Können gute Stromanbieter billig sein?

Diskutiere Können gute Stromanbieter billig sein? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ein guter Stromanbieter muss nachhaltige Energie vermarkten und die Angestellten ok behandeln und einen guten Support bieten. Kann das alles dann...
Ü

Ützan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
3
Ein guter Stromanbieter muss nachhaltige Energie vermarkten und die Angestellten ok behandeln und einen guten Support bieten. Kann das alles dann zu kleinen Preisen gehen oder sollte ich freiwillig etwas mehr zahlen? Oder gehts noch günstiger als bei diesen Anbietern auf entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Hallo,

die Wahl des Stromanbieters erscheint vielen oft schwieriger als es ist.

Wie überall gilt auch hier, was auf den ersten Blick günstig erscheint ist es oft nicht und plötzlich hat man es mit einem Anbieter zu tun, der nicht mit offenen Karten spielt. Deshalb hilft ein Blick auf die Seite der Stiftung Warentest .

Neben dem Preis ist auch die Art und wie der Strom erzeugt wird wichtig, es ist besser zu einem Ökostromanbieter wie z.B. entfernt zu wechseln, anstatt Atomenergie zu beziehen. Schließlich müssen wir mit den Folgen der CO2 Emissionen und dem Atommüll noch jahrzehntelang leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
9
Ich bin seit Jahren beim gleichen Anbieter, besuche aber ab und zu die Stromvergleichportale. Ich finde, manchmal lohnt sich durchaus ein Wechsel.
 
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
Da gibt es zu viele Faktoren, aber Preis ist fur mich A und O
 
H

Häuslinger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
8
Es gibt keine guten Stromanbieter.... Solange der Strom nicht aus besonderen, nachhaltigen Quellen kommt, ohne das viel Material verwendet werden muss, ist er auch kein guter Strom ;)
 
T

Tommy75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
11
Ich persönlich gebe lieber 3, 4 Euro mehr aus im Monat und weiß dass mein Strom aus "guten" Quellen kommt (nachhaltigen). Aber das muss jeder für sich selber entscheiden :)
 
H

HannyLein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
8
Ich kann immer empfehlen verschiedene Kriterien zu beachten. Dabei sollte Kundenzufriedenheit immer ein wichtiger Faktor sein. Günstige Preise sind gut, sollten jedoch nicht auf Kosten von Service gehen.
 
R

ReneeA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
3
Ich kann immer empfehlen verschiedene Kriterien zu beachten. Dabei sollte Kundenzufriedenheit immer ein wichtiger Faktor sein. Günstige Preise sind gut, sollten jedoch nicht auf Kosten von Service gehen.
kann ich nur unterschreiben! guter Support und Kundenbewertungen (infos) sollten beachtet werden....
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Weiß nicht. Ich finde das eigentlich nicht so wichtig. Ich meine wenn ich im Jahr dafür nur die Hälfte zahlen muss nehme ich es auch mal in kauf mich mit einem inkompetenten Kundenservice rumzuärgern. Und es ist ja nicht so, dass bei einem schechten Anbieter der Strom ständig ausfallen würde...
 
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn du dich gut informierst, bevor du etwas machst. Es ist ganz wichtig einen guten Anbieter zu finden, weil von ihn alles abhängt.
Sowas kannst du auf entfernt finden und sich gut über das Thema informieren. Außerdem bekommst du so leichter den Überblick, was auch wichtig ist.
Es hilft sicherlich und mit ein bisschen Mühe kommst du gut zurecht.

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Können gute Stromanbieter billig sein?

Können gute Stromanbieter billig sein? - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Wird sich der LEAF behaupten können?

    Wird sich der LEAF behaupten können?: Hab heut gehört das Nissan auch so einen E-Wagen herausbringen will. Was glaubt ihr, kann der sich behaupten auf dem Markt? Was soll das Ding denn...
  • 24h von LeMans 24h Stunden lang gucken können, so geht es

    24h von LeMans 24h Stunden lang gucken können, so geht es: In zusammenarbeit mit Audi und Premiere wird es etwas noch nie dagewesenes geben. Man kann das komplette 24h Rennen von LeMans 24 Stunden lang...
  • Wie stark muss GFK sein um 50Kg tragen zu können?

    Wie stark muss GFK sein um 50Kg tragen zu können?: Halli Hallo, wie stark bzw. dick muss GFK sein um einen Gewicht von ca. 50Kg stand zuhalten? Vielen Dank im vorraus Greetz Osi
  • Auch Gäste können Themen und Beiträge erstellen!!

    Auch Gäste können Themen und Beiträge erstellen!!: Hallo Gäste, Um Beiträge bei AutoExperience zu erstellen ist KEINE Registrierung notwenig, in allen einzelnen Foren kann jeder Gast auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben