Kombiinstrument A4 Avant BJ 2000-Reparatur?

Diskutiere Kombiinstrument A4 Avant BJ 2000-Reparatur? im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Audi A4 Avant BJ 2000 1,9TDI mit 250000km Laufleistung Das Kombiinstrument zeigt falsche Messwerte für Kühler bzw. Wassertemperatur und...
K

kolbenring

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
1
Audi A4 Avant BJ 2000 1,9TDI mit 250000km Laufleistung
Das Kombiinstrument zeigt falsche Messwerte für Kühler bzw. Wassertemperatur und Tankanzeige an.

Bei Wassertemp. steigt nach sofortigem starten des Motors die Anzeige auf 80 C°, geht nach 15 min. Fahrbetrieb auf 120C° hoch!!

Die Tankanzeige, Nadel, ist bei vollem auftanken deutlich über 1/1 ausgeschlagen, also voll.
Deshalb bleibt sie auch so etwa bei 3/4 Tankinhalt stehen.

Beide Geber sind gepüft worden, das heißt die mechanischen Bauteile wie Temperaturfühler oder geber bzw. Thermostat und Tankgeber sind nicht betroffen.

Fachwerkstatt tippt stark auf defektes Kombiinstrument und müsste komplett ausgetauschet werden.

Meine V- und Drehzahl Anzeigen, sowie das Display mit der Funkuhr und dem Kilometerzähler funktionieren genau.

Kann es vielleicht sein, dass nur ein Teil des Prozessors kaputt ist, oder es speziell "kalte Lötstellen" hier gibt?

Hab jetzt bei dieser Firma http://www.kfzpix.de/audi.php
angefragt, zwecks Reparatur des Kombiinstrumentes.

Wahrscheinlich der Prozessor defekt, laut Aussage.
Laut Aussage von der "Tacho-Firma" gibt es nur einen Prozessor im Instrument der defekt sein kann. Dieser steuert die einzelnen
Anzeigen an.

Für 199€ +Versandkosten, eine Reparatur.

KM-Stand und Wegfahrsperre sowie alle anderen Daten bleiben vorhanden, laut deren Aussage.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so einem ähnlichem Problem?
Abhilfe, oder andere Preisgünstige Möglichkeiten?

Bin auf jede Antwort gespannt.

Danke und Gruß
 
Thema:

Kombiinstrument A4 Avant BJ 2000-Reparatur?

Sucheingaben

audi a4 kombiinstrument reparieren

,

audi a4 avant tacho defekt

,

audi a4 tankanzeige spinnt

,
audi a4 kombiinstrument reparatur
, reparatur kombiinstrument audi a4, audi kombiinstrument reparatur, audi a4 bj 2000 kühlwassertemperaturanzeige zeigt falsche temperaturen , audi a4 tacho spinnt, audi a4 kombiinstrument spinnt, audi a4 kombiinstrument zeigt falsche temperatur, kombiinstrument audi a4, fehler beim audi a4 bj.2000, a4 kombiinstrument reparatur, a4 kombiinstrument spinnt, audi kombiinstrument reparieren, a4 kombiinstrument ausbauen, audi a4 kombiinstrument defekt, audi a4 avant tankanzeige spinnt, audi a4 bj 2000 motorfühler, reperatur kombiinstrument audi a4, Reperatur Kombiinstrument A4, kombiinstrument audi a4 temperatur, audi a4 tankanzeige defekt, Audi A4 Tacho Reparatur, audi a4 avant baujahr 2000 tacho

Kombiinstrument A4 Avant BJ 2000-Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument ohne Funktion

    Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo bei meinem C 2 bleibt zeitweise das Kombiinstrument und das Bedienelement der Heizung dunkel. kennt das jemand. Danke für eure...
  • Kombiinstument ohne TFT autauschen gegen ein Kombiinstrument mit TFT

    Kombiinstument ohne TFT autauschen gegen ein Kombiinstrument mit TFT: Hallo eine Frage, weiß jemand ob das geht, ich möchte gerne in meinen SCENIC 2 JM 1.9 FAP BJ 2005 ein Kombiinstrument (also Tacho) mit TFT...
  • Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Hallo liebe Civic gemeinde ich suche ein kombiistrument Passend zu dem vogendem Motor b16a1 1,6l 160 PS. vielleicht könnte mir von euch ja jemand...
  • Kombiinstrument e36 cabrio

    Kombiinstrument e36 cabrio: Hallo, da ich ja ständig sporadischen komplettausfall meines kombiinstrumentes habe ich für ersatz gesorgt. die bmw und vdo nummern stimmen...
  • Kombiinstrument seit Starthilfe fehlerhaft

    Kombiinstrument seit Starthilfe fehlerhaft: Hallo ich wusste mir langsam keinen anderen Rat mehr und hab mich mal bei euch im Forum angemeldet mit der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument ohne Funktion

      Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo bei meinem C 2 bleibt zeitweise das Kombiinstrument und das Bedienelement der Heizung dunkel. kennt das jemand. Danke für eure...
    • Kombiinstument ohne TFT autauschen gegen ein Kombiinstrument mit TFT

      Kombiinstument ohne TFT autauschen gegen ein Kombiinstrument mit TFT: Hallo eine Frage, weiß jemand ob das geht, ich möchte gerne in meinen SCENIC 2 JM 1.9 FAP BJ 2005 ein Kombiinstrument (also Tacho) mit TFT...
    • Kombiinstrument

      Kombiinstrument: Hallo liebe Civic gemeinde ich suche ein kombiistrument Passend zu dem vogendem Motor b16a1 1,6l 160 PS. vielleicht könnte mir von euch ja jemand...
    • Kombiinstrument e36 cabrio

      Kombiinstrument e36 cabrio: Hallo, da ich ja ständig sporadischen komplettausfall meines kombiinstrumentes habe ich für ersatz gesorgt. die bmw und vdo nummern stimmen...
    • Kombiinstrument seit Starthilfe fehlerhaft

      Kombiinstrument seit Starthilfe fehlerhaft: Hallo ich wusste mir langsam keinen anderen Rat mehr und hab mich mal bei euch im Forum angemeldet mit der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen...
    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben