Kredit für neuen Motor?

Diskutiere Kredit für neuen Motor? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey, also der Motor meines Autos hat den Geist aufgegeben, Ersatz ist notwendig, aber das wird ziemlich teuer. Ich brauche aber mein Auto und habe...
Muriel

Muriel

Benutzer
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
40
Hey, also der Motor meines Autos hat den Geist aufgegeben, Ersatz ist notwendig, aber das wird ziemlich teuer. Ich brauche aber mein Auto und habe jetzt nicht das Kleingeld übrig, meint ihr es ist sinnvoll einen "kleinen" Kredit zu suchen? Und geht sowas schnell genug? (Habe nur etwas Zeit, weil ja nu bald Wochenende ist.)
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Heyho,
also das ist schon ziemliches Pech, da muss icjh dir Recht geben, aber ich weiß auch nicht, manchmal passiert sowas und ich finde es nicht moralisch verwerflich bei solchen Situationen eben dann doch mal einen Kredit aufzunehmen. Das eher negative an einem Kredit ist ja die Einstellung die manche gegenüber ihm haben, es also für Luxusgüter nutzen und ein Stück Freiheit gegen weniger Wartezeit vergeben! Aber in solchen Situationen ist das eben manchmal unumgänglich, aber vor allem nachvollziehbar, wenn man sich dann doch mal dafür entscheidet. Und so unglaublich viel Geld ist es am Ende doch nicht, in 1 Jahr ist das dann auch wieder vergessen, glaub mir. Manchmal muss eben sowas sein, wenn man Pech hat.
 
hartyeyy

hartyeyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2016
Beiträge
12
Jetzt mal ganz im ernst, ich nehme doch keinen Kredit auf, um mir einen neuen Motor zu kaufen. Für das Geld bekomme ich schon einen neuen Wagen. Was soll der Quatsch?
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Grüß Gott!

Was soll denn der Motor bitte kosten? Wenn du dafür gleich einen ganzen Kredit brauchst, würde ich an deiner Stelle auch wirklich darüber nachdenken, ob du nicht vielleicht doch besser gleich einen neuen Wagen kaufst und eine etwas höhere Kreditsumme aufnimmst.

Mit einem guten Kreditvergleich hast du auch nicht so wahnsinnig hohe Zinsen und fährst damit ein ganz neues Auto, welches dann sicher einige Jahre ohne gröbere Probleme halten wird.

Ich würde mir diese Entscheidung daher in deinem Fall sehr gut überlegen.
 
Thema:

Kredit für neuen Motor?

Kredit für neuen Motor? - Ähnliche Themen

  • Kredit für Gewerbe

    Kredit für Gewerbe: Hi ihr Raser, meine Werkstatt läuft momentan nicht so super, dazu kommt, dass einige Werkzeuge (u.a. die Hebebühne) dringend erneuert werden...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Kredit für Auto

    Kredit für Auto: Hallo, ich will mir ein neues Auto kaufen und brauche dafür einen Kredit, aber weil ich es erstes Mal mache, habe ich nicht genug Erfahrung...
  • Kreditkarte für Studenten

    Kreditkarte für Studenten: Ich bin Student und manchmal ist das Geld knapp. Habe über eine Kreditkarte für Studenten gelesen und würde mich nun gern mehr informieren. Kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Kredit für Gewerbe

      Kredit für Gewerbe: Hi ihr Raser, meine Werkstatt läuft momentan nicht so super, dazu kommt, dass einige Werkzeuge (u.a. die Hebebühne) dringend erneuert werden...
    • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

      Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
    • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

      Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
    • Kredit für Auto

      Kredit für Auto: Hallo, ich will mir ein neues Auto kaufen und brauche dafür einen Kredit, aber weil ich es erstes Mal mache, habe ich nicht genug Erfahrung...
    • Kreditkarte für Studenten

      Kreditkarte für Studenten: Ich bin Student und manchmal ist das Geld knapp. Habe über eine Kreditkarte für Studenten gelesen und würde mich nun gern mehr informieren. Kennt...
    Oben