Kombiinstrument seit Starthilfe fehlerhaft

Diskutiere Kombiinstrument seit Starthilfe fehlerhaft im Citroen Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo ich wusste mir langsam keinen anderen Rat mehr und hab mich mal bei euch im Forum angemeldet mit der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen...
Z

zimmy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
1
Hallo

ich wusste mir langsam keinen anderen Rat mehr und hab mich mal bei euch im
Forum angemeldet mit der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe vor einem halben Jahr einen Citroen Xsara 1.8 Kombi Bj 99 gekauft.

Da ich einmal versehentlich die Innenbeleuchtung über Nacht hab leuchten lassen
war am nächsten Tag die Batterie lehr, war auch schon eine alte.
Ich wollte erstmal Starthilfe geben.
Dabei sind alle Zeiger im Kombiinstrument immer wieder ausgeschlagen.
Jetzt steht der Zeiger für die Geschwindigkeit bei ausgeschalteter Zündung auf 20km/h
und der Zeiger für die Tankanzeige ist immer oben ( wäre schön wenn´s immer voll währe).
Wenn ich anfahre springt der Zeiger für die Geschwindigkeit sofort auf 30km/h.
Ich war beim Citroenhändler da sagte mann mir das ich da nur immer wieder den Pol von der Batterie an und abklemmen soll, so würde das irgendwann schon wieder in der richtigen Stellung stehen.
Ich habe es versucht aber es wird eher schlimmer heißt am Anfang War der Zeiger für die Geschwindigkeit nur auf 10km/h.

Habt Ihr einen rat für mich, ich möchte eigentlich nicht das ganze Kombiinstrument wechseln.

Danke euch schonmal für eure Hilfe

Mfg Zimmy
 
U

Unregistriert

Gast
vielleicht, aber auch nur vielleicht hast du dir bei der starthilfe das KI zerschossen. eine sicherungs kanns nicht sein, es zeigt ja noch was an. vermutlich hat das KI eine spannungsspitze abbekommen. da hilft nur austausch oder fehler finden und reparieren. fragt sich nur ob das billiger wird.
 
Thema:

Kombiinstrument seit Starthilfe fehlerhaft

Sucheingaben

citroen xsara nach überbrücken tachonadel defekt

,

audi a4 avant tankanzeige nach fremdstarten defekt

,

starthilfe kein tacho im a4 2003

,
tacho nach starthilfe citroen
, audi a4 tankanzeige nach starthilfe defekt, audi nach fremdstart tankanzeige, audi a4 starthilfe, audi a4 nach überbrücken tacho geht nicht, citroen xsara picasso tankanzeige nach überbrücken defekt, audi a4 tankanzeige nach starthilfe, starthilfe audi kombiinstrument, a4 nach überbrücken kein tacho, starthilfe audi a4 tankuhr, starthilfe citroen xsara, audi a4 starthilfe geben, starthilfe zeiger, audi a4 fremdstarten, mit a4 starthilfe geben, probleme a4 nach starthilfe, https://www.autoexperience.de/threads/kombiinstrument-seit-starthilfe-fehlerhaft.14913/

Kombiinstrument seit Starthilfe fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument ohne Funktion

    Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo bei meinem C 2 bleibt zeitweise das Kombiinstrument und das Bedienelement der Heizung dunkel. kennt das jemand. Danke für eure...
  • Kombiinstument ohne TFT autauschen gegen ein Kombiinstrument mit TFT

    Kombiinstument ohne TFT autauschen gegen ein Kombiinstrument mit TFT: Hallo eine Frage, weiß jemand ob das geht, ich möchte gerne in meinen SCENIC 2 JM 1.9 FAP BJ 2005 ein Kombiinstrument (also Tacho) mit TFT...
  • Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Hallo liebe Civic gemeinde ich suche ein kombiistrument Passend zu dem vogendem Motor b16a1 1,6l 160 PS. vielleicht könnte mir von euch ja jemand...
  • Kombiinstrument e36 cabrio

    Kombiinstrument e36 cabrio: Hallo, da ich ja ständig sporadischen komplettausfall meines kombiinstrumentes habe ich für ersatz gesorgt. die bmw und vdo nummern stimmen...
  • Falsches Kombiinstrument

    Falsches Kombiinstrument: Mein DS4 hat ein falsches Kombiinstrument mit orangefarbiger Anzeige,es lässt sich also nicht von weiss nach blau verstellen.Bei der Auslieferung...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument ohne Funktion

      Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo bei meinem C 2 bleibt zeitweise das Kombiinstrument und das Bedienelement der Heizung dunkel. kennt das jemand. Danke für eure...
    • Kombiinstument ohne TFT autauschen gegen ein Kombiinstrument mit TFT

      Kombiinstument ohne TFT autauschen gegen ein Kombiinstrument mit TFT: Hallo eine Frage, weiß jemand ob das geht, ich möchte gerne in meinen SCENIC 2 JM 1.9 FAP BJ 2005 ein Kombiinstrument (also Tacho) mit TFT...
    • Kombiinstrument

      Kombiinstrument: Hallo liebe Civic gemeinde ich suche ein kombiistrument Passend zu dem vogendem Motor b16a1 1,6l 160 PS. vielleicht könnte mir von euch ja jemand...
    • Kombiinstrument e36 cabrio

      Kombiinstrument e36 cabrio: Hallo, da ich ja ständig sporadischen komplettausfall meines kombiinstrumentes habe ich für ersatz gesorgt. die bmw und vdo nummern stimmen...
    • Falsches Kombiinstrument

      Falsches Kombiinstrument: Mein DS4 hat ein falsches Kombiinstrument mit orangefarbiger Anzeige,es lässt sich also nicht von weiss nach blau verstellen.Bei der Auslieferung...
    Tipps & Tricks für Citroen AX, Citroen BX, Citroen Berlingo, Citroen C1, Citroen C2, Citroen C3, Citroen C4, Citroen C5, Citroen C6, Citroen C-Elysée, Citroen C8, Citroen C15, Citroen C-Crosser, Citroen C-Zero, Citroen DS5, Citroen DS7, Citroen Evasion, Citroen Jumper Kombi, Citroen Jumpy Kombi, Citroen Nemo Kombi, Citroen Picasso, Citroen Saxo, Citroen Visa, Citroen Xantia, Citroen XM, Citroen Xsara, Citroen ZX, Citroen 2CV, Citroen News
    Oben