L300 Wohnmobil

Diskutiere L300 Wohnmobil im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo alle zusammen, neben meinem Erstfahrzeug (PKW), möchte ich mir ein günstiges Wohnmobil zulegen. Nun dachte ich an ein Fahrzeug auf L300...
A

Andy Theke

Gast
Hallo alle zusammen,

neben meinem Erstfahrzeug (PKW), möchte ich mir ein günstiges Wohnmobil zulegen. Nun dachte ich an ein Fahrzeug auf L300 Basis. Ein Diesel wäre wohl sinnvoll. Wo liegen die Stärken und Schwächen des L300 - Motor, Getriebe, Leistung, Zuverlässigkeit, Verbrauch und Durchrostung?
Danke für eine etwaige Info...!

Andy Theke
 
C

Clairol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
25
Positiv:
klein und handlich
super Wendekreis
als Diesel unverwüstlich
nur 2,2 T dadurch weniger Steuer als WoMo

Negativ:
keine Umweltzonen befahrbar mit Diesel
nur 70 Ps bei 2,2T
sehr Seitenwindempfindlich
Stoßdämpfer meist alt und hinüber, Radaufhängungen und Stabilisatoren meist ausgeschlagen
keine Servolenkung
erster Gang geht schwer einzulegen
Verbrauch 10-14 L
Führerhaus rostanfällig


Wenn du Dir ein Wohnmobil, was meist über 20 Jahre alt ist kaufen möchtest, solltest du viel Zeit einplanen. Am besten suchst du ein Rentnerfahrzeug mit wenig Vorbesitzern. Dann leihst du dir bei einem Wohnmobilhändler ein Feuchtigkeitsmessgerät und klapperst die Angebote ab. Die Fenstereinfassung und die Dachkanten sollten auf Wasserschäden kontrolliert werden. Ist es nass, Finger weg.
Achte bitte auf den Zahnriemenwechsel. Alle 10 Jahre oder 90Tkm. Die Reifen haben meist gutes Profil, sind aber oft sehr alt. Hebe die Fußmatten im Führerhaus hoch und kontrolliere die vordere Spritzwand. Wenn es rostet, dann links und rechts in den Ecken.

Der Motor ist sehr standfest als Diesel. Wenn er nicht gleich anspringt liegt es meist an den Glühkerzen. Falscher Wärmewert... springt er mit 2x vorglühen nicht an, kann es auch an der Kompression liegen. Dann hast du wenig Freude damit.
Eins muss dir aber klar sein. Du hast dann einen Oldtimer mit all seinen Macken und solltest mit einem Schraubendreher umgehen können. Das Fahrverhalten und die Motorleistung waren vor 20 Jahren schon schwach und sind nicht besser geworden. Meinen besitze ich seit 13 Jahren und habe es nie bereut. Wenn du zu zweit unterwegs bist, reicht der Platz locker aus. Durch die kürze findet man auch in der Stadt einen Parkplatz. Nimm Dir Zeit und kaufe nicht den erst besten. Es werden viele verbastelte und abgerittene Angeboten.
 
A

Andy Theke

Gast
L300 Womo...


Vielen Dank für deine Einschätzung, sehr sachverständig und informativ!
Habe festgestellt, dass auf dem Gebrauchtmarkt sehr viele Womos auf Fiat-Basis angeboten werden, was ist von Ducato zu halten, bzw. welche Basis würdest du vorziehen?

Viele Grüße aus HH andy
 
C

Clairol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
25
ich war einige Jahre UPS-Paketzusteller und bin oft den P36 gefahren. Das ist das kleine UPS-Fahrzeug. Die Basis war Ducato und Iveco. Der war komplett aus Alu und somit sehr leicht. Die Fahrleistungen waren sehr gut. Leider kann ich das nicht auf ein WoMo übertragen. Ich bin noch keinen Ducato mit Alkoven-Aufbau gefahren.
Ersatzteilversorgung sollte viel besser und günstiger sein, da Großserienfahrzeug. Straßenlage und Zuladung müsste besser sein. Vielleicht gibt es für den ein Partikelfilter und dadurch die Gelbe Plakette. Keine Ahung, da müssen andere was schreiben.

Viele Grüße Clairol
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo l300 Fans. Ich habe mir heute ein l300 von bj 83 erworben. Drinnen steckt ein 1,6 er Motor mit 75 PS. Das teil ist schon in nen naja sagen wir mal schlechteren Zustand Note 4. Wer mir vielleicht helfen kann mit Rat oder tat kann sich vielleicht mal melden. Ich komme aus apolda also quasi mitten in thueringen. Erreichbar bin ich gern per whatsapp oder Telefon unter 017655412289 oder per Mail unter meni99510@gmail. Com
 
Thema:

L300 Wohnmobil

Sucheingaben

mitsubishi l300 wohnmobil

,

mitsubishi l300 wohnmobil verbrauch

,

l300 wohnmobil

,
mitsubishi l300 verbrauch
, Wohnmobil Mitsubishi L300 Diesel, wohnmobil mitsubishi l300, mitsubishi l300 zuverlässigkeit, l300 wohnmobil steuern, l300 womo, mitsubishi l300 wohnmobil forum, wohnmobil l300, mitsubishi wohnmobil, mitsubishi l300 wohnmobil diesel, verbrauch mitsubishi l300 wohnmobil, mitsubishi l300 wohnmobil erfahrung, mitsubishi l300 wohnmobil test, mitsubishi wohnmobil l300, l300 wohnmobil forum, Mitsubishi L300 Womo, http://www.autoexperience.de/mitsubishi-l300-forum/8003-l300-wohnmobil.html, mitsubishi l300 wohnmobil diesel verbrauch, mitsubishi l300 campingbus, forum wohnmobil L300, zahnriemenwechsel mitsubishi l300, mitsubishi l300 diesel verbrauch

L300 Wohnmobil - Ähnliche Themen

  • Suche Wohnmobileinrichtung für L300 GLS

    Suche Wohnmobileinrichtung für L300 GLS: Hallo, weis jemand wo ich eine Wohnmobileinrichtung herbekomme, oder noch besser, hat jemand eine günstige Wohnmobileinrichtung für den normalen...
  • Wohnmobil L300 Kasten mit Hochdach

    Wohnmobil L300 Kasten mit Hochdach: Hallo ,alle zusammen im L300 Forum! Ich bin neu hier bei euch und freue mich auf gute Themen und Antworten. Natürlich werde ich auch mein Wissen...
  • L300 Frankia Wohnmobil

    L300 Frankia Wohnmobil: Hallo - nach 18 Jahren möchte ich meinen Frankia L300 Baujahr 1986 verkaufen. Diese Anzeige habe ich gestern geschaltet. Leider kommt seit dem...
  • L300 Wohnmobil Treffen!

    L300 Wohnmobil Treffen!: Hallo erstmal! Ich würde gerne im nächsten Jahr ein L300 Wohnmobil-Treffen durchführen. Das Treffen wäre in Südholland (Renesse) auf einem von...
  • L300 Wohnmobil(1984)

    L300 Wohnmobil(1984): Hallo ich suche für mein Wohnmobil L300 Bauj 1983 Benziner einen kat weis jemand ob es für dieses mod.sowas gibt mfg helmut
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wohnmobileinrichtung für L300 GLS

      Suche Wohnmobileinrichtung für L300 GLS: Hallo, weis jemand wo ich eine Wohnmobileinrichtung herbekomme, oder noch besser, hat jemand eine günstige Wohnmobileinrichtung für den normalen...
    • Wohnmobil L300 Kasten mit Hochdach

      Wohnmobil L300 Kasten mit Hochdach: Hallo ,alle zusammen im L300 Forum! Ich bin neu hier bei euch und freue mich auf gute Themen und Antworten. Natürlich werde ich auch mein Wissen...
    • L300 Frankia Wohnmobil

      L300 Frankia Wohnmobil: Hallo - nach 18 Jahren möchte ich meinen Frankia L300 Baujahr 1986 verkaufen. Diese Anzeige habe ich gestern geschaltet. Leider kommt seit dem...
    • L300 Wohnmobil Treffen!

      L300 Wohnmobil Treffen!: Hallo erstmal! Ich würde gerne im nächsten Jahr ein L300 Wohnmobil-Treffen durchführen. Das Treffen wäre in Südholland (Renesse) auf einem von...
    • L300 Wohnmobil(1984)

      L300 Wohnmobil(1984): Hallo ich suche für mein Wohnmobil L300 Bauj 1983 Benziner einen kat weis jemand ob es für dieses mod.sowas gibt mfg helmut
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben