch Service und Gewährleistung, Kulanz oder was auch immer angeht...
Oder sind Dacia-Käufer wirklich der Meinung, für das bezahlte Geld erhalten sie gleichwertige Materialien wie sie zum Beispiel von höherpreisigen Automobilherstellern verwendet werden??
Es ist halt so, daß das Auto beim Kauf gut aussieht, klar...aber wenn bei der ersten fälligen Hauptuntersuchung (also nach 3 Jahren) schon 10, 11, 12 Prozent der Fahrzeuge dieses Herstellers keine Plakette bekommen, dann sollte das einem schon zu denken geben. Da greift halt wieder der Spruch: "Billig gekauft ist zweimal gekauft". Am besten VOR dem nächsten Autokauf mal informieren und entsprechend handeln...
 
U

Unregistriert

Gast
nie wieder so eine versiffte Dreckskarre. Bei dieser <Schrottkarre wird bei allen gesoart. Eher als fahrendees Scheisshaus zu benutzen. Service ist Das allllllllllerletzte. Halt sozialistische Schrottkarre. von Tagelöhnern zusammengeknallt.Nie wieder Dacia und Renault der Schrott und Hinterwäldlersertvice.
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hallo!

Ich selbst habe noch nie einen Dacia gehabt, jedoch bin ich schon öfters mal in Berührung mit Autos gekommen, wo der Lack nicht mehr zu 100% gepasst hat. In der Regel war das dann auch kein großes Problem diesen wieder auf Vordermann zu bringen. Vielleicht informierst du dich dazu einfach mal bei entfernt, anhand dieser Anleitung habe ich auch mein letztes Auto aufbereitet und es sieht heute wieder sehr klasse aus.

Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finden sollte, kann ich auch gerne ein paar Bilder vorher/nachher hochladen.
 
Markz

Markz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
16
Hallo,
solche Probleme hatte ich bis jetzt nicht, muss aber auch zugeben dass ich kein Dacia fahre. Dennoch hatte ich gewisse Probleme mit dem Lack und ich habe mich informiert das mein Auto eine lack Politur braucht. Nach ein paar Tagen grübeln habe ich mir dieses Modell von Kunzer gekauft. Die Poliermaschine hat eine Leistung von 1200 Watt und einen Transportkoffer mit Zubehör habe ich auch bekommen. Ein Nachbar hat mir gezeigt wie man richtig poliert und jetzt mache ich das selber regelmäßig :)
LG
 
A

Autofreak23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
1
Hallo,

Auch ich habe einen Dacia und kann bestätigen, dass der Service einfach nur katastrophal ist.
Da das Problem nicht besonders schlimm war, konnte ich das Problem mit einer Auto Poliermaschine wieder beheben.
Trotzdem finde ich, kann es nicht sein, dass die Qualität so minderwertig ist.:(

In Zukunft werde ich wohl wieder auf eine andere Marke umsteigen.
 
B

Bsport87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
3
Das ist wirklich eine Frechheit!!! Ich hatte auch so ein Problem und auch bei mir hat sich der Kundenservice unferschämt verhalten. Ich wundere mich, dass sich nicht mehrere Kunden bei Dacia beschwehren. Und wieso macht diese Firma nichts dagegen, das kann ich auch nicht verstehen. Sie verlieren so an Kunden. Das Auto ist sonst super, aber dieser "Detail" stört mich echt sehr.
 
Thema:

Lackprobleme bei Dacia

Sucheingaben

Probleme Dacia Duster

,

lackstift dacia duster

,

dacia lackprobleme

,
dacia probleme
, dacia duster forum probleme, dacia duster rostprobleme, probleme mit dacia duster, lackstift dacia, Dacia Duster Fehler, Dacia Duster Lackprobleme, duster probleme, DAcia LAck, dacia duster lack, probleme mit dacia, Dacia Duster Lackierungen, probleme dacia, Dacia Lackstift, dacia haltbarkeit, dacia duster lackstift, Lackstift für Dacia Duster, dacia qualitätsprobleme, dacia duster probleme, dacia langlebigkeit, lackprobleme dacia, dacia duster lackierung

Lackprobleme bei Dacia - Ähnliche Themen

  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo, im Mai 2010 habe ich mir einen Lancer 1,8 Intense in der Farbe rot gekauft. Dieses Auto ist mein erster "Japaner"; bisher bin ich immer...
  • HILFE!!!extreme lackprobleme beim seat leon 1m

    HILFE!!!extreme lackprobleme beim seat leon 1m: hi,kennt sich jemand mit rückrufaktionen von seat aus??? fahre einen gelben seat leon 1m(fr) Bj.2003. bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm...
  • Yaris Verso mit Lackproblemen

    Yaris Verso mit Lackproblemen: An beiden Stoßstangen vorn und hinten blättert momentan der Klarlack ab. Rings rum seh ich dann auch Risse im Klarlack. Woher kommt das denn? Das...
  • Lackprobleme Mitsubishi Colt

    Lackprobleme Mitsubishi Colt: Hallo Zusammen! Ich mir im Mai diesen Jahres einen neuen Mitsubishi Colt in weiß gekauft. Kurz nach der Auslieferung hat sich der Schmutz sofort...
  • Ähnliche Themen

    • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

      Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo, im Mai 2010 habe ich mir einen Lancer 1,8 Intense in der Farbe rot gekauft. Dieses Auto ist mein erster "Japaner"; bisher bin ich immer...
    • HILFE!!!extreme lackprobleme beim seat leon 1m

      HILFE!!!extreme lackprobleme beim seat leon 1m: hi,kennt sich jemand mit rückrufaktionen von seat aus??? fahre einen gelben seat leon 1m(fr) Bj.2003. bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm...
    • Yaris Verso mit Lackproblemen

      Yaris Verso mit Lackproblemen: An beiden Stoßstangen vorn und hinten blättert momentan der Klarlack ab. Rings rum seh ich dann auch Risse im Klarlack. Woher kommt das denn? Das...
    • Lackprobleme Mitsubishi Colt

      Lackprobleme Mitsubishi Colt: Hallo Zusammen! Ich mir im Mai diesen Jahres einen neuen Mitsubishi Colt in weiß gekauft. Kurz nach der Auslieferung hat sich der Schmutz sofort...
    Tipps & Tricks für Dacia Duster, Dacia Sandero, Dacia Logan, Dacia Logan MCV, Dacia Dokker (Stepway), Dacia Lodgy
    Oben