Kompressorumbau was brauche ich?

Diskutiere Kompressorumbau was brauche ich? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich weis zwar nicht ob es hier rein passt, aber egla. Ich habe ein neues Auto, und die Leistung lässt schon zu wünschen übrig, deswegen...
H

Heidimaan

Gast
Hallo, ich weis zwar nicht ob es hier rein passt, aber egla.

Ich habe ein neues Auto, und die Leistung lässt schon zu wünschen übrig, deswegen habe ich mir vorgenommen einen Kompressorumbau durchzuführen. Gut zwar erst in einem halben Jahr, weil dann erst die Garantie weg ist.

Der Umbau wird von einer Werkstatt gemacht weil ich darauf Garantie kriege.
Ich habe bei Rotrex geschaut da sie annehmbare Preise haben.
Also hier die Liste Preise da würde ich den Rotrex C15-60 nehmen oder den Rotrex C30-64 welcher ist besser ? Achja ich habe 1600ccm und 125Ps. Dann wenn ich richtig lese gibt es dieses Schlauchkit dazu und dieses Ölset auch. Und dann halt noch die passende Riemenscheibe. Brauche ich sonst noch was?? Auser einen Ladeluftkühler?

Meine nächste Frage was ist eine Kennfeldanpassung und was bringt sie??

Und ich habe gelesen man muss die Verdichtung ändern? Und brauch man andere Einspritzdüsen?

Das wars dann schon.
 
B

blake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
2
ein gebrauchtes Fahrzeug mit einem Kompressor umzubauen halte ich eindeutig für Geldverschwendung... Sorry, aber bei so etwas sollte man sich im Vorfeld informieren, ob einem die angegebene Leistung reicht. Gerade wenn man es nicht selber machen kann oder keinen fachlich guten Freund zur Seite hat.
ein Umbau verschlingt locker 8.000€ - 12.000€ ... das sollte klar sein! Wieviel Leistung sollte am Ende auf der Achse sein? 16Ventiler oder nur 8 Ventiler? Zahnriemen oder Kette ? Fragen über Fragen

du solltest dir zunächst einmal einen ordentlichen Tüv Prüfer an die Seite holen und alles genau Dokumentieren.
Bei einer Kennfeldanpassung wird das Fahrzeug mittels geeigneter Software + Hardware (Prüfstand/Rollen) Leistungsmäßig optimiert.
Verdichtung und Einspritzdüsen sind abhänig von der angestrebten Leistung durch Motorsportvarianten zu ersetzen.
 
J

jochenmeier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
4
Ich halte es auch für keine gute Idee in ein Gebrauchtes Fahrzeuge nachträglich einen Kompressor einzubauen, aus den Gründen die blake oben schon genennt hat und außerdem, wenn dein Motor 125 PS hat ist er auch nicht für viel mehr Leistung ausgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen das du lange deinen Spaß damit haben wirst. Wenn dann gleich ein Auto mit Kompressor oder Turbo kaufen :)
 
Thema:

Kompressorumbau was brauche ich?

Sucheingaben

was brauche ich für einen kompressor umbau

,

rotrex

,

was benötige ich alles für einen kompressoreinbau

,
rotrex c30-64
, rotrex c15-60 einbauanleitung, rotrex c15-60, rotrex c15-60 preis, was brauche ich für ein kompressorumbau, kompressoröl wechseln rotrex

Kompressorumbau was brauche ich? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Warmwassertemperatur schwankt

    Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
  • etwas Besonderes machen

    etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • Ferrari California - Novitec Rosso Kompressorumbau

    Ferrari California - Novitec Rosso Kompressorumbau: Mit dem California hat Ferrari ein neues Basismodell im Programm. Damit er auch leistungsmäßig mit den Großen mithalten kann, verpflanzt Tuner...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Warmwassertemperatur schwankt

      Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
    • etwas Besonderes machen

      etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • Ferrari California - Novitec Rosso Kompressorumbau

      Ferrari California - Novitec Rosso Kompressorumbau: Mit dem California hat Ferrari ein neues Basismodell im Programm. Damit er auch leistungsmäßig mit den Großen mithalten kann, verpflanzt Tuner...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben