Kupplung abgebrochen?

Diskutiere Kupplung abgebrochen? im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, vor 2 Wochen hat es begonnen das mein hübscher VW Golf 4, 116PS, 2.0, Benzin angefangen hat, schwer zu schalten. In einer langen...
S

Siren2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
1
Hallo,



vor 2 Wochen hat es begonnen das mein hübscher VW Golf 4, 116PS, 2.0, Benzin angefangen hat, schwer zu schalten.

In einer langen Autobahnfahrt dann, hat man nur noch Gang 1-4 reinbekommen, der 5. war verschwunden und alles war nach rechts geschoben (2. Gang war beispielsweise nicht links unten sondern unten und der 4. Gang nicht unten sondern rechts unten).



Nach einem Werkstattbesuch hatte ich ihn schnell wieder.

Es wurde ein defektes Plastikteil geklebt, sowie eine Mutter die sehr lose war, befestigt und ausgetauscht.

Das Plastikteil sieht man auf dem unten angehängten Foto sehr gut, die Mutter die befestigt wurde war auch die sichtbar in Bildmitte.

Nach einer Probefahrt war alles wieder okay und wir konnten wie gewohnt fahren, er kuppelte wieder wie ein schätzchen.



Leider war es nun heute auf einer längeren Fahrt von 200KM so, dass man Ihn ab ca. 100KM nicht mehr schalten konnte.

Er war in dem Moment im dritten Gang und seit dem geht kein anderer Gang mehr rein.

Wir sind langsam mit ~100km/h im dritten nach hause gefahren, was Gott sei dank irgendwie Möglich war (im 2. auf der Autobahn oder im 4. Anfahren wäre ja fast unmöglich gewesen).



Ich habe mal ein Bild gemacht, wie es jetzt aussieht, um vielleicht von euch eine kleine Meinung zu bekommen.

Man sieht eindeutig den Biolzen mit dem Loch in der Mitte(dieser war als ich das Auto das letzte mal öffnete nicht dort), wenn man schaltet, bewegt sich dieser, aber die Schaltung an sich nicht mehr mit (hab es mal gesehen wenn es schaltet, wie es dann aussieht).



Hat jemand eine Vermutung?

Ich hoffe es ist "nur" (hust) eine Kleinigkeit und die Werkstatt bekommt es schnell wieder hin und nicht das ganze Getriebe.

Nach meinem Ultra-Laien-Wissen von Autos würde ich ja einfach sagen, da ist ne Stange rausgerutscht (haha).



Bitte um dringende Antwort



Bild:imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - 003506ac92aJPG.jpg
 
S

Schraubiline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
10
Klingt für mich leider schon nach einer kostspieligen Reparatur. Ich hatte mal den Fall, nicht mehr schalten zu können, weil die Kupplung festgetreten war. Das lässt sich selbst beheben, mit ein wenig Gewalt. Die Werkstatt konnte da nichts machen. Aber bei dir klingt das nach was Größerem, wie Lucas schon schreibt.
 
Thema:

Kupplung abgebrochen?

Sucheingaben

kupplung abgebrochen

,

VW Golf 4 Kupplung locker

,

kupplungspedal abgebrochen

,
golf 5 kupplungspedal abgebrochen
, ford fiesta lässt sich schwer schalten, Ford Fiestaläßt sich nicht mehr schalten, vw golf kuplung pedal abgebrochen, golf 5 kupplungspedal locker, während der fahrt geht der gang nicht rein golf 3, golf 4 kupplung ist locker, fiesta baujahr 2000 gang geht nicht rein, golf 4 gang geht rein fährt aber nicht, golf 4 gänge gehen nicht rein, golf 3 schlüssel im zündschloss abgebrochen, golf v lässt sich nicht mehr schalten, golf 4 2.0 schaltet schwer in den 5, golf 4 gänge gehen schlecht rein, kupplungspedal locker golf v, golf 5 kupplung pedal locker, vw golf4 gang geht rein fährt aber nicht los, golf 4 Gänge gehen rein fährt aber nich , kuplungsarm abgebrochen, golf 4 während der fahrt geht das kupplungspedal nicht mehr, fiesta gänge gehen schwer rein, gänge gehen schwer rein beim 4 golf

Kupplung abgebrochen? - Ähnliche Themen

  • Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung

    Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung: Gibt es für die Montage des E-Satzes vorgefertigte Öffnungen zu den Rückleuchten? Wenn ja wo liegen diese oder wo müsste ich diese bohren?
  • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

    Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
  • Anhängerkupplung Renault Master 3

    Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
  • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

    Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
  • Magnetkupplung an der Klima wechseln

    Magnetkupplung an der Klima wechseln: Hallo wer kann Magnetkupplung an der Klimaanlage wechsel ohne die Klimaflüssigkeit abzulassen! Wer kann das machen und was kostet soetwas mit...
  • Ähnliche Themen

    • Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung

      Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung: Gibt es für die Montage des E-Satzes vorgefertigte Öffnungen zu den Rückleuchten? Wenn ja wo liegen diese oder wo müsste ich diese bohren?
    • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

      Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
    • Anhängerkupplung Renault Master 3

      Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
    • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

      Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
    • Magnetkupplung an der Klima wechseln

      Magnetkupplung an der Klima wechseln: Hallo wer kann Magnetkupplung an der Klimaanlage wechsel ohne die Klimaflüssigkeit abzulassen! Wer kann das machen und was kostet soetwas mit...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben