Kuppelung

Diskutiere Kuppelung im Audi A4 B7 Forum Forum im Bereich Audi A4 Forum; Hallo ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass man sehr viel Gas geben muss wenn man die Gänge wechselt. In früheren A4-Modellen war das...
J

janoppeln

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
5
Hallo ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass man sehr viel Gas geben muss wenn man die Gänge wechselt. In früheren A4-Modellen war das nicht in dem Umfang notwendig.

Kennt sich jemand aus? Danke für Antworten!
LG
 
U

Unregistriert

Gast
eigentlich ist das nicht normal.

hast du denn sonst das gefühl als würde die kupplung rutschen? wie alt ist das auto denn, welcher fahrleistung hat es?
 
J

janoppeln

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
5
Hallo und danke fü die schnelle Antwort.

Der A4 ist ein B7 von 2007 und hat rund 46.000 km runter.

Was meinst du mit "rutschen"? Ich habe das Gefühl ich muss sehr viel Gas geben um die Übergänge beim Schalten "ruckelfrei" zu gestalten. Auch ist der Kuppelungspunkt sehr klein. Wenn man ihn nicht genau trifft ruckelt es (oder beim anfahren geht er aus).

LG
 
mazdachris

mazdachris

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
46
Hast du beim Kuppeln ärgendwelche Geräusche die vorher nicht da waren, in der Regel kann auch eine Kupplung nach der Laufleistung schonmal runter sein wenn Opa mit seinen 80Jahren damit durch die gegend fährt.
Wenn die Kupplung durchrutscht dann kanst du das daran sehen das die Drehzahl schnell hochgeht aber das Auto beschleunigungsmäßig nicht wirklich vom Fleck kommt..
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Durfte ich mit meinem alten Wagen auch erleben.

Eine durchrutschende Kupplung äusser sich folgendermaßen. Gang ist eingelegt, Du willst Gas geben um zu beschleunigen aber die Beschleunigung ist minimal, fast nicht spürbar, nur die Drehzahl geht hörbar hoch. Dann rutscht die Kupplung durch.
 
Thema:

Kuppelung

Sucheingaben

audi a4 ruckelt beim schalten

,

kuppelung

,

audi a4 b7 geräusche beim kuppeln

,
audi a4 geräusch beim kuppeln
, audi a4 b7 ruckelt, audi a4 b7 kupplung nachstellen, audi a4 b7 kupplung rutscht , audi a4 8e ruckelt beim anfahren, audi a4 8e kupplung nachstellen, audi a4 automatikgetriebe kupplung trennt nicht., Audi a4 beim kuppeln Gas Geräusch , audi a4 b7 kupplung geräusch, audi a4 kupplung schleift, kupplung an audi a4 b7 erneuern, audi a4 automatik ruckelt beim runterschalten, audi a4 bj 2008 knarren kupplung, Drehzahlprobleme beim Gangwechsel audi a4 8e, a4 b7 auto ruckelt beim bremsen, kupplung rutscht rupft audi a4, a4 ruckeln schalten, a4 b7 kupplung wechseln kosten, audi a4 2005 8h kupplung klappert, audi a4 kupplung wechseln, automatikgetriebe audi a4 8e ruckelt, a4 geräusche anfahren
Oben