Kredit für Gewerbe

Diskutiere Kredit für Gewerbe im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi ihr Raser, meine Werkstatt läuft momentan nicht so super, dazu kommt, dass einige Werkzeuge (u.a. die Hebebühne) dringend erneuert werden...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hi ihr Raser,

meine Werkstatt läuft momentan nicht so super, dazu kommt, dass einige Werkzeuge (u.a. die Hebebühne) dringend erneuert werden müssen. Das kann ich mir aber momentan nicht leisten, weswegen ich einen Kredit aufnehmen muss.
Wisst ihr, ob das für gewerbliche Kunden gleich ist wie für private? Muss ich das bei einer Bank vor Ort machen oder geht das auch online?
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hallo!

Ich bin selbst Unternehmer und weiß daher, wie schwierig solche Situationen sein können. Manchmal braucht man einfach ein bisschen finanzielle Unterstützung von der Bank um sich da wieder raus zu kämpfen.

Ja, Geschäftskredite kann man auch online abschließen, da sind die Zinsen sogar manchmal niedriger als bei anderen Krediten. Du kannst ja mal hier schauen, da findest du einen Online-Geschäftskreditvergleich. Hoffe, das hilft dir aus der Patsche.
 
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Bei solchen Krediten sollte man immer Vorsicht walten lassen, vor allem im unternehmerischen Bereich gibt es da deutliche Unterschiede zu einem privaten Kredit.
Vielleicht kannst du auch stattdessen mal schauen ob du deine Ausgaben irgendwo ein bisschen runterkürzen kannst oder nach anderen Alternativen schauen. Und bei dem Werkzeug kann man sicher auch etwas heraussuchen, es muss ja nicht die teuerste Marke sein. Wegen den Hebebühnen kannst du z.B. mal bei JAN Trading schauen, die haben sehr gute Preise mit vernünftiger Qualität. Wünsche dir viel Erfolg!

LG
 
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
Kannst du dir eventuell auch Förderungen irgendwo holen, oder Leistungen aus einem Corona-Hilfepaket?
 
Thema:

Kredit für Gewerbe

Kredit für Gewerbe - Ähnliche Themen

  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Kredit für Auto

    Kredit für Auto: Hallo, ich will mir ein neues Auto kaufen und brauche dafür einen Kredit, aber weil ich es erstes Mal mache, habe ich nicht genug Erfahrung...
  • Kreditkarte für Studenten

    Kreditkarte für Studenten: Ich bin Student und manchmal ist das Geld knapp. Habe über eine Kreditkarte für Studenten gelesen und würde mich nun gern mehr informieren. Kennt...
  • Kredit fürs Auto?

    Kredit fürs Auto?: Moinsen. Ich möchte mir in nahe Zukunft ein neues KFZ Fahrzeug zulegen. Tendenz liegt auf einem Audi A4 das ganze soll jedoch kein Jahreswagen...
  • Ähnliche Themen

    • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

      Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
    • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

      Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
    • Kredit für Auto

      Kredit für Auto: Hallo, ich will mir ein neues Auto kaufen und brauche dafür einen Kredit, aber weil ich es erstes Mal mache, habe ich nicht genug Erfahrung...
    • Kreditkarte für Studenten

      Kreditkarte für Studenten: Ich bin Student und manchmal ist das Geld knapp. Habe über eine Kreditkarte für Studenten gelesen und würde mich nun gern mehr informieren. Kennt...
    • Kredit fürs Auto?

      Kredit fürs Auto?: Moinsen. Ich möchte mir in nahe Zukunft ein neues KFZ Fahrzeug zulegen. Tendenz liegt auf einem Audi A4 das ganze soll jedoch kein Jahreswagen...
    Oben