Kupplung und Getribe durch ?!

Diskutiere Kupplung und Getribe durch ?! im Honda Forum Forum im Bereich Honda Forum; Hallo, Leute ich verfolge diesen Forum schon sehr lange und hat mir meistens sehr geholfen. Meine Frage ist die : Ich bin heute von der Arbeit...
#1
S

S2kTypeR

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
2
Hallo, Leute ich verfolge diesen Forum schon sehr lange und hat mir meistens sehr geholfen. Meine Frage ist die : Ich bin heute von der Arbeit nachhause gefahren und war ein bisschen angepisst. So schön wie der Tag war nahm mir jemand noch die Vorfahrt und habe ,dann den 2ten Gang ganz schön hochgedreht und als ich in den 3ten Gang schalten wollte habe ich mich verschaltet. Ich habe den Gang bedauerlicherweise rein geprügelt.... könnt mich jetzt selber dafür prügeln. Ich traf den 3ten Gang aber die Kupplung hatte ich nicht richtig durchgerückt.
Es gab keinen Knall sondern mein Wagen hat die Zähne geputz. Mein Lude läuft okay die kupplung kommt erst sehr spät und greift nicht so wie vor einenm Jahr.


So meine Frage ist habe ich jetzt was kaputt gemacht ?!

Kann ich irgendwie erkennen ob ich was kaputt gemacht habe ?!

Auto : Honda Prelude 2000 BB9 2.0i 5Gang Getriebe. KM/ Stand 126000

Würde mich, auf Antworten freuen. :D
 
#2
S

Sazaiba

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
5
Hallo,

wenn das Getriebe kaputt wäre, könntest du nicht mehr schalten, oder nur noch mit Gewalt.

Eine Reperatur kostet meistens 2000-4000 Euro.

Aber nochmal zur Kupplung, solange du schalten kannst, würd ich weiter fahren, wenn die Zähne angebrochen oder sonstiges sind, kannst du eh nix machen, ausser Reperieren lassen für viel Geld.

MFG Sazaiba
 
#3
S

S2kTypeR

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
2
Ich mache das in in einer freien Werkstatt bin dort quasi Stammkunde und würde es für 500 - 700 reparieren lassen, dort habe ich den Zahnriemen für 450 euro gewechselt ( inklu Teile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplung und Getribe durch ?!

Kupplung und Getribe durch ?! - Ähnliche Themen

  • kupplung hyundai i 10

    kupplung hyundai i 10: Hallo zusammen, wo finde ich eine Anleitung wie ich beim Hyundai i 10 die Kupplung wechsele? Für hilfreiche Tip währe ich dankbar. mfg güni567lesen
  • Vorder- und Hinterachse blockiert kurz vor Stillstand bei getretener Kupplung

    Vorder- und Hinterachse blockiert kurz vor Stillstand bei getretener Kupplung: Hallo Seit kurzem bleibt mein Navara BJ. 07, 101000km kurz vor dem Stillstand, wie ein "Bock" stehen. Speziell ist es mir aufgefallen wenn ich...
  • Kupplungsscheibe Hyundai Terracan

    Kupplungsscheibe Hyundai Terracan: Hallo,wie rum kommt die Kupplungsscheibe beim Terracan?Kann mir dort jemand weiter helfen?Mfg
  • Nissan Navara D40 Kupplung und Heckstossstange

    Nissan Navara D40 Kupplung und Heckstossstange: Hallo! Fahre zur Zeit einen Nissan Navara D40 Bj.3.2008 Ich habe bei 32-33000 eine Einscheibenkupplung eingebaut be kommen.Jetzt bei 52000 ist...
  • 2 nervige Probleme am Maverick 2.4l Bj 1995 Kupplung und Standgas

    2 nervige Probleme am Maverick 2.4l Bj 1995 Kupplung und Standgas: Hallo auch,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Standgas! Sobald der Motor warm ist geht das Standgas auf etwa 1300 oder 1400 rpm ...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Honda Accord, Honda Civic, Honda Civic R, Honda Concerto, Honda CRV, Honda CRX, Honda CR-Z, Honda FCX, Honda FR-V BE, Honda HRV, Honda Insight, Honda Integra DC2, DC4, Honda Jazz, Honda Legend, Honda Logo GA3, Honda NSX, Honda Prelude, Honda Shuttle RA, Honda Stream, Honda S2000, Honda News
    Oben