Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll?

Diskutiere Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll? im Toyota Corolla E12, E13 Forum Forum im Bereich Toyota Corolla Forum; Hallo! Das Kupplungspedal meines E12 knarrt. Die Werkstatt meint es ist der Kupplungsgeberzylinder (Ausrückgabel hat etwas Luft und man spürt das...
J

Jolly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
2
Hallo!

Das Kupplungspedal meines E12 knarrt.
Die Werkstatt meint es ist der Kupplungsgeberzylinder (Ausrückgabel hat etwas Luft und man spürt das knarren dort).
Geschmiert wurde es schon.
Ob es ev. die Lagerung des Pedals ist....

Ich frag mich nur, ob es Sinn macht den Kupplungsgeberzylinder zu tauschen, da ich gelesen habe, dass dies möglicherweise auch nichts nützt.

Wie seht ihr das...es wäre in Garantie!

LG. Jolly
 
U

Unregistriert

Gast
Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll? Antwort: NEIN!

Typisch Werkstatt: Das Geld würde ich mir zurückgeben lassen!

Lösung lautet:
Die Plastikverkleidung über den Pedalen entfernen damit man an alles ran kommt. (zwei Schrauben li/re und ein fester Clip in der Mitte).
Einen kleinen Sprühstoß Silikonöl (z.B. 'Silisol' aus'm Aldi - greift die Dichtung nicht an) auf die Stelle, wo die Hubstange in den Geberzylinder geht und auf die Gelenke des Kupplungspedals.
Plastikverkleidung wieder anschrauben.
Ruhe is!
 
Thema:

Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll?

Sucheingaben

kupplungsgeberzylinder quietscht

,

corolla e12 kupplung quietscht

,

toyota corolla e12 kupplung quietscht

,
toyota kupplung quietscht
, corolla kupplung quietscht, toyota kupplung knarrt, toyota corolla kupplungspedal , kupplungsgeberzylinder, kupplungszylinder santa fe, kupplungspedal quietscht toyota, knarrende kupplung toyota, toyota kupplungspedal knarzt, kupplung knarrt toyota , corolla kupplungspedal macht geräusche, wenn der kupplungsgeber quietscht, toyota corolla kupplung quietscht, kupplung knarrt, audi kupplungspedal macht geräusche, f, kupplung knarrt corolla, audi kupplung knarrt, toyota corolla kupplungspedal quietscht, kupplung knarzt toyota, kupplungspedal knarzt toyota, toyota corolla e12 kupplung

Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Knarrt beim ersten Gang schalten

    Knarrt beim ersten Gang schalten: Hallo! Habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den PEUGEOT 106 Teilleder Sondermodel -93. Habe neu Tüv drauf und soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Knarrt beim ersten Gang schalten

      Knarrt beim ersten Gang schalten: Hallo! Habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den PEUGEOT 106 Teilleder Sondermodel -93. Habe neu Tüv drauf und soweit...
    Oben