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kolbenring
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- 24.02.2009
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Audi A4 Avant BJ 2000 1,9TDI mit 250000km Laufleistung
Das Kombiinstrument zeigt falsche Messwerte für Kühler bzw. Wassertemperatur und Tankanzeige an.
Bei Wassertemp. steigt nach sofortigem starten des Motors die Anzeige auf 80 C°, geht nach 15 min. Fahrbetrieb auf 120C° hoch!!
Die Tankanzeige, Nadel, ist bei vollem auftanken deutlich über 1/1 ausgeschlagen, also voll.
Deshalb bleibt sie auch so etwa bei 3/4 Tankinhalt stehen.
Beide Geber sind gepüft worden, das heißt die mechanischen Bauteile wie Temperaturfühler oder geber bzw. Thermostat und Tankgeber sind nicht betroffen.
Fachwerkstatt tippt stark auf defektes Kombiinstrument und müsste komplett ausgetauschet werden.
Meine V- und Drehzahl Anzeigen, sowie das Display mit der Funkuhr und dem Kilometerzähler funktionieren genau.
Kann es vielleicht sein, dass nur ein Teil des Prozessors kaputt ist, oder es speziell "kalte Lötstellen" hier gibt?
Hab jetzt bei dieser Firma http://www.kfzpix.de/audi.php
angefragt, zwecks Reparatur des Kombiinstrumentes.
Wahrscheinlich der Prozessor defekt, laut Aussage.
Laut Aussage von der "Tacho-Firma" gibt es nur einen Prozessor im Instrument der defekt sein kann. Dieser steuert die einzelnen
Anzeigen an.
Für 199€ +Versandkosten, eine Reparatur.
KM-Stand und Wegfahrsperre sowie alle anderen Daten bleiben vorhanden, laut deren Aussage.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so einem ähnlichem Problem?
Abhilfe, oder andere Preisgünstige Möglichkeiten?
Bin auf jede Antwort gespannt.
Danke und Gruß
Das Kombiinstrument zeigt falsche Messwerte für Kühler bzw. Wassertemperatur und Tankanzeige an.
Bei Wassertemp. steigt nach sofortigem starten des Motors die Anzeige auf 80 C°, geht nach 15 min. Fahrbetrieb auf 120C° hoch!!
Die Tankanzeige, Nadel, ist bei vollem auftanken deutlich über 1/1 ausgeschlagen, also voll.
Deshalb bleibt sie auch so etwa bei 3/4 Tankinhalt stehen.
Beide Geber sind gepüft worden, das heißt die mechanischen Bauteile wie Temperaturfühler oder geber bzw. Thermostat und Tankgeber sind nicht betroffen.
Fachwerkstatt tippt stark auf defektes Kombiinstrument und müsste komplett ausgetauschet werden.
Meine V- und Drehzahl Anzeigen, sowie das Display mit der Funkuhr und dem Kilometerzähler funktionieren genau.
Kann es vielleicht sein, dass nur ein Teil des Prozessors kaputt ist, oder es speziell "kalte Lötstellen" hier gibt?
Hab jetzt bei dieser Firma http://www.kfzpix.de/audi.php
angefragt, zwecks Reparatur des Kombiinstrumentes.
Wahrscheinlich der Prozessor defekt, laut Aussage.
Laut Aussage von der "Tacho-Firma" gibt es nur einen Prozessor im Instrument der defekt sein kann. Dieser steuert die einzelnen
Anzeigen an.
Für 199€ +Versandkosten, eine Reparatur.
KM-Stand und Wegfahrsperre sowie alle anderen Daten bleiben vorhanden, laut deren Aussage.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so einem ähnlichem Problem?
Abhilfe, oder andere Preisgünstige Möglichkeiten?
Bin auf jede Antwort gespannt.
Danke und Gruß