Kontrolleuchte Motordiagnose (Abgasentgiftungsssystem) leuchtet nicht ...

Diskutiere Kontrolleuchte Motordiagnose (Abgasentgiftungsssystem) leuchtet nicht ... im Renault Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo zusammen, ich war mit meinem Laguna 2 1,9 dCi EZ 02/2003 120 PS / 88 KW (3004/139) beim TÜV. Der Prüfer bemängelte: Kontrollleuchte...
M

maiki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich war mit meinem
Laguna 2
1,9 dCi
EZ 02/2003
120 PS / 88 KW
(3004/139)

beim TÜV. Der Prüfer bemängelte:

Kontrollleuchte Motordiagnose nicht in Ordnung

und verweigerte mir die Plakette. Lt. Renault-Literatur ist das wohl die Kontrolllampe des Abgasentgiftungsssystems.

Diese Kontrolllampe geht beim Einschieben der Karte nicht an (und müsste nach dem Starten wieder ausgehen). Der Prüfer vermutet, dass die Kontrolllampe - aus welchen Gründen auch immer - deaktiviert wurde. Ich habe den Laguna vor 8 Monaten gekauft und habe bisher das "Nicht-Aufleuchten" nicht bemerkt. Den Vorbesitzen kann ich leider nicht mehr erreichen um ihn diesbezüglich zu fragen.

So, vorausgesetzt, dass da nicht die Kontrolllampe vorsätzlich deaktiviert wurde, woran mag es liegen???

Dann bin ich ja mal auf fachkundige Infos gespannt...

Vorab dafür vielen Dank
 
Thema:

Kontrolleuchte Motordiagnose (Abgasentgiftungsssystem) leuchtet nicht ...

Sucheingaben

honda cr v motordiagnosestecker

,

honda cr-v kontrolleuchte leuchtet

Kontrolleuchte Motordiagnose (Abgasentgiftungsssystem) leuchtet nicht ... - Ähnliche Themen

  • 2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso

    2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso: kann mir da jemand weiter helfen das das wieder in heile wird
  • ABS Kontrolleuchte

    ABS Kontrolleuchte: Hallo, habe ein Problem mit der ABS-Kontrolleuchte bei meinem Ford -Scorpio 2 Bj.10/95 Limos.2l 16V 136 PS Ich muß diesen Monat zum Tüv und...
  • Motorkontrolleuchte blinkt bei A 150 Automatik Bj 2007

    Motorkontrolleuchte blinkt bei A 150 Automatik Bj 2007: Während der Fahrt blinkt die Kontrolleuchte und Motor hat nur noch geringe Leistung und ruckt. Nach dem erneuten Starten lief der Motor normal...
  • Abgaskontrolleuchte

    Abgaskontrolleuchte: Hab mir einen Twingo Bj. 2003 zugelegt. Jetzt leuchtet die Abgaslampe. Weiß jemand einen Fehler?
  • Ölkontrolleuchte

    Ölkontrolleuchte: Hallo zusammen, ich habe mein Renault Twingo (43 KW BJ 2000) am Freitag abschleppen lassen, weil die Ölleuchte auf der Autobahn anging. Ölwechsel...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso

      2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso: kann mir da jemand weiter helfen das das wieder in heile wird
    • ABS Kontrolleuchte

      ABS Kontrolleuchte: Hallo, habe ein Problem mit der ABS-Kontrolleuchte bei meinem Ford -Scorpio 2 Bj.10/95 Limos.2l 16V 136 PS Ich muß diesen Monat zum Tüv und...
    • Motorkontrolleuchte blinkt bei A 150 Automatik Bj 2007

      Motorkontrolleuchte blinkt bei A 150 Automatik Bj 2007: Während der Fahrt blinkt die Kontrolleuchte und Motor hat nur noch geringe Leistung und ruckt. Nach dem erneuten Starten lief der Motor normal...
    • Abgaskontrolleuchte

      Abgaskontrolleuchte: Hab mir einen Twingo Bj. 2003 zugelegt. Jetzt leuchtet die Abgaslampe. Weiß jemand einen Fehler?
    • Ölkontrolleuchte

      Ölkontrolleuchte: Hallo zusammen, ich habe mein Renault Twingo (43 KW BJ 2000) am Freitag abschleppen lassen, weil die Ölleuchte auf der Autobahn anging. Ölwechsel...
    Tipps & Tricks für Renault Alpine A110, Renault Alaskan, Renault Alpine A610, Renault Captur, Renault Avantime, Renault Clio, Renault Espace, Renault Fluence, Renault Kadjar, Renault Fuego 136, RA, Renault Kangoo, Renault Koleos, Renault Laguna, Renault Latitude, Renault Logan, Renault Master, Renault Megane, Renault Modus, Renault Rapid Kasten F40, G40, Renault R5, Renault Safrane, Renault Scenic, Renault Sport Spider, Renault Talisman, Renault Trafic, Renault Twingo, Renault Twizy, Renault Vel Satis, Renault Wind, Renault Zoe, Renault 19, Renault News
    Oben