Kühler im roten Bereich

Diskutiere Kühler im roten Bereich im Renault Espace III JE Forum Forum im Bereich Renault Espace Forum; Hallo an alle Espace Freunde,ich habe ein Problem und wer hatte das schon vorhanden. Ich habe einen Renault Espace 3 , Bj. 1998 Benziner,ich bin...
P

Pinky

Gast
Hallo an alle Espace Freunde,ich habe ein Problem und wer hatte das schon vorhanden.
Ich habe einen Renault Espace 3 , Bj. 1998 Benziner,ich bin gefahren auf der Autobahn und bin in den Stau geraten,der Kühler ist in den roten Bereich gestiegen obwohl der Ventilator Funktioniert, das war einmalig (roten Bereich).
Ich war in der Renault Werkstatt und die haben gesehen das das Wasser in dem Kühler Behälter raus gedrückt wird,nachher nach einer weiterer überprüfung haben sie gesagt das der Ventilator vom Kühler sich schwer dreht im stillstand ( Zündung aus), nachher haben sie gesagt es kann alles mögliches seien,der Zyllinderkopf sei möglich kapput, Wasserpumpe kapput,und und .................Sie haben mir gesagt das sich das Wasser im Motor mit dem Öl mischen kann und das der Motor kapput geht,sie haben gesagt sie müßten den Zyllinderkopf aufmachen das sie sehen was die Ursache ist und dann müßten sie die Wasserpumpe austauschen,den Zahnriemen neu austauschen (obwohl er neu ist seit letztem Jahr) usw, und das soll mich bis 1500,. EUR kosten (möglich mehr). Ich weiss das die alles mögliches versuchen das sie daran Verdienen.
Nachher bin ich in die Toyota Werkstatt gefahren,und der Meister sagte mir das es irgendwo ein leck muss geben , warum das Wasser aus dem Behälter raus geht,ich könnte zwar kurze strecken fahren aber müsste immer öfter Wasser Nachfüllen und wenn sich der Motor Erhitzt dann die Lüftung auf volle Leistungen aufdrehn das die Hitze raus kommt. Zwar wenn ich fahre steigt die Wasser Temperatur nicht weiter als vier (4) Balken.
Nachher bin ich in einer Ausländischer Werkstatt gewesen und der Meister hat mir gesagt das er in der letzter Zeit öfters zu tun hatte mit den Espace da die Ventilatoren kapput sind gegangen beim Kühler und das würde öfters seien bei den Espace und Peugeot Van.
Also ,was haltet ihr von dem alles und wer kann mir einen Rat geben.

mit grüßen
Pinky
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich kenne das Problem mit der Stop-meldung. Es tritt bei meinem Espace nur auf wenn auch die Kühlung läuft, selbst dann, wenn die ventilatoren ordentlich drehen. Die Kühlwassertemperaturanzeige verharrt aber bei 4 Strichen. Schalte ich die Kühlung aus, normalisiert sich alles wieder. Der Fehler tritt bei langem Stillstand auf. Woran das liegen kann, konnte mir noch keine Werkstatt sagen.
Laufen die Ventilatoren gar nicht, so kann das an einer defekten Sicherung im Motorraum liegen, neben der Batterie.
Vielleicht hats geholfen
 
Thema:

Kühler im roten Bereich

Sucheingaben

espace temperaturanzeige

,

kühler renault espace je

,

renault espace je motor temperaturanzeige fehler

,
renault espace forum 1997 lüfter geht nicht
, espace temperaturanzeige fehlerhaft spinnt, pinin temperatur steigt, renault espace wassertemperatur, renault espace lüfter springt nicht an, wasserpumpe tauschen renault espace, renault espace 1999 wie hoch darf die temperatur steigen, renault espace temperaturanzeige steigt, wasserpumpe renault espace 3 ersetzen, espace je Temperatur , espace Kühlung defekt, renault espace je wasserpumpe wechseln, espacefreunde kühler ausbauen, temperatursensor beim renault espace 3 tauschen, renault espace temperatur warnung, renault espace je kühler problem, kühler für espace iii je, wann springt der lüfter beim renault espace je an, fehler bei renault espace 3 bj 2oo1, renault espace 3 kühlmittelpumpe defekt, renault espace lüfter funktioniert nicht, renault espace je temperaturanzeige blinkt

Kühler im roten Bereich - Ähnliche Themen

  • Combo C Kühlerschlauch undicht

    Combo C Kühlerschlauch undicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Opel Combo C 1,7L CDTI: Einer der Kühlerschläuche ist undicht, und leider ist es einer der schwer...
  • entlüften beim kühlerwechsel ?

    entlüften beim kühlerwechsel ?: hi, muß das Kühlsystem Entlüftet werden wenn der Kühler getauscht wurde oder macht es das allein ? danke
  • wasserkühler wechseln

    wasserkühler wechseln: wie wird der wasserkühler am renault scenic 1 ph II gewechselt
  • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

    Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
  • Anleitung zum Aus und Einbauen eines Wasserkühlers beim Movano 3,0 CDTI Baujahr 2004

    Anleitung zum Aus und Einbauen eines Wasserkühlers beim Movano 3,0 CDTI Baujahr 2004: Hallo bin nach langen suchen auf diese Plattform gestossen und wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. Habe vor kurzen einen Opel...
  • Ähnliche Themen

    Oben