Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hi Leute. Hat jemand mal von einem Zusammenhang zw. Kühlwasserverlust und einem defekten Abgasrückführungsventil gehört? Ich verliere unsichtbar...
siffi

siffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
14
Hi Leute.
Hat jemand mal von einem Zusammenhang zw. Kühlwasserverlust und einem defekten Abgasrückführungsventil gehört?
Ich verliere unsichtbar (ohne Leck) Kühlwasser und weigere mich, zu glauben es wäre die Kopfdichtung.
Ich möchte alles andere ausschließen.
Gleichzeitig habe ich noch immer das Problem mit der Motorstörungsleuchte, die immer wider mal angeht. Würde ja auch zu einem Porblem mit der Abgasrückführung passen, oder ?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße
Lothar
 
U

Unregistriert

Gast
Hinter dem Motor,also zwischen Motor und Spritzwand laufen auch drei Kühlwasserschläuche.
Wenn die nicht ganz dicht sind hast du natürlich auch schleichenden Verlust.
Dann ist da noch der Abgaskühler. Ein Schwarzes rundes Ding mit drei Anschlüssen.
Auch recht gerne wird der Öl/Wärmetauscher hinter dem Filtergehäuse undicht.
Dann ist Ö im Wasser oder umgekehrt.

Lass dein Kühlsystem am besten abdrücken. Das sollte jede Werkstatt können
und ist nicht sehr teuer.

Wenn du das AGR wirklich verdächtigst baue es mal aus und mach alles anständig sauber,
dann hast du Gewissheit. Von einem Zusammenhang von AGR und Check Lampe
habe ich auch schon gelesen, verstehe aber nicht wie das gehen sollte.
 
siffi

siffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
14
Vielen Dank für die Info. Die von Dir angesprochenen Schläuche vor der Spritzwand waren tatsächlich undicht und wurden vor einigen Wochen schon getauscht. Hat das Problem leider nicht vollständig behoben. Öl ist nicht im Kühlwasser und auch kein Wasser im Öl.
Den Zusammenhang zw. AGR und Check vermute ich wegen der veränderten Abgaswerte. Vielleicht liege ich da aber auch total falsch.
Ich vermute, dass von irgendwo her Gase in das Kühlsystem kommen und das Kühlwasser verdrängen. Selbst wenn der Motor schon lange kalt ist (am nächsten morgen) habe ich noch Druck auf dem Kühler und wenn ich ihn öffne, läuft mir der Ausgleichsbehälter über.

Beste Dank für Deine Tipps - ich werde weiter suchen und ausprobieren.

Grüße
Lothar
 
Thema:

Kühlwasserverlust

Sucheingaben

hyundai terracan wasserverlust

,

terracan agr

,

wie macht sich wasserverlust bei hyndai bemerkbar

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kühlwasserverlust

    Hilfe Kühlwasserverlust: Hallo ich brauch mal dringend eure Hilfe! Problem liegt überhalb des Ölfilters dort drit massiev wasser aus. Wasserpumpe so wie Termostat sind...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Meinem Touareg V6 3L tdi Bj.2/2008 fehlen nach ca.2000 km o,5 Liter Kühlmittel. Kennt Jemand das Problem?
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Meinem Touareg V6 3L tdi Bj.2/2008 fehlen nach ca.2000 km o,5 Liter Kühimittel. Kennt Jemand das Problem
  • Aufbau des Motors Kühlwasserverlust

    Aufbau des Motors Kühlwasserverlust: Hallo ich habe einen Toyota Corolla E10 Bj 1992, der Wagen verliert in einem Schleichenden Prozess Kühlwasser. 1 Monat ca einen halben...
  • Kühlwasserverlust aber Kühler ist dicht

    Kühlwasserverlust aber Kühler ist dicht: Sersn, brauche dringend Rat. Bei meinem Celica hab ich nun einen Kühlwasserverlust bemerkt. Aber der Kühler ist komplett dicht, hab ich kürzlich...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Kühlwasserverlust

      Hilfe Kühlwasserverlust: Hallo ich brauch mal dringend eure Hilfe! Problem liegt überhalb des Ölfilters dort drit massiev wasser aus. Wasserpumpe so wie Termostat sind...
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Meinem Touareg V6 3L tdi Bj.2/2008 fehlen nach ca.2000 km o,5 Liter Kühlmittel. Kennt Jemand das Problem?
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Meinem Touareg V6 3L tdi Bj.2/2008 fehlen nach ca.2000 km o,5 Liter Kühimittel. Kennt Jemand das Problem
    • Aufbau des Motors Kühlwasserverlust

      Aufbau des Motors Kühlwasserverlust: Hallo ich habe einen Toyota Corolla E10 Bj 1992, der Wagen verliert in einem Schleichenden Prozess Kühlwasser. 1 Monat ca einen halben...
    • Kühlwasserverlust aber Kühler ist dicht

      Kühlwasserverlust aber Kühler ist dicht: Sersn, brauche dringend Rat. Bei meinem Celica hab ich nun einen Kühlwasserverlust bemerkt. Aber der Kühler ist komplett dicht, hab ich kürzlich...
    Oben