Kraftstoffvorwärmung

Diskutiere Kraftstoffvorwärmung im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; In Anbetracht der Minustemperaturen im Februar 2012 von unter 20 Grad und vielen Ausfällen bei Dieselfahrzeugen. Hat mein Terracan eigentlich eine...
S

simplex

Gast
In Anbetracht der Minustemperaturen im Februar 2012 von unter 20 Grad und vielen Ausfällen bei Dieselfahrzeugen. Hat mein Terracan eigentlich eine Kraftstoffvorwärmung ?
 
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
i glaub ned
aber regelmässig den dieselfilter wechseln dann laüft der auch bei -20 grad
wir hatten heut nacht -20 grad
morgens 2 x vorglühen und das ding läuft :) a traum:)
wenns noch kälter wird kommt n zusatz rein oder das ömv diesel das is ja bis -30 grad
gruss
günter
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi simplex,

der Terracan hat vor dem CR-Filter eine keine Handpumpe (Balg) - darunter sitzt die Dieselvorheizung. Die wärmt den Diesel vor dem Filter auf. Anspringen tut er aber mit dem Diesel der bereits im Filter bzw. in der CR-Pumpe ist......

Das die Diesel ausfallen liegt aber eher an der extremen Belastung der Batterie. Schließlich muss die beim Anlassen deutlich mehr aushalten als bei einem gleichstarken Benziner.

Gruss,
woody
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
is ja a schwachsinn die vorwärmung vor dem dieselfilter :) das hilft ja nur wenn der motor schön läuft, nachst wird der diesel kalt im filter, :) i denk einmal im jahr dieselfilter raus, das hilft mehr wie alles andere :)
aber die dinger laufen ja auch wenns kalt is, wir hatte -20grad und er lies sich starten und fahren :) so wie das sein soll:)
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi gutschiii

keine Dieselvorwärmung die ich kenne wärmt Diesel, welcher sich schon in der CR-Pumpe befindet.
Es dauert aber auch nur Sekunden bis die CR-Pumpe einige Liter durch den Filter gezogen hat.
Du solltest hier wissen, dass eine Common-Rail Anlage den Diesel konstant im Kreis pumpt und nur einen Bruchteil dessen dem Hochdruckteil zur Verfügung steht. Die Dieselheizung ist eine Durchflussheitzung mit rd. 100W ist.

Alternativ kannste das ja machen wie bei mir. Ich habe einen zusätzlichen Vorfilter (Delphi HDF296, 7-10µm Filterleistung) mit größerem Wasserabscheider vor dem CR-Filter (2µm) gesetzt. Anstatt nun die CR-Pumpe per Unterdruck den Diesel aus dem Tank zu saugen, hab ich eine Vorförderpumpe mit 150Ltr/h am Tank eingebaut, so dass bereits bei "Zündung an" der Diesel konstant vorgefördert wird. Beide Filter und die Pumpe werden somit direkt mir vorgewärmten Diesel versorgt.....

Gruss,
woody
 
S

Silvian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Hallo leute,
Also meiner hat bei den -28 in obb ziemlich probleme gemacht... Neuer filter... Benzin dazu tanken... nichts halt geholfen...
Hab jetzt ein kleines kännchen von so einem liquimoly zeug dazu gekippt. und auf einmal gings ;)
Gruß
Silvian
 
Thema:

Kraftstoffvorwärmung

Sucheingaben

kraftstoffvorwärmung diesel

,

kraftstoffvorwärmung common rail

,

diesel kraftstoffvorwärmung

,
kraftstoffvorwärmung
, dieselvorwärmung diesel, hyundai terracan vorglühanlage, dieselkraftstoff-vorwärmung, common rail kraftstoffvorwärmung, dieselvorwärmung , dieselvorwärmung pkw, wie lange darf ich einen hyundai terracan vorgluehen bis er anspringt , kraftstoffvorwärmung hyundai , audi kraftstoffvorwärmung, dieselvorheizung, terracan vorglühanlage, hyundai dieselvorwärmung, kraftstoffvorwärmung bei -50 grad, dieselvorwärmung audi, kraftstoffvorwärmung audi, dieselvorwärmung hyundai, ausfall von dieselfahrzeugen, terracan Temperaturfühler Vorglühen , terracan vorglühen, dieselkraftstoffvorwärmung, kraftstoffvorwärmung für dieselmotoren
Oben