Kupplung mit Bremse verwechseln

Diskutiere Kupplung mit Bremse verwechseln im VW Derby, Polo Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, ich nutze mal gleich die neue Funktion, als Gast einen Eintrag zu erstellen. Und zwar geht es mir um folgendes. Heute beim Einkaufen steig...
O

Olli1

Gast
Hallo,
ich nutze mal gleich die neue Funktion, als Gast einen Eintrag zu erstellen.

Und zwar geht es mir um folgendes. Heute beim Einkaufen steig ich ins Auto und trete anstatt die Kupplung die Bremse was man eigentlich schon merken sollte.. ich aber heute nicht. Ich schalte also bei getretenem Bremspedal in den Rückwärtsgang rein. Zumindest habe ich es versucht und dann kam dieses abartige Geräusch, welches ebend kommt wenn man die Kupplung nicht richtig durchtritt oder ein Gang nicht richtig drin ist. Das ganze ist mir schonmal 2x passiert als mir jemand hinten reingefahren ist und ich vor lauter wut versucht habe den rückwärtsgang einzulegen (2x hintereinander bis ich es gecheckt habe-.-) Nun ja, ich wollte mal fragen was genau bei diesem Vorgang im Getriebe passiert und wodurch dann folglicherweise auch dieses ekelhafte geräusch ensteht. In wie fern ist es für das Getriebe schädlich und wie oft würde ein Getriebe so etwas aushalten? Der Wagen ist noch relativ "neu" 34k km runter. Polo 9N...

Die Gänge gehen alle noch "normal" rein und ich habe beim schalten soweit nichts bemerkt. Andere Geräusche konnte ich glücklicherweise auch noch nicht wahrnehmen.

Da wäre noch eine Frage.. bei meinem alten Polo 6N2 hatte ich manchmal wenn ich aus dem 3-4 Gang beschleunige und manchmal auch im 5 Gang bei ca. 110kmh so eine Art stottern beim Fahren.. komisch zu erklären. So als würde der Motor für eine Sekunde ausfallen und dann nachziehen also nicht kontinuierlich auf einem Leistungsstand sein, sondern kurz (gefühlte millisek) nachlassen. Und das gibt sich dann in einem nicht fliessendem Fahrgefühl wieder. Ich denke so ungefähr als ob der Tank fast leer wäre.

Woran könnte das liegen?

Hoffe gespannt auf Antworten!
 
Thema:

Kupplung mit Bremse verwechseln

Sucheingaben

bremspedale mit kupplung verwechselt

,

bremse mit kupplung verwechselt

,

kupplung mit bremse verwechselt

,
auto
, vw polo n9 trommelbremse runter nehmen, bremspedal verwechseln, funktionsweise kupplung pkw polo 9n, vw polo 6n2 kupplung geräusche, polo 9n kupplung gewechselt bremswirkung weg, vw polo 6n2 kupplungspedal quietscht, polo 9n kupplung funktionsweise, polo 6n2 bremsen welche firma, kupplungspedal knarzt polo 6n2, wie funktioniert kupplung polo 9n, polo 9n kupplung schaltgetriebe, bremse und kupplung verwechselt, polo 9n kupplung knarzt, frau verwechselt bremse mit kuplung, vw polo 9N kupplung, kupplungs und bremssystem vw polo, polo 9n trommelbremse, kupplung knarzt POLO, wie schädlich ist kupplung nicht richtig durchtreten, polo 9n gang nicht richtig drin, kupplung knarzt polo 6N2

Kupplung mit Bremse verwechseln - Ähnliche Themen

  • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

    Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
  • anhängerkupplung mit sensoren

    anhängerkupplung mit sensoren: hallo habe vor 3 tagen einen berlingo automatik gekauft mit abnehmbarer anhängerkupplung, dazu meine frage... bin schwerbehindert und kann die...
  • Probleme mit Kupplung bei Yaris 1

    Probleme mit Kupplung bei Yaris 1: Hallo Forum, brauche euren Rat, bei meinem Yaris von 1999 meldet sich nun wohl die Kupplung. Ich merk das beim Anfahren am Berg. Auto hat...
  • Kupplung defekt mit 48000 km???

    Kupplung defekt mit 48000 km???: Hallo ich besitze einen Citröen C8 2.0HDI. EZ 01.2008. Laufleistung knapp 48000 km. Seit geraumer Zeit merke ich im 3. , 4. und 5. Gang bei einer...
  • Alfa Romeo Mito - Doppelkupplungsgetriebe

    Alfa Romeo Mito - Doppelkupplungsgetriebe: Der italienische Autohersteller Alfa Romeo bietet ab sofort den Mito 1,4 TB 16V Multiair mit einem Doppelkupplungsgetriebe an. Das TCT-(Twin...
  • Ähnliche Themen

    • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

      Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
    • anhängerkupplung mit sensoren

      anhängerkupplung mit sensoren: hallo habe vor 3 tagen einen berlingo automatik gekauft mit abnehmbarer anhängerkupplung, dazu meine frage... bin schwerbehindert und kann die...
    • Probleme mit Kupplung bei Yaris 1

      Probleme mit Kupplung bei Yaris 1: Hallo Forum, brauche euren Rat, bei meinem Yaris von 1999 meldet sich nun wohl die Kupplung. Ich merk das beim Anfahren am Berg. Auto hat...
    • Kupplung defekt mit 48000 km???

      Kupplung defekt mit 48000 km???: Hallo ich besitze einen Citröen C8 2.0HDI. EZ 01.2008. Laufleistung knapp 48000 km. Seit geraumer Zeit merke ich im 3. , 4. und 5. Gang bei einer...
    • Alfa Romeo Mito - Doppelkupplungsgetriebe

      Alfa Romeo Mito - Doppelkupplungsgetriebe: Der italienische Autohersteller Alfa Romeo bietet ab sofort den Mito 1,4 TB 16V Multiair mit einem Doppelkupplungsgetriebe an. Das TCT-(Twin...
    Tipps & Tricks für VW Polo 3, VW Polo 4, VW Polo 5, VW Polo 6
    Oben