Kühlwasserprobleme

Diskutiere Kühlwasserprobleme im Mercedes 190er Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hallo, fahre einen 190e Bj.90 und habe Probleme mit der Wasserkühlung: Aus dem Überlaufschlauch vom Ausgleichbehälter tropft Wasser heraus weil...
W

Wollemann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1
Hallo,
fahre einen 190e Bj.90 und habe Probleme mit der Wasserkühlung:
Aus dem Überlaufschlauch vom Ausgleichbehälter tropft Wasser heraus weil sich wahrscheinlich zu viel Druck im System aufbaut. Wasserpumpe, Thermostat mit Deckel, Ausgleichbehälter mit Verschluss sowie der Kühler sind schon neu. Temperatur bleibt beim fahren normal und der Verschluss vom Einfüllstutzen vom Motoröl zeigt von innen keinen weißen Schmierfilm (wegen Kopfdichtung).
Auch im Kühlwasser ist kein Öl zu erkennen
Weiß nicht mehr weiter!
Wer kann helfen??
Gruß Wolle
 
Tequila009

Tequila009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2015
Beiträge
1
Moin.

Hast Du auch Kühlmittel im Wasser?
Mit reinem Wasser zu fahren ist nicht sehr empfehlenswert.

Das System reguliert sich selbst. Überschüssiges Kühlwasser wird im Betrieb über den Deckel hinausgelassen.
Beobachte das einfach mal etwas.....und wenn der Kühlwasserstand bei knapp unter max. bleibt, ist alles in Ordnung.

Edit: Huch...ist ja aus 2011....dann dürfte es sich wohl mittlerweile erledigt haben. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlwasserprobleme

Sucheingaben

kühlwasserprobleme

,

auto kühlwasserproblem

Oben