Hallo, bin derzeit im Besitz eines L300 "sportpac" 2,4l bj 98 mit 4gang Automatikgetriebe in Neuseeland.
Das Teil läuft soweit recht gut bis auf den abnormalen Ölverbrauch. ca 2,5 bis 3l auf 1000km.
Ja es tropft unten raus, allerding nur wenn der Motor richtig heiß war (1h fahrt oder länger). es tropft nix wenn er mehrere Tage einfach nur rumsteht.
Hohe drehzahlen werden vermieden was sich auch im Verbrauch niederschlägt, bin in der LAge das Gefährt mit 9-9,5 l auf 100km zu fahren.
Ja er verbrennt Öl beim kaltstart in vorm von blauem rauch für ca 1 Minute nach dem Start.
Bin aber der Meinung das darüber hinaus ein Problem besteht eventuell mit der der Krubelgehäuseentlüftung?
Ein Anhaltspunkt ist vielleicht noch das er bei kälteren Temperaturen (kleiner 5°C) gerne mal ein große weiße Wolke ausstößt. (keinerlei Kühlwasserverbrauch)
Hat jemand sinnvolle Tipps?
Gruß Ralf