Kennzeichnung von Gefahrstoffen in Werkstatt

Diskutiere Kennzeichnung von Gefahrstoffen in Werkstatt im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Wir haben in unserem Logistikunternehmen eine eigene Werkstatt für unsere Fahrzeuge. Bei einer Kontrollbegehung durch alle Gebäude habe...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hallo!

Wir haben in unserem Logistikunternehmen eine eigene Werkstatt für unsere Fahrzeuge.
Bei einer Kontrollbegehung durch alle Gebäude habe ich festgestellt, dass Gefahrstoffe (Reinigungsmittel etc.) nicht gekennzeichnet sind.

Daher würde ich dafür eine Unterweisung mit den verantwortlichen Mitarbeitern planen.
Ich werde vorwiegend auf die richtige Kennzeichnung eingehen. Meint ihr, das reicht aus?

LG
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Also darum hättet ihr euch doch schon früher kümmern müssen. Wie konnte es denn dazu kommen? Habt ihr eure Mitarbeiter nicht zu Beginn unterwiesen?
Naja, wenigstens tut ihr jetzt was dagegen. Vielleicht sollte die erste Maßnahmen sein, dass ihr öfters Kontrollen durchführt. ;-)
Und ich finde, dass nur über die richtige Kennzeichnung zu sprechen, viel zu wenig ist. Ihr solltet auch über die richtige Aufbewahrung und den richtigen Umgang mit den Gefahrstoffen reden: entfernt
Zusätzlich könntet ihr euch eine Betriebsanweisung im Form eines Plakats aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kennzeichnung von Gefahrstoffen in Werkstatt

Kennzeichnung von Gefahrstoffen in Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

    Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
  • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

    Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
  • Schilder mit Logo für Parkplatzkennzeichnung

    Schilder mit Logo für Parkplatzkennzeichnung: Hallo Community!! Wir sind mit unseren Mitarbeitern in ein neues Bürogebäude gezogen, wo auch andere Unternehmen ihre Büros haben. Die...
  • Schilder mit Logo für Parkplatzkennzeichnung

    Schilder mit Logo für Parkplatzkennzeichnung: Hallo Community!! Wir sind mit unseren Mitarbeitern in ein neues Bürogebäude gezogen, wo auch andere Unternehmen ihre Büros haben. Die...
  • Suche kompletten Motor mit der Kennzeichnung RFS

    Suche kompletten Motor mit der Kennzeichnung RFS: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Motor mit dem Kennzeichen RFS. Citroen ZX 2.0l 16V 163 PS Kann mir jemand helfen? Gruss...
  • Ähnliche Themen

    Oben