Kofferraum Ausbau

Diskutiere Kofferraum Ausbau im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, das ich es jetzt auch endgültig geschafft habe meine Boxen in der Ablage durchzublasen spiele ich mich mit dem gedanten für...
V

Villan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
11
Hallo zusammen,

das ich es jetzt auch endgültig geschafft habe meine Boxen in der Ablage durchzublasen spiele ich mich mit dem gedanten für meine neue HIFI anlage auch gleich den Kofferraum entsprechend auszubauen.

Hat das Jemand schonmal gemcht und hat ein Paar Tipps? Ideen wie es aussehen soll und was man machen kann habe ich reichlich. Handwerklich sollte ich das auch hin bekommen. Leider ist im Golf Cabrio der Platz sagen wir mal etwas begrenzt. Daher werde ich wohl mit zwei 22 Kichbässe oder so reinhängen. und nen 3 Wege Komponenten System. Was für eins weiß ich noch nicht. Als Endstufen werde ich erstmal meine vorhandene fünf Kanal Blaubpunkt nutzen. Muss ja auch alles bezahlt werden

Derzeit kämpfe ich mit mir ob ich die Rücksitzbank auch rausschmeiß. Bringt sowieso nix weils ziemlich eng ist hinten.
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
also ich an deiner stelle würde mich von der rückbank trennen !
da hast du dann vernünftig platz und kannst 2 oder 4 ordentliche 30er bässe verbauen ! ... und du kannst es schöner gestalten als im kofferraum, der bei dem golf ja nur so ne kleine klappe ist oder ?
und ausserdem kannst du es schon designen und wirst sicher mehr freude daran haben wenn du die mucke direkt hinter dir hast ... als wie wenn noch der verdeckkasten dazwischen ist und dir das "bassvergnügen" dämpft ! :)


gruß
max
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo

Erkundige dich mal ob das mit der Rücksitzbank so einfach geht (Stabilität, tragendes Teil usw...) Ist nicht bei jedem Auto so einfach die rauszunehemn zwecks TÜV...

Auch solltest du auf die Volumen achten, damit der (kick-)bass auch zu Geltung kommt. Das 3-Wege System würde ich eher vorne reinbauen, da bringt es klanglich um vieles mehr als hinten. Der Golf müßte ja 16er Einbauschächte vorne haben, wenn ich mich richtig erinnere. Aus eigener Erafhrung kann ich Next, Canton, Pulse und Rainbow Systeme empfehlen, da sie einen sehr guten Klang und gute bässe (für ein 16er system) haben...
 
S

SlayerSteven

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
32
Hi @ all
Das mit dem Tüv hab ich noch nie gehört das man da probleme hat wen man die Rückbank raus haut weil wen die Rückbank etwas mit der Stabilität des Autos zu tun hat dan währ das ja schon schlimm ! *gg* :D :D :baby: :baby:
Wen er hinten Gurte hat muss er diese jedoch auch wegmachen und es darf hinten keiner mehr sitzen ( aber wo den ist e kein platz mehr )dan ist das kein problem !
Das einzige was nicht sein darf ist das man zb. ne rückbank von nem nissan in nen VW reinhaut sonnst is das lächerlich da gibts 0 problems !
MFG Steven
 
G

Golf2GE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
12
Da ich selber meine Autos und von Kollegen regelmäßig von innen und Kofferraum Ausbaue weiß ich das der TÜV allerdings auch an Kofferraum BZW Autoausbauten stellt in zusammenhang mit Holzausbauten. Sämtliche Einbauteile müssen Bruch sicher bis zu einem Speziellen grad sein und dürfen nicht gefährlich sein bei einem Unfall. Deswegen sagt der TÜV Spanplattenausbauten das ist nicht gestattet bzw da können wir einschreiten. Also wenn ihr was macht im Auto entweder mit Qualitäts Glasfaserkunststoff und jegliche Holzkonstruktion und unterkonstruktion immer aus MDF die Mindestens 10mm stark und maximal 28mm stark ist. Also viel Spaß beim AUsbauen. Wenn einer Tips oder fragen haben sollte einfach mal mailen oder hier antworten. :)
 
Thema:

Kofferraum Ausbau

Sucheingaben

kofferraumausbau

,

mazda 3 rücksitzbank ausbauen

,

kofferraum ausbauen

,
mazda 3 kofferraum hifi ausbau
, mazda 3 Rückbank ausbauen, kofferraum ausbau bett, mazda 3 kofferraum ausbau, golf 3 kofferraumausbau unterkonstruktion, Mazda 3 Rückbank rausnehmen, rückbank ausbau mazda 3, ausbau bett im kofferraum mazda 3, golf 3 kofferraumschloss ausbauen selbstgemacht, Golf 3 KofferraUMAUSBAU MIT RÜCKBANK, Auto rückbank ausbauen boxen, mazda 5 betteinbau, kofferraumausbau mit rücksitze tüv, rücksitz ausbau mazda 3, mazda 5 boxen hinten ausbauen, golf 3 rückbank ausbauen, mazda 3 rücksitze ausbauen, zafira b rückbank ausbauen, car hifi kofferraumausbau, car hifi ausbauten, sitze umklappen mazda cx7, kunstoff verkleidung heckklappe abbauen mazda cx7

Kofferraum Ausbau - Ähnliche Themen

  • Kofferraumausbau in meinem A1

    Kofferraumausbau in meinem A1: Bin seit nem Monat stolzer Besitzer eines Audi A1 :D :D Möchte nun ordentlich Bumms ins Auto kriegen. Dazu soll der Kofferraum ausgebaut werden...
  • Kofferraumausbau

    Kofferraumausbau: Hey Leute Kann mir jemand sagen wo man ein guten kofferrausausbau her kriegt währe echt cool DANKE :)
  • Kofferraumausbau

    Kofferraumausbau: hallo zusammen, ich plane einen Kofferraumausbau zwecks einer Anlage, wer hat Erfahrung darin und kann mir sagen, welches Material am...
  • Camry Kofferraumausbau

    Camry Kofferraumausbau: Hallo zusammen. Ich wollte wegen einer Anlage hinten debn Kofferraum ausbauen, hat jemand da Ahnung und kann mir helfen, wie ich die Kabel am...
  • Astra Kofferraumausbau

    Astra Kofferraumausbau: Tag miteinander, ich suche Anregungen zum Kofferraumausbau bin mir nicht sicher, was das material betrifft und auch so technische Feinheiten...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraumausbau in meinem A1

      Kofferraumausbau in meinem A1: Bin seit nem Monat stolzer Besitzer eines Audi A1 :D :D Möchte nun ordentlich Bumms ins Auto kriegen. Dazu soll der Kofferraum ausgebaut werden...
    • Kofferraumausbau

      Kofferraumausbau: Hey Leute Kann mir jemand sagen wo man ein guten kofferrausausbau her kriegt währe echt cool DANKE :)
    • Kofferraumausbau

      Kofferraumausbau: hallo zusammen, ich plane einen Kofferraumausbau zwecks einer Anlage, wer hat Erfahrung darin und kann mir sagen, welches Material am...
    • Camry Kofferraumausbau

      Camry Kofferraumausbau: Hallo zusammen. Ich wollte wegen einer Anlage hinten debn Kofferraum ausbauen, hat jemand da Ahnung und kann mir helfen, wie ich die Kabel am...
    • Astra Kofferraumausbau

      Astra Kofferraumausbau: Tag miteinander, ich suche Anregungen zum Kofferraumausbau bin mir nicht sicher, was das material betrifft und auch so technische Feinheiten...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben